Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Worrest-T
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.11.06 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Worrest-T » Fr 09.03.07 13:55

Moin hab meinen alten Pug 106 verkauft :heul:

Und will mir nu was neues zulegen, natürlich soll es wieder ein 106er sein :D

Nun bin ich auf diesen hier bei Mobile gestoßen

http://www.mobile.de/SIDTy-6EAECY4SQm3b ... 248060850&

Als ich dort anrief erzählte mir der Händler, dass das Auto einen leichten Hagelschaden hätte und das Dach davon ein bisschen in mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich bin immer noch interessiert, bloß der Preis von 3900€ is dann wohl hinfällig. Kann mir einer von euch sagen, was das Auto unter diesen Umständen noch Wert ist. Soll nur ne Schätzung sein, da ich nicht weiß was ich dem Händler sagen soll.

Wie groß ist den der Aufwand die Beulen zu entfernen??? Kann man das selber machen???


Über eure Hilfe würde ich mich freuen :lach:

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 09.03.07 14:03

über den preis kann ich dir nichts sagen - zum dellen entfernen schon --- selber machen kannst du ziemlich abhaken (hse24 geschaut??? dellenzugset??) kannste echt vergessen ... mein 206 war auch rundum total verhagelt - wurde professionell gedrückt - geh mal zu deinem pug händler vor ort - der kennt da sicher auch einen bei euch - oder mal die gelben seiten fragen ... das drücken für den schaden bei meinem war damals glaub auf sowas um die 2500€ taxiert + einige teile wegen zu starker beschädigung lackieren ...

selber machen hab ich (als karosseriebauer) auch schon probiert ... aber da wirst du eher wahnsinnig, als dass du ein akzeptables ergebnis erzielen würdest!

ein dellendrücker kann dir da aber mehr sagen - vielleicht vorher erkundigt und während der probefahrt im umkreis von dem händler einen aufgesucht, der dir dann gleich vor ort ne zahl nennen kann... dann kannst du ja mit den preisverhandlungen beginnen!

gutes gelingen!

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 09.03.07 14:05

Ich glaub nicht das der ne Klima hat, vielleicht bin ich blind. Vom Preis her naja. wenn der 500 runter geht. okay. Mit dem Dach, wenn Du nen Kumpel mit Erfahrung hast ist das kein Problem.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Christian Löwenherz » Fr 09.03.07 14:18

Klima hat der mit Sicherheit ned - un mein Frauchen hat nen vergleichbaren Rallye mit selben KM Stand für 2.100 bekommen :gruebel: - Ich find das der zuviel kosten soll.. :nixkapier:
Bild

Benutzeravatar
Worrest-T
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.11.06 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Worrest-T » Fr 09.03.07 14:36

Ja ne dann nehme ich den nicht, der Typ kam mir sowieso unsymphatisch vor, nichts gegen Ausländer aber beim Autokauf meide ich die meist.

Was agt ihr zu den beiden die sind bei mir gleich um die Ecke, finde die Preise aber mehr als übertrieben.

http://www.mobile.de/SIDpWLuQCWjbvxLaUj ... 222638943&

http://www.mobile.de/SIDpWLuQCWjbvxLaUj ... 224993714&


Ich versteh das nicht, von Autohändler zu Auohändler sind die Preis manchmal so unterschiedlich.

Suche eigentlich einen Pug 106

Am besten ab 2000 Bj
ab 60 Ps
um die 100000 km, nicht mehr als 115000 km

Und an extras sollte der ABS, elektr. Fensterheber, ZV und Schiebedach haben.

Will den gerne vom Händler kaufen, da ich mit meinem Vorgänger nur Ärger hatte.

Will auch einer der schön ist also auf jedenfall volllackier und der Lack sollte nicht zu alt sein.

Budget ist so ca. 3500€

Dafür sollte ich doch was vernünftiges bekommen oder???



@ Christian Löwenherz: An nen Rally habe ich auch schon gedacht, kannste mir mal sagen wieviel Ps der hat und wieviel der so im Unterhalt kostet.

Benutzeravatar
Worrest-T
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.11.06 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Worrest-T » Fr 09.03.07 14:55

Also der grüne fählt bei mir in die engere Auswahl, obwohl ich eigentlich keinen 45Ps Pug mehr wollte aber egal. Habe gerade mit dem Händler gesprochen, das Navi ist nen Garmin welches weiß ich nicht nur, dass es portable ist. VOm Preis her meinte er mit Navi 3200€ und ohne 3000€ ist das in ordnung. Der bekommt dann gleich auch noch 2 Jahre Tüv.

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 09.03.07 16:39

Wenn es wirklich der sein soll, handel noch etwas weiter 45Ps will eh keiner. Und lass das Navi weg, wer weiß von wann das ist. kauf Dir lieber später ein vernünftiges mit Garantie, hast Du mehr von.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Genesis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.12.05 19:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern (nähe München)
Kontaktdaten:

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Genesis » Fr 09.03.07 16:50

Hallo,

nungut sind alles Händerlpreise, da ist das wohl teurer.

Ich hab meinen vor ca. 1 Jahr mit Klima, eFH, ZV, Nebler für 2.5k bekommen.... und auch vom Händler
(der Händler ist zwar von der Hilfe her das letzte, aber wenigstens Gewährleistung).

Gruß
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
Start bei: 106.000 km
Extras:
elFH, Klima, ZV (mit Infrarot). :)

http://www.bildblog.de

Benutzeravatar
Worrest-T
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.11.06 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von Worrest-T » Sa 10.03.07 09:32

Man genau dein Auto such ich, wollen wir nicht tauschen hab hier noch nen bisschen brea rumliegen :D

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Preisschätzung Pug 106 Hagelschaden

Beitrag von e5436363 » Sa 10.03.07 12:34

hmmm Hagelschaden...

ohne das Auto mir angeschaut zu haben

also wenn du das Auto wegen dem Hagelschaden für viel Geld Weniger bekommst, also weit unter Wert
dann KAUFEN !
es ist bald Sommer... hin und wieder gibts Gewitter mit Hagel...
dann kannst du das über die Teilkasko reparieren lassen ohne hochgestuft zu werden...

musst nur etwas Gedult haben :floet:

Antworten