Bremsscheiben und -beläge?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JonezZ
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 08.01.07 20:55

Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von JonezZ » So 04.02.07 13:45

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand hier weiß welche Bremsscheiben und -beläge ich für mein' 106er Serie 1 (Bj. 3/95, 1,1l, 60 PS) brauche... Schlüsselnummer: 3003 690013 :nixkapier:

Vielen Dank an alle schonma im Voraus! :lach:


PS: Es ist ziemlich dringend, denn die Beläge sind total unten und bei den Scheiben hat's auch schon gut was weg gefräßt! :heul:

nillebor

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von nillebor » So 04.02.07 20:16

habe den gleichen - scheiben kann ich dir die brembo max empfehlen (sind geschlitzt) bei ebay um die 35€ der satz) als beläge habe ich ferodo - kannst aber auch green stuff (günstige) nehmen - gibs ja unterschiedliche meinungen - hoffe aber konnte dir helfen.....

bin auch nur auf diese zusammenstellung durch das board hier gekommen....


gruß
nillebor

JonezZ
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 08.01.07 20:55

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von JonezZ » Mo 05.02.07 00:24

Jo danke erstma für die beiden Tipps... :danke:

Mit den 35 Ocken haste dich aber 'n bissl verschätzt, die billigsten Brembos, die ich gesehen hab, haben 75 € gekostet :OHA:

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von Julz » Mo 05.02.07 18:42

Die 35€ Brembos bei eBay sind aber nicht die Brembo MAX mit Schlitzen, sondern ganz normale Vollscheiben. Auch wenn manchmal im Titel der Auktion so beschrieben, steht dann in der Beschreibung drin, dases ungeschlitzte sind.
Die Brembo MAX gibts beispielsweise bei http://www.lionparts.de für 69€ das Paar.
Ich hab mir die auch bestellt und warte nun das die kommen, dazu hab ich Ferodo Beläge (ca. 25€). War die Empfehlung von Michael (lionparts). Bin sehr gespannt drauf! ABer kann nur besser sein als der original Kram. ;)

Von ATE Powerdiscs, die auch geschlitzt sind und billiger als die Brembos hab ich bisher schon viele negative Sachen gehört, daher empfehl ich die mal nicht.

Geht denn die Warnleuchte schon an beim bremsen?

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

JonezZ
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 08.01.07 20:55

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von JonezZ » Mo 05.02.07 20:12

Achso ok, danke! :idea:

Hab heute mal bei meinem Pug-Händler nachgefragt und beides zusammen würde mich 147,90 € kosten :sonich:

Also ich denk ich schau auch mal bei Lionparts nach, wie gesagt, danke für den Tipp :lach:


Ne die Warnleuchte geht noch nicht an, allerdings sieht man z.B. auf der Feder schon Metallspähne draufliegen :augenruppel:

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von Julz » Mo 05.02.07 20:18

Peugeothändler ist immer schweineteuer bis auf ein paar Ausnahmeteile. :D
[center]Bild[/center]

JonezZ
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 08.01.07 20:55

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von JonezZ » Mo 05.02.07 20:43

Ist wohl wahr! :irre:

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von Miket » Mo 05.02.07 20:52

JonezZ hat geschrieben:
Ne die Warnleuchte geht noch nicht an, allerdings sieht man z.B. auf der Feder schon Metallspähne draufliegen :augenruppel:
Oha - das heißt also, dass man schlimmstenfalls am nächsten Baum darüber nachdenken kann, ob man sich auf die Warnleuchte verlassen soll, oder nicht....

Ich habe bei meinem 406er noch die originalen Beläge (50.000 km) drin, hatte mir bislang aber noch keine Sorgen gemacht, da ja noch keine Warnleuchte Alarm gegeben hat...

Nachdenkliche Grüße aus Westfalen!
Michael :gruebel:

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von Julz » Mo 05.02.07 21:12

Wenn alles korrekt angeschlossen ist dann geht die Warnleuchte auch. Also die Kabel der Beläge etc...

Aber es soll vorkommen das sie nicht angeht, deshalb durchaus mal selbst unters Auto gucken oder gucken lassen ;)

Meine Warnleuchte ist aus bisher ungeklärten Gründen bei der Gotthardt Abfahrt im Sommer mit vollem Gepäck angegangen, da wirds einem schon mulmig:gruebel: ...Bremskraft etc. war noch voll da und in Italien wars dann auch wieder weg... mittlerweile sind die Scheiben und Beläge aber echt runtergefahren und ich warte sehnsüchtig auf die Brembos ;)

Gruß
[center]Bild[/center]

JonezZ
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 08.01.07 20:55

Re: Bremsscheiben und -beläge?

Beitrag von JonezZ » Mo 05.02.07 21:16

Ich hab mich auch extrem erschrocken, als ich des gesehen hab... und vor allem gehört (unglaublich schmerzhaft seinen Pug so nach neuen Scheiben/Belägen schreien zu hören :traurig: )!

Grüße aus dem schwarzen Walde nach Westfalen :zwinker:

Antworten