Frage zu Ventischaftdichtungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Re: Frage zu Ventischaftdichtungen

Beitrag von I-309 » Di 20.03.07 17:02

abralon hat geschrieben:mit etwas geschick geht es auch ohne Zylinderkopf demontage, Voraussetzung dichte Ventile und Spezialwerkzeug.
ja geht zwar auch aber firmen wollen geld verdienen und es gibt leider nur wenige die es machen . (also mal bei uns hier ) .

selber ist so ne sache da der zahnriehem zunter muss so oder so . und das ist ja nicht ganz so ohne damit meine ich event. folgeschäden durch verstellung ot oder zu schwach oder zu fest .

das ganze selbst machen mmh das spezialwerkzeug kostet schon einiges und die schaftdichtung sind auch sehr empfindlich .

mfg.
Andy
306 - Der Rivale

Leon-205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Leon-205 » Di 20.03.07 17:30

I-309 hat geschrieben:
abralon hat geschrieben:mit etwas geschick geht es auch ohne Zylinderkopf demontage, Voraussetzung dichte Ventile und Spezialwerkzeug.
ja geht zwar auch aber firmen wollen geld verdienen

:idea: SOWAS MACHT MAN SELBER !!!!!

und es gibt leider nur wenige die es machen . (also mal bei uns hier ) .

Gruß.

selber ist so ne sache da der zahnriehem zunter muss so oder so . und das ist ja nicht ganz so ohne damit meine ich event. folgeschäden durch verstellung ot oder zu schwach oder zu fest .

das ganze selbst machen mmh das spezialwerkzeug kostet schon einiges und die schaftdichtung sind auch sehr empfindlich .

mfg.
Andy
VW Passat G60 Synchro :-)

I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Beitrag von I-309 » Di 20.03.07 17:37

öm ja hast recht . wenn ich zkd mache hole ich mir einen motordichtsatz und dann wird alles gemacht ( bis auf kolbenringe , simmerringe an der kurbelwelle )

aber wer es noch nicht gemacht hatt der hat es schwer . und ich denke :idea: wer fragt was des kostet will es nicht selbst machen
306 - Der Rivale

Antworten