Hallo Löwenbändiger und -innen,
ich habe ein ernstes Problem mit meinem Peugeot 605 TD (129PS, 1997).
Und zwar springt der Wagen bei kalten Außentemperaturen nicht an bzw. springt an und geht nach ca. 10 Sek. wieder aus.
Wenn ich dann die manuelle Spritpumpe im Motorraum betätige, merke ich anhand der Leichtgängigkeit, dass kein Sprit mehr im System (von Handpumpe bis Kraftstoffpumpe) ist. Nachdem ich dann Sprit bis vor die Einspritzung händisch gepumpt habe, geht der Wagen auch wieder an, aber nach 10'' wieder aus.
Das kann man dann solange machen, bis der Motor etwas warm geworden ist.
Meiner laienhaften Meinung nach wird irgendwo Luft gezogen, v.a. dann, wenn die Schläuche kalt und geschrumpft sind und sich dieses Leck bemerkbar macht. Sobald der Wagen etwas Temperatur hat bzw. vor dem Anmachen in einer warmen Garage stand, läuft er 100%.
Über einen Kollegen habe ich gehört, dass die Kraftstoffleitung im Motorraum, bevor sie in die Handpumpe geht, irgendwo am Kühlsystem vorbeiläuft, damit der Sprit vorgeheizt werden kann. Das soll eine empfindliche Stelle sein. Weiterhin sollen die Membranen in der Manuellpumpe auch häufig verschleißen.
Es gibt möglicherweise zwei Ursachen.
Die porösen Spritrücklaufschläuche habe ich schon getauscht, an denen lag es leider nicht.
Bitte dringend um Rat!
Danke und Grüße
EA
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