Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Beitrag von GizmotroniX » So 04.12.05 18:37

Hallo Leute,

hab mir gestern nen 106er Xsi gekauft!
Hab heute schon das ganze Internet nach TuningTeilen abgesucht, hab aber nix passendes für ne Serie I gefunden!
Habt ihr ne Ahnung wo ich was schönes herbekomme?
Heckschürze?Klarglasrücklechten?Angel Eyes?Motorhaube?etc.

Hat von euch wer schon mal den Umbau von Serie I auf II gewagt bzw. ist das überhaupt möglich! Da ja die Ier Serie mehr eckig is und die II ja rund?

vielleicht habts ja a paar tipps für mich(:

lg,Gizmotronix
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Beitrag von Meta666 » So 04.12.05 20:34

Erstmal Glückwunsch zum Auto!

Naja nun zum Tuning. An Lampen wirst du zumindest vorne nix finden da bisher kein Hersteller es für nötig gehalten hat dort was zu bauen. Rückleuchten gibt es nur eine klarglasvariante, die dazu noch unglaublich hässlich ist. An styling ist aber trotzdem einiges zu finden, schau dich mal auf www.French-Power.de um oder bei www.Berlin-car-parts.de. Man munkelt das man bei www.hamann-tuning.de oder bei http://www.gutmann-automobiltechnik.de auch teile bekommt. Mehr fallen mir grad nicht ein, obwohl ich finde das ein ordentlich geputzter XSI mit schicken Felgen und nicht viel Klimbams sehr schön aussieht.

www.106s16.de da kannst du bei Mones Auto sehen wie der Umbau hinten von Serie 1 auf Serie 2 gemacht wurde. Grüße an meine Berliner Kollegas.

Wenn du Fragen hast per pm oder kuckst bei mir halt mal rauf

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Beitrag von Julz » So 04.12.05 21:09

Hi!
Auch von mir Glückwunsch - und Neid ;)
Fahre auch nen Serie 1, allerdings nur den 1.1er.
Optisch gibt es wirklich nicht allzuviel für den 1er, allerdings finde ich den XSI zumindest vorne schon serienmäßig schick anzusehen. Ein komplett Umbau auf Serie 1 wäre nur bedingt machbar, wegen der Form eben, oder aber mit viel zu viel Aufwand verbunden, da kannste dir gleich nen S16 kaufen!
Hinten ist ein Umbau auf Serie 2 mit relativ wenig Aufwand zu meistern. Habe selber schon alles dafür rumstehen, gecleante, lackierte Heckklappe, Rückleuchten etc. Aber noch hab ich die Zeit nicht gehabt :(
Auch die hintere Stoßstange vom xsi ist eine gute Basis (hab mir auch eine besorgt). Da passt mit etwas Geschick ein Diffusor für Golf 2 dran, das sieht dann schon einigermaßen aus!
Dann noch ein paar schicke Felgen drauf, ein wenig tiefergelegt und die kleine Rakete ist bereit zum abheben :P

Achja, bei http://www.musketier.de in der Schnäppchenecke ist ne Front für den 106 für 116€ zu haben! Die sieht auch ganz schick aus! Und Seitenschweller für den xsi hamse auch für 50€!! Also nix wie hin ;)

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Beitrag von 306Cab » Di 10.04.07 18:26

und dier nen satz original alufelgen vom XSI:
Ebay-Auktion
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Beitrag von Julz » Di 10.04.07 18:29

Ob dein Beitrag nach 16 Monaten noch hilft? :D Naja vielleicht isses ja für jemand anderen nützlich ;)

Gruß
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 Xsi- Teile gesucht!

Beitrag von 306Cab » Di 10.04.07 20:03

da man im marktplatz die leute nicht immer anschreiben kann und mir die PN zu lästig war, dient es nun der Allgemeinheit :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten