205 CTI Kauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von ^Ice Tea^ » Do 15.02.07 22:26

um eins klar zustellen ich hatte nen m-tech und keinen krassen 3er bmw :D

und nen 1,6l hätt ich mit dem bmw im rückwärtsgang mit gezogener handbremse verblasen ;) aber gut wir wollen mal nicht bayerische sportwagen mit kleinen franzosen vergleichen ;)
spass bei seite - ich hoff ihr könnt mir bissle helfen ,gerade beim auspuff und fahrwerk gibt ja schon bosi töpfe ab 160-neu , und fahwerke ab 220€ von vogtland

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von Kris » Do 15.02.07 22:37

das glaub ich dir alles - nur andererseits musste mein vater schon seinen 635 mit sportgetriebe nehmen, um mich mit meinem 1.6er GTI deutlich abzuhängen. seinem 528i bin ich bequem um die nase gefahren, bis 200kmh selbst auf der AB :D

machen kann man natürlich viel an nem CTI. die frage, die du dir stellen solltest, ist vielmehr ob ein 1.9er CTI deinen vorstellungen entspricht - der motor hat sozusagen eine "anti-BMW"-charakteristik. schub unten aber eher zäh oben.

felgen gibts und gabs einiges in 7x15 ET 13 bis 18 um 195/50 fahren zu können. fahrwerksmässig ist bilstein das maß der dinge, gefolgt von gelben konis (ja, es gibt auch autos, in denen man die fahren kann *ggg*), wobei ich persönlich vorne zu seriendämpfern mit kurzen federn und nur hinten härteren dämpfern rate - so nimmt man den autos die tendenz das heck ums eck zu schicken.

auspuffmässig kannste letztlich alles verbauen, was lust und laune macht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von Troubadix » Do 15.02.07 23:30

^Ice Tea^ hat geschrieben:um eins klar zustellen ich hatte nen m-tech und keinen krassen 3er bmw :D

und nen 1,6l hätt ich mit dem bmw im rückwärtsgang mit gezogener handbremse verblasen ;) aber gut wir wollen mal nicht bayerische sportwagen mit kleinen franzosen vergleichen ;)
spass bei seite - ich hoff ihr könnt mir bissle helfen ,gerade beim auspuff und fahrwerk gibt ja schon bosi töpfe ab 160-neu , und fahwerke ab 220€ von vogtland
äpfel mit birnen kann jeder vergleichen, komme z.zt. mit meinm cti in unter 7 sekunden auf 100, dazu brauscht schon einen gut gehenden BMW...

fahrwerk KW gewinde

auspuff gutmann (neu in edelstahl 230€)




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von StefanB » Do 15.02.07 23:43

Nu bist aber unfair Troubledix...
Dein CTi hat ja auch kein CTi-Motor mehr :sonich:

Greetz, daStefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von Troubadix » Do 15.02.07 23:59

StefanB hat geschrieben:Nu bist aber unfair Troubledix...
Dein CTi hat ja auch kein CTi-Motor mehr :sonich:

Greetz, daStefanB

M-technik hat aber genauso wenig mit bmw zu tun, ist werkstuning, also nur fair auch etwas nachzulegen :D



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von Kris » Fr 16.02.07 00:09

m-tech war aber doch ausser anderem fahrwerk, anderem lenkrad und ein paar anderen gimmicks nichts wirklich aussergewöhnliches ?!

evtl. noch andere schürzen und sportsitze, aber der motor blieb auch mit m-tech-paket die serienmaschine.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von Troubadix » Fr 16.02.07 00:11

Kris hat geschrieben:m-tech war aber doch ausser anderem fahrwerk, anderem lenkrad und ein paar anderen gimmicks nichts wirklich aussergewöhnliches ?!

evtl. noch andere schürzen und sportsitze, aber der motor blieb auch mit m-tech-paket die serienmaschine.

na gut, aber trotzdem mehr leistung als ein cti in serie oder???



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI Kauf

Beitrag von Kris » Fr 16.02.07 00:25

nunja - mich haben die 170ps eines 325i nie wirklich fesseln können. dreht wie gesagt lustig, aber irgendwie ...

son E30 ist andererseits auch kein ganz leichtes auto. schwerer war dann noch der 325iX mit klima, den ein bekannter hatte - der kam nicht mal hinter meinem ~250tkm-1.9 102ps-GTI mit seinen teilweise 0,60 ventilspiel und dem miserabelst zu schaltenden eeeeelend-langen turbodieselgetriebe hinterher. da sah man nur die BMW-front im rückspiegel auf und abwippen aber näher kam er nicht :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten