kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von mrx0001 » Mo 19.02.07 18:02

also erstmal ich persönlich suche keinen 106 ;)

die freundin von nem freund sucht einen und habe mir heute mit ihr 2 angeschaut...

der eine ist ein 106 XN glaube ich 1,1 l tu motor 60 ps...

120.000 gelaufen bj 96 ?!? glaub also auf jeden fall face lift...

kosten sollte der 2,600 glaube ich...

nix dolles drinne ausser weckfahrsperre mit pin pad O_o

gesehen habe ich: ein rost loch vorne im motorraum hinterm rechten scheinwerfer von vorne gesehen (kann man die radlauf verkleidung durch sehen!)

auspuff is durch total vergammelt

kopfdichtung ist garantiert auch durch sogar die ventieldeckel dichtung hat schon risse

und der ölt auf der zahnrimseite + kühlwasser sieht total siffig aus

zahnrimen kp ob der gemacht wurde denke nicht...

keine dollen nachweise mit service und so aber zweite hand....

der letzte öl zettel der noch drinne hing war von 87t km....

am rechten scheinwerfer blättere was ab wie ne folie denke mal tönungs spray oder son mist O_o

wurde auch schomal falsch aufgebockt....


probefahr war ganz ok bis auf die tatsache das die kuplung zimlich schwer ging denke mal andruckplatte verabschiedet sich bald....



jetzt ist die frage wie viel kann man für nen 106 noch ausgeben der nen akzeptablen zustand hat? je nach bj....


zur zeit hat sie nen polo der macht aber arge geräusche im schub betrieb denke mal getriebe. is nen bj 93 der motor sieht noch ganz gut aus bis auf kleinigkeiten der braucht halt nur tüv neu... laut werkstat 800 € so sollte was denke ich um die 200 machbar sein denke ich...

den polo nochmal fitt machen sollte denke ich besser kommen... were zumindest meine emphelung :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von Gentsai » Mo 19.02.07 18:05

Ich habe für meinen gerade mal 2.600 € bezahlt, da sollte man auf jeden Fall nach einem besseren 106er Ausschau halten, der wäre dann auch das Geld wert ;)

Der Serie 1 Roland Garros ist echt nett!
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benganja_88
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 06.10.06 20:46
Land: Deutschland

Re: kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von Benganja_88 » Mo 19.02.07 18:29

also hab für meinen 96ér mit "null" sonderaustattung 1.400 bezahl, 45ps. als ich beim tüv war sagte er das es nicht viele autos gibt die moch so gut aussehen, von unten, also ruhig weiterschauen :lach:
Das mit der folie hab ich auch, hat glaub ich irgendwas mit england und linksfahren zu tun, also nix schlimmes.

MFG Benganja

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von mrx0001 » Mo 19.02.07 18:35

hmmm naja kp auf jeden fall für den zustand und die unklare vergangenheit zu täuer ~~

weiss einer wie viel nen 5 gang getribe für nen polo bj 93 ca kostet (die lüdde maschiene)

ich denke rein kosten technisch würde sie mit dem polo besser klarkommen.... auch wenn nen anständiger 106 auf dauer warscheinlcih besser were aber dann könnte se unter umständen 2 jahre sparen .....

will ja auch nix verkertes sagen...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
BlackMizi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19.02.07 09:14
Land: Deutschland
Wohnort: 91207 Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von BlackMizi » Fr 23.02.07 09:22

Moin,

meiner ist Bj 29.12.1995, also fast 96 ;) und hat 60 PS, 2 Airbags, Wegfahrsperre über den Kasten bei der Schaltung, 5 Türen und Kassettenradio. Kilometerstan 140.000 km, KEIN Rost, 2 Jahre TÜV.

Preis 2200 Euro!

Ich denke das ist OK, oder?

Gruß Kai
plastes.de

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von klingeahm » Fr 23.02.07 11:38

einfach mal bei www.autobudget.de vorbeischauen und 'Bewertung' aufrufen, und beim 10 Jahre alten Auto natürlich genau schauen, egal welche Marke.....
good luck
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung .... bzw was fürn preis ist angebracht?

Beitrag von Julz » Fr 23.02.07 13:16

Wie haben meiner Freundin im November nen 106 zugelegt.

106 Summertime, Bj. 12/94 mit 75PS, 3-Türer. Der hat nahezu alles drin wases für den 106 an Ausstattung gab. ZV mit FB, WFS, elektrische Fensterheber, Airbag, Klimaanlage(!)...

Kopfdichtung und Zahnriemen sind ein halbes Jahr vorher gemacht worden (worauf du übrigens achten solltest wenn du ein Auto in dem Alter und mit den Kilometern kaufst!). Und die Bremsen waren erst nen Monat alt.

Einziger Mangel ist eine Delle auf der Fahrerseite wo die Vorbesitziern mal unachtsam eingeparkt hat. Allerdings ist der Lack unbeschädigt und das ganze Auto hat absolut keinen Rost.

Bezahlt haben wir dafür 1600€ ... und viel mehr sollte man auch nicht ausgeben!

Gruß
[center]Bild[/center]

Antworten