Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Prophet
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Beitrag
von Prophet » Fr 16.02.07 14:30
Hallo zusammen!
Passt der Jaeger Tacho auch wenn vorher ein VDO Tacho drinn war/ist?
funktionieren alle beide mit welle und Drehzahlmesser auch elektronisch.
Meiner ist nämlich kaputt und hätte hier noch von nem Kumpel nen Jaeger rum liegen mit weißen Tachoscheiben
Danke schon mal im voraus
Mfg
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306Cab
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von 306Cab » Fr 16.02.07 15:31
ich glaube VDO ist mit elektronischem km-diplay und Jäeger ist analoges km-display. sind untereinander nicht kompatibel, weil der VDO hinten nur 2 Stecker hat und der Jäeger hat 5!!
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Prophet
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Beitrag
von Prophet » Fr 16.02.07 21:10
Nee kann nicht sein die haben alle beide analogen Km Stand und auch 5 Anschlüsse der einzige unterschied den ich da sehe ist: die Tachoscheiben sind anders und beim Jaeger Tacho fehlt die Öldruckanzeige.
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306Cab
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von 306Cab » Sa 17.02.07 09:24
Dann können die schon passen.
Aber wäre dann der erste VDO für nen S1 den ich kenne.
Haste Bilder davon ??
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Dreamer
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von Dreamer » Sa 17.02.07 09:41
Hatten wir da nicht einmal was mit den 5 bzw. 2 Steckern ?
Dann kommt es noch drauf an, ob der noch eine Tachowelle hat, oder schon elektronisch geregelt wird.
Meiner hat noch 5 Stecker, wird aber schon elektronisch geregelt. Tachowelle entfällt also.
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-Chris-
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von -Chris- » Sa 17.02.07 19:06
der eine tacho hat vor der 20 normale striche bis zur null, der andere tacho hat nach der null son kästchen?
der tacho, der bei 0 direkt mit strichen anfängt is älter - hat ne tachowelle, der andere is ne neuere version und hat meines wissens nach nen elektrischen geber
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Cabrio
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Beitrag
von Cabrio » Sa 17.02.07 21:22
306Cab hat geschrieben:Dann können die schon passen.
Aber wäre dann der erste VDO für nen S1 den ich kenne.
Haste Bilder davon ??
Ich hab auch einen VDO Bj 94
gruß Cabrio
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von -Chris- » Sa 24.02.07 00:31
hat zufällig jemand ein bild von nem jäger tacho von hinten? haben die jaeger wirklich alle 5 stecker?
hab jetzt hier nen vdo tacho vom serie 2 und würd den gern bei mir einbauen - momentan steckt ein jaeger drin, bj 96. hab keine tachowelle mehr.
mfg chris
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von -Chris- » Sa 24.02.07 12:39
so.. hab mich grad mal an de tacho gemacht - meiner hat wirklich 5 stecker
der neue vom serie 2 hat nur 2 stecker. kann man das umbauen, wie habt ihr nen serie 2 tacho in nen serie 1 gebaut?
und was grundsätzliches: hab nen airbag - wie kann ich den tacho ausbauen? hab da keine möglichkeit gesehen ohne dass ich das lenkrad abbauen muss (was ich ja net will wegen dem airbag)
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306Cab
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von 306Cab » Sa 24.02.07 14:15
1.) Hole dir die Stecker von dem S2 auf nem Schrottplatz und baue dir am besten Adapter, denn wenn was schief geht haste noch den Original-Kabelbaum (der dannn icht zerrupft ist). Brauchst dann nur noch die Steckerbelegung von dem S2 und dem S1 Tacho.
2.) Ich zerlege den Tacho immer beim Ausbau, bevor ich ihn am Lenkrad durchquetsche. Dafür muß man die Clipse der (Plexi)Scheibe samt Ramen lösen und zuerst diese abnehmen und seitlich (nach links) am Lenkrad vorbei rausziehen. Dann den Tacho selbst auf die selbe Art und Weise entnehmen. Vorher natürlich an der Hinterseite alle Stecker lösen !!