Standgasdrehzahl nicht konstant

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
friedrich2002
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Fr 06.05.05 19:36
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Standgasdrehzahl nicht konstant

Beitrag von friedrich2002 » Sa 31.03.07 23:24

Species hat geschrieben:der schlauch hat doch son metallröhrchen drinne oder? wenn ja, dann schau unter den Luftfilter... der wird da reingesteckt (is bei den KN57I Kits so (in verbindung mit monopoint)

mfg
Joa das weis ich, da war er die ganze Zeit auch drin...

Nur is der Luftfilter etwas spröde und der logikkreis schließt sich :lach:

Der Luftfilter is unten etwas eingerissen. Hab mir gedacht net sooo schlimm... Weil: Dem Motor is es theo. egal wieviel Luft er oben ansaugt. (Dreck is ne andre Baustelle :gruebel: )
Aufjeden fall könnt ich mir denken das durch diesen Luftspalt die "mehrluft" für den kleinen Schlauch gekommen ist. Wobei der Sportluftfilter voon haus aus schon nicht wirklich die Luftzurück hält.
Deshalb dachte ich zuerst es wäre recht egal... Wie sich zeigte is es das anscheind nicht.

Egal is es eigentlich schon solange der Schlauch keine abbekommen hätt :cool:


Naja ich Dank euch hier mal allen recht herzlich für die vielen Bemühungen und hilfreichen Antworten :lach: :lach:

MFG

Benutzeravatar
friedrich2002
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Fr 06.05.05 19:36
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Standgasdrehzahl nicht konstant

Beitrag von friedrich2002 » Mi 25.04.07 17:32

neuer Stand...


Mittlerweile wo´s draußen so warm ist geht es Auto im normalen stand gar nicht mehr an.
Dreht nur noch mem Anlasser. (Nur wenn das Auto länger als einen Tag gestanden hat.)

Wenn ich vollgas geb kommt er kurz drauf, nehm ichs gas wieder weg, dreht er extrem niedrig und droht auszugehen. was er auch nach paar sek. macht.
Dazu kommt ein leicht bläulicher Nebel aus em Auspuff.
Ob das vom vollgas kommt weis ich nicht...

Wenn der Motor warm ist, läuft er auf 700U/min, allerdings sehr unrund.


Sitzt irgendwo im oder am Motor ein Termperaturfühler, welcher den Kaltstart beeinflusst?
Sowas was mach früher Chok genannt hat.

Es sitzt ein Temperaturschlater auf der vorderseite des Motorblocks, welcher aber darauf keinen einfluss haben wird.

Des weiteren sitzt ein Ansauglufttemperaturfühler oben auf der einsptizung. Ob der nur das Luftvolumen misst oder rein die Temperatur weis ich auch nicht.


Hab keine ideen mehr... :gruebel:


Bitte um eure mithilfe...

Antworten