307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sascha106
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von sascha106 » Mo 19.03.07 18:21

Das nenn ich mal ne hilfreiche Antwort. :lach:

Da bleibt mir ja gar nix übrig, wie auch die 45er zu nehmen. :floet:

Danke Dir, der Beitrag hat viel geholfen.

Wo krieg ich jetzt noch die 17er Challenger her? :D

Gruß
Sascha
207 RC Cup in weiss

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 19.03.07 21:59

Wenn Du die 17"Challenger nicht ab Werk dabei hast, würde ich mir die nachträglich nicht kaufen. Du hast sozusagen ja die Qual der Wahl und man findet für das selbe oder weniger Geld eine vergleichbare Felge. Vor allem würde ich auf 7,5 Zoll Breite und 225/45-17 Bereifung gehen. Die 6,5x17 Challenger mit 205/50-17 wirkt einfach nicht so bullig. Und der Clue ist, dass die 7,5 mit 225er auch nicht mehr kosten :lach:

Bei uns ist das einfach eine reine Kostenentscheidung. Die Challenger kosten bis auf die Distanzscheiben für 100 Euro (gebraucht) keinen Aufpreis. Würde ich jetzt auf 18ener aufrüsten und die 17ener herschenken (ebaY), muss ich bestimmt 1000 Euro drauflegen und das muss für einen Familiekombi wirklich nicht sein. Die 17ener Challenger sind für eine Serienfelge schon recht passabel. Und dadurch das der Stern nach ganz außen geht, wirken sich durchaus groß!

Gruß Piper

@Sascha106 ... wollte Dir noch ne PN schicken, ging aber nicht?!

slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von slow307 » Di 20.03.07 09:00

Dann frag ich auch gleich mal hier, Thema ist das selbe :)

Über die Suchfunktion habe ich nur Beispiele für tiefe Federn/Fahrwerke gesehen, meine Suche bezieht sich auf möglichst dezente ca. 30mm vorne und 10mm hinten.

Leider habe ich in diesem Bereich nur von H&R 35/15er Federn entdeckt, die allerdings nicht für den 307 "3NFU" sind.

Kennt jemand von euch zufällig einen geringen Federsatz von einem Markenhersteller? Möchte hinten so wenig wie möglich, vorne ein bissel (20-35). Einzigen Ausweg habe ich bei K&W entdeckt, dort gibts 35/25 Federn wobei ich mir nicht sicher bin ob es hinten zu tief wird(fahre öfters beladen) :nixkapier:

Vielen Dank im voraus für weitere Tips

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 20.03.07 13:32

Du wirst kaum eine geringere Tieferlegung finden. Lohnt dann einfach nicht. Die Kosten sind dieselben und die Wirkung bleibt fragwürdig.

Trotz schwerer Beladung würde ich mir mit 45er-Federn keine Sorgen machen. Irgendwann ist jeder Federweg zu ende, egal ob Serie mit "weichen" Federn oder eben ein verkürzter Federweg mit härterer Feder nach der Tieferlegung.

Gruß Thorsten

PS: Ich hoffe Du tansportiers täglich keine Fliesen durch die Gegend :gruebel: dann würde ich Dir nämlich keine Tieferlegung sondern ein Luftfahrwerk empfehlen!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von Traumtänzer » Di 20.03.07 14:18

zumal die Federn lediglich den beladenen Zustand simulieren, so oder so ähnlich in meinem Gutachten
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von bomber » Mo 14.05.07 09:32

ob beladen oder nicht, ich hab ein gewinde von supersport drinn und da is vorne um de 60 und hinten um die 40 tiefer und mann kann trotzdem zuladen ohne ende , selbst der anhängerbetrieb ist nicht eingeschränkt, außer das die steckdose sehr tief hängt,
aber trotzdem ist alles möglich.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 23.05.07 02:59

So Hamann 35mm Federn sind jetzt seit 10 Stunden verbaut. Tieferlegung liegt jetzt schon bei 50mm. Ich hoffe die Federn gehen nicht noch weiter zusammen. Konnte schon ca. 230km Autobahn und Landstraße fahren. Habe bezüglich des Komforts, außer an Brückenkanten, keinen signifikanten Unterschied zu vorher feststellen können. Lies sich prima fahren, allerdings habe ich auch die 17-Zoll-Serienbereifung auf dem Fahrzeug behalten!

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: 307 SW, Tieferlegung ohne Verlust des Komforts??

Beitrag von Quicksilver307 » Mi 23.05.07 04:09

DerAusgrenzer hat geschrieben:So Hamann 35mm Federn sind jetzt seit 10 Stunden verbaut. Tieferlegung liegt jetzt schon bei 50mm. Ich hoffe die Federn gehen nicht noch weiter zusammen. Konnte schon ca. 230km Autobahn und Landstraße fahren. Habe bezüglich des Komforts, außer an Brückenkanten, keinen signifikanten Unterschied zu vorher feststellen können. Lies sich prima fahren, allerdings habe ich auch die 17-Zoll-Serienbereifung auf dem Fahrzeug behalten!

Gruß Thorsten

Hallo,

und wann gibt's Bilder ? Hab mir nämlich einen 307 Break bestellt und es sollen dann auch erstmal Federn rein... :)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

@Schneehase307

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 23.05.07 19:23

Hallo,

Bilder gibt es in diesem Threat:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=80116

Gruß Thorsten

Antworten