Schlüssel kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Schlüssel kaputt

Beitrag von Kris » Di 03.04.07 12:48

Herr Rackl hat geschrieben::daumenrunter: Alter, die Ersatzteilpreise bei Peugeot und Citroen hauen mich auch ständig rauf. Für mich grenzt das schon teilweise an Verbrechen. Sind da andere Marken auch so teuer???


das ist der preis für die - leider durch die kunden geförderte - verkomplizierung der bauteile. ein einfacher schlüssel kostet keine 10 euro - ein komplexes bauteil mit elektronik etc. kostet eben gleich über 100.

ist wie bei aussenspiegeln ... ganz ehrlich, wer sich ein auto kauft, an dem spiegel sind, die als einzelteil über 1.ooo euro kosten (elektrisch, beheizt, mit blinkern etc. ...) dem gehörts nicht anders.

:augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Re: Schlüssel kaputt

Beitrag von keyboarder2k » Di 03.04.07 12:55

6|_oo7 hat geschrieben:Kannst auch n ganzen Schlüssel bei Ebay kaufen
Fragt sich nur, ob mein PUG-Mann den auch kodieren würde, oder ob er sich weigert, weil er nicht bei ihm gekauft wurde. :nixkapier:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel kaputt

Beitrag von 6|_oo7 » Di 03.04.07 13:11

Kann man den net selber Kodieren? Da stand doch was in der Bedienungsanleitung......

*madasHandschuhfachentrümpelnunddieBedienungsanleitungsuch*
Bild

keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Re: Schlüssel kaputt

Beitrag von keyboarder2k » Do 05.04.07 07:04

Shorty35775 hat geschrieben:ET-NR 9926FC
So, ich habe den Taster nun wieder eingelötet. Jetzt hält er die nächsten 130Tkm :D. Ich habe mir auch die Gummimembrane mit der o.g. Ersatzteilnummer geholt (5,05€), nur leider scheint diese zu groß zu sein. Ich bekomme sie zwar mit einiger Anstrengung wieder in das Loch, doch dann steht sie seht weit raus und liegt nicht mehr so schön flach, wie die alte Membrane. Kann es sein, dass da unterschiedliche Durchmesser gibt? :gruebel: Falls ja, kennt jemand die ET-Nr. der Membrane für meinen 97er 406?

Antworten