Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von Frank309 » Fr 30.03.07 13:42

-INSOMNIAC- hat geschrieben:auch hier mein kleiner schmankerl den ich grad im witz des tages post gesetzt hatte.

steh bei pug...
will vom lagermeisterfred abdeckungen für die spieldreiecke innen haben. ohne löcher für 205, fahrer und beifahrerseite. so habe ichs ihm erklärt beim ersten versuch

nach der langwirigen beterei bezüglich hersteller modell baujahr(wofür nochmal?) 3-türer (auch hier: wozu?) und der genauen definition ohne mittelloch oder wulst und mit eingeprägter kerbe rundum fragt der spezi mich allenernstes

"Für vorn oder Hinten?"

:dummguck:
Warum hast ihm nicht einfach die Teilenummer gegeben? Steht schließlich bei mir auf der Seite... :floet:

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 30.03.07 13:49

/klugscheißermode on
wei ich
a) nicht unterwegs immer dran denk auf webseiten zu schaun
b) selbst wenn auf meinem händy nicht jede seite auseinanderfriemeln will
c) teilenummern nicht vertraue nachdem mir gesagt wurde dass darauf nicht 100% verlass sei
D) ich dann keine so lustigen geschichten erleben würde. *gg*
/klugscheißer off

hatte mir neulich einer bei uns aufm stammtisch erzählt:
ihm wurden bei der inspektion die zündkerzen gewechselt. so stands auf seiner rechnung.



dumm nur dass er nen HDI fuhr.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von ^Ice Tea^ » Mo 02.04.07 00:46

ist schon lustiges hier dabei...

aber mal hand aufs herz... welcher pug händler könnte euch beim umbau von 102ps auf 120/128 ps helfen ?

welcher pug händler könnte euch genau daten liefern ?

welcher pug händler kommt noch ohne pc zurecht ?

welcher pug händler empfielt euch noch teil x und y dazuzukaufen weil die beim ausbau immer kaputt gehen ?


also leute die wirklich plan haben findet man nur an 2 orten :

spezialläden (sexshops,juweliere,o.ä)
oder beim MARKEN tuner (clemens,hamann,usw)

weil es da,wenn auch wenige,leute hat die wirklich mit herzblut dabei sind und WIRKLICH schonmal live und in farbe evtl mit den produkten zutun hatten,das was ich aber in den letzten jahren feststellen durfte ist das GENAU DIESE LEUTE langsam in rente kommen und das was danach kommt,oh gott... planlos ist untertrieben

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von Gentsai » Mo 02.04.07 00:52

Also die Werkstatt hier bei mir könnte das alles... ob sie einen Motorumbau machen würden und ob sich einer der Mechaniker mit dem speziellen Modell auskennt weiss ich nicht, aber die anderen Sachen haben sie drauf ;)

Ansonsten gilt: Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein, bzw. wer von euch hat in seinem Beruf noch nie einen (blöden) Fehler gemacht?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von obelix » Mo 02.04.07 11:00

^Ice Tea^ hat geschrieben:ist schon lustiges hier dabei...

aber mal hand aufs herz... welcher pug händler könnte euch beim umbau von 102ps auf 120/128 ps helfen ?

welcher pug händler könnte euch genau daten liefern ?

welcher pug händler kommt noch ohne pc zurecht ?

welcher pug händler empfielt euch noch teil x und y dazuzukaufen weil die beim ausbau immer kaputt gehen ?


also leute die wirklich plan haben findet man nur an 2 orten :

spezialläden (sexshops,juweliere,o.ä)
oder beim MARKEN tuner (clemens,hamann,usw)

weil es da,wenn auch wenige,leute hat die wirklich mit herzblut dabei sind und WIRKLICH schonmal live und in farbe evtl mit den produkten zutun hatten,das was ich aber in den letzten jahren feststellen durfte ist das GENAU DIESE LEUTE langsam in rente kommen und das was danach kommt,oh gott... planlos ist untertrieben
naja, einige kenne ich.-)
aber die muss man mit der lupe suchen.-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
tom_e306xsi
Lenkradbeißer
Beiträge: 261
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von tom_e306xsi » Mo 02.04.07 11:11

geile storys :D

Aber es gibt auch gegenbeispiele. Hier bei mir um die Ecke sitzt ne Peugeot Fachwerkstatt. Die beiden Inhaber sind seit ihrer Ausbildung bei Peugeot und das ist, ich würd mal schätzen, min 20 Jahre her. Haben vor paar Jahren dann den Laden vom damaligen Chef übernommen und neu aufgebaut, die haben Ahnung von Peugeot, das könnt ihr mir glauben.
Ok der eine ist mein Schwager, aber das ist jetzt nicht parteiisch geschrieben.

gruß tom_e

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von Traumtänzer » Mo 02.04.07 12:20

ich wollte neulich eine Glühlampe für die Beleuchtung der Klimanlage bei unserem Händler haben und habe sie sogar mitgebracht.
Dort wurde der Pc angeworfen, dann nach dem Baujahr gefragt und was es denn für ein Wagen sei.
Ok, ich verzeihe etwas, es gibt dort auch noch Smart und Volvo, mit denen ich zu tun hatte, da keiner Peugeot seine Kaffee-Pause unterbrechen wollte.
Letztendlich habe ich aber doch eine Lampe mitbekommen, die anders vom Sockel war, weil sie keine im PC gefunden haben. Die war dann sogar gratis.

Noch was zu meinen Vorschreibern:

Wenn man einen Beruf in einem bestimmten Zweig lernt, wo man keine Ahnung hat, dann hat man zu fragen!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn man einen Beruf lernt, weil man Spass daran hat, hat man sich schlau zu machen, damit ein Fehler nicht nochmal passiert.
Und, wenn man in ein Fachgeschäft geht, möglichst mit wenigen Angestellte, also wo der Chef noch selbst bedient, ist man am allerbesten aufgehoben.
Ich gehöre inzwischen zu dieser Sorte, bin mehr oder weniger mein eigener Chef und die Kunden kommen immer mehr wieder zu uns anstatt zu einer dieser Ketten zu gehen, weil sie es leid sind nur eine Nummer zu sein.
Gerne nehmen sie die wirklich geringen Mehrkosten in Kauf, bekommen dafür aber fachlich, kompetente Beratung aus einer Hand.

Das musste ich mal loswerden.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von ^Ice Tea^ » Mo 02.04.07 20:16

was man noch sagen sollte.... DIESE eben angesprochenen kunden kommen auch WIEDER

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegen im Autohaus.. E-Mail.. WAHNSINN.... :D :D :D

Beitrag von Traumtänzer » Di 03.04.07 09:54

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :lach:
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten