nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von Kris » Mo 26.02.07 18:54

ich scann dir mal den prüfbericht ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.


knockout_de
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 25.10.06 10:08

Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Di 20.03.07 12:14

Hallo,

habe das Thema leider noch immer nicht klären können. Nach div. Telefonaten mit Eibach wird noch immer darauf beharrt, dass mir die richtigen Federn geliefert worden sind. Sie sagten, dass es möglicherweise an "Monroe" Dämpfern liegen könnte, weil sie damit nur schlechte erfahrungen gemacht haben. Was ich allerdings für schwachsinn halte!! Hat jemand nen 1,9gti ab bj88 mit Eibach federn und monroe dämfern drin?

Meine eigentliche Frage ist, wie bzw. ist es möglich am Gutachten zu erkennen, ob es die richtigen Federn sind?? Auf welche Bezeichung muss ich achten und mit welcher Bezeichnung muss es im Fahrzeugschein übereinstimmen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Schöne Grüße aus Hamburg

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von Kris » Di 20.03.07 13:16

wenns monroe-gasdruck sind ... dann könnte das durchaus sein. die haben ne üble druckstufe. autos mit monroe gasdruck stehen wie störche. allerdings dürften die federn in monroe-beinen kaum bis keine vorspannung haben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

knockout_de
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 25.10.06 10:08

Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Di 20.03.07 14:18

allerdings dürfte der Wagen kaum höher stehen als mit den selben dämpfern + original federn oder?

Man, ist ganz schön blöd das ganze.. Eibach sagt, ich habe definitiv die richtigen federn (4,5 windungen mit Diesel in der Überschrift) da mein 1,9gti BJ 92 ist. Ab bj88 benötigen alle 1,9gti diese Federn laut seiner aussage..

Hab nochmal beide Gutachten von Ihm angefordert, weiß allerdings nicht, woran ich erkennen kann, welches gutachten nun für mein fahrzeug ist, außer, dass es in der Überwschrift steht.
Er sagt, die 1,9gtis bis bj88 benötigen die mit 6,5 windungen und alle 1,9gti nach bj88 benötigen die mit 4,5 windungen..

man ***Mist***..sowas passiert echt nur mir.. dreh hier noch durch..

Benutzeravatar
Breitfeld205
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Achtung!!! Ich habe mich getäuscht (Federbeinlänge)

Beitrag von Breitfeld205 » Fr 08.06.07 19:52

Sorry, habe mich getäuscht.
Die länge zwischen Federteller und Anschlag ist gleich.
Zumindest zwischen GTI und Normalo.
Ich konnte das heute mal nachmessen.
Hat zwar gedauert, wollte dieses aber klar stellen.

Auf einer Werkbank lagen mal neue Federbeine und mir wurde gesagt, diese sein
für einen 205er, hatte da meine Koni´s gegen gehalten und die waren kürzer,
deshalb meine Irreführung.(ergo : Werkbank keine 205 Federbeine)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von gti205er » Fr 07.03.08 10:57

also um mal Klarheit in das ganze zu bringen, bei meiner ersten Tieferlegung hatte ich welche fürn GTI 120 ps bei der 2ten fürn 128er das waren zumindestens 2 verschiedene Nummern und beim 3tem mal habe ich welche fürn Diesel bekommen, das war der einzige Wagen der jetzt noch zu hoch ist, ABER mein CTI war im ersten Jahr auch realtiv hoch, erst nach ungefähr 2000 km setze sich der Wagen nochmal um ein Eck, ich habe damals schon ein großes Trara bezüglich der Nummern gemacht und mir wurde von Eibach und auch vom händler gesagt das dies die richtigen seien obwohl die andere Nummern haben und obwohl diese mit Diesel gekennzeichnet sind im Gutachten....

Ich hoffe der bock geht noch runter ich habe hinten extra die Drehstäbe an die Höhe anpassenmüssen....

Anscheinend sind auch andere nicht mehr lieferbar...war nämlích ungefähr zur gleichen Zeit...
Bild

Antworten