Frage zu Leistungssteigerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von HuMs » Di 16.01.07 09:53

hallo, habe vor, meinem HDI 90 einen Chip zu verpassen.

Hab mich mal umgehört und diverse Anbieter empfehlen halt das man es nur duch Fachpersonal einstellen lässt und danach prüfen lässt. (Prüfstand etc)--leuchtet mir auch ein und ist bestimmt die sicherste und beste Lösung.

Jedoch ist mir der Preis noch viel zu hoch für die Paar PS.

Bei e-bay gibt es eine sog. Powerbox von Bosch die nur durch Anstecken funktionieren soll.

Hat jemand schon erfahrung mit dem Ding oder kann mir seinen Rat sagen?

Wäre nett vielen Dank
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von MADDIN » Di 16.01.07 10:10

Hallo,

schau mal bei Clemens Motorsport :P

http://www.clemens-motorsport.de/206_hdi.htm
Grüße

Bild

Benutzeravatar
HuMs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 16.03.05 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von HuMs » Mi 17.01.07 07:43

sonst niemand erfahrungen????? :?: :?: :?:
Behandel dein Auto wie ne Frau, nur um einiges besser. :-)

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von Abraham » Mi 17.01.07 12:55

Meiner Meinung nach machst du dir mit der P-Box mehr kaputt, als du Leistung kriegst.
Die haben eine Software für "alle" 90PS-HDi's.

Aufgrund der Herstellerstreuung gibt es welche die haben nur 85PS oder auch 100PS.
wennst jetzt auf 110PS p-boxen tust, dann wirds dem 100ps-Motor mehr egal sein, die Steigerung als dem 85PS.

Und so ein Chip auf dem Prüfstand ist halt genau auf deinen Motor "zugeschrieben".

Noch ein Vorteil der mir jetzt so einfällt: Clemens gibt dir eine Garantie :zwinker:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von Aron » Mi 17.01.07 13:43

Abraham hat geschrieben:Meiner Meinung nach machst du dir mit der P-Box mehr kaputt, als du Leistung kriegst.
Die haben eine Software für "alle" 90PS-HDi's.

Aufgrund der Herstellerstreuung gibt es welche die haben nur 85PS oder auch 100PS.
wennst jetzt auf 110PS p-boxen tust, dann wirds dem 100ps-Motor mehr egal sein, die Steigerung als dem 85PS.

Und so ein Chip auf dem Prüfstand ist halt genau auf deinen Motor "zugeschrieben".

Noch ein Vorteil der mir jetzt so einfällt: Clemens gibt dir eine Garantie :zwinker:
Bei den 20% Boxen ist das bei Fahrzeugen ohne DPF überhaupt kein Thema, der Clemens hatte bei mir auch nur die Einspritzzeit verlängert. Bei den 30% Teilen kann man ohne Anpassung mal schnell an Lambda1 kommen, wenn der Motor von Werk aus schon etwas mehr hat. Die DWs ohne PF haben genug Luftüberschuss für 20% mehr.

michba83

Re: Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von michba83 » Sa 20.01.07 04:10

höhö, sehr geil, wer schreibt denn bei clemens die texte für die angebotenen leistungen, ein 9-jähriger grundschüler? ;)

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Leistungssteigerung

Beitrag von aehmkei » Sa 20.01.07 12:29

HuMs hat geschrieben:hallo, habe vor, meinem HDI 90 einen Chip zu verpassen.

Hab mich mal umgehört und diverse Anbieter empfehlen halt das man es nur duch Fachpersonal einstellen lässt und danach prüfen lässt. (Prüfstand etc)--leuchtet mir auch ein und ist bestimmt die sicherste und beste Lösung.

Jedoch ist mir der Preis noch viel zu hoch für die Paar PS.

Bei e-bay gibt es eine sog. Powerbox von Bosch die nur durch Anstecken funktionieren soll.

Hat jemand schon erfahrung mit dem Ding oder kann mir seinen Rat sagen?

Wäre nett vielen Dank
Fahr zu Clemens und nimm Variante 2, die hatte ich auch in meinem HDi 90.
128PS und 296NM, hat Spass gemacht und am Preis kann man bei dem auch immer was machen wenn man per email anfragt.

Grüsse aus IGB.
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Antworten