Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
diplomat-v8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 08.02.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von diplomat-v8 » So 07.01.07 12:07

Hallo zusammen
ich suche dringend ein Drosselklappenpoti.Am besten von jemanden der bei mir aus derEcke kommt.
Ich hab seit gestern für den guten eine 5 Tageszulassung und nun ist das Drosselklappenpoti kaputt durch eigenverschulden. .
Nun steht die Kiste hier und kann nicht bewegt werden

Ich habe halt das Problem gehabt das der gute einfach in der Fahrt ausgegangen ist.Beim erneuten Start ist er dann wieder angesprungen.
Wenn er kalt ist überfettet er total,wenn er dann warm ist läuft er im Stand recht unrund.

Zuletzt ist er einfach ausgegangen,beim erneuten Starten springt er dann sofort an geht aber nach 1 Sec. wieder aus.Es ist dann auch egal wenn man weiterstartet.Erst ein zurückdrehen des Schlüssels und erneutes Starten bringt ihn wieder zum anspringen aber er geht dann nach 1 sec wieder aus.Kr-St Pumpe läuft,zündfunken ist auch da.eEs kommt dann kein Kraftstoff aus dem Einspritzventil.Ich habe mal auf das Steuergerät geklopft und dann ist er angesprungen,kann aber auch zufall gewesen sein weis es nur 1 mal geklappt hat.
Ich habe,nachdem die Kopfdichtung gewechselt wurde ne Motorwäsche gemacht,ihn komplett mit Pressluft trockengelegt und ich meine wenn er feucht ist ist es schlimmer.
Habe ihn von unten nochmal etwas abgespritzt und da ist die Drehzahl nach oben gegangen Beim zumachen der haube ist er ausgegangen,alles komisch.Beim Laufen habe ich schon überall dran gewackelt,keine Auswirkungen.Nun lief er wieder ohne was zu machen(bis auf den LL) und mal fehlercode ausgeblinkt.FC 33.Ich hab dann versucht auch dieses zu öffnen,was aber dann in die Hose gegangen ist weil beim öffnen die Schleifplatine zerbrochen ist.

Ich hoffe es hat noch einer eine Idee,zumindestens evtl erstmal kurzfristig noch nen Poti dsamit ich den wieder bewegen kann.

Erstmal Danke

Oliver
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von Kris » So 07.01.07 12:24

ne motorwäsche ist bei ner elektronischen einspritzung wirklich das allerletzte was man machen sollte. da wird dir garnicht viel übrig bleiben, als den motorraum komplett abzurüsten und sämtliche stecker und kabelverbindungen 100% trockenzulegen.

diese anlagen reagieren überaus empfindlich auf alles, was mit steuerung der einpsritzung zu tun hat. verbindung des OT-gebers, stecker am temperaturfühler, stecker der lambdasonde.

und druckluft macht die sache nicht unbedingt besser - so pustet man wasserreste auch noch dahin, wo sie bis dato nicht drin waren.

zurück zum poti - der 1.6er monomotronic-motor war im 205 ne absolute seltenheit. da wirste nur schwer was gebrauchtes finden. wenn dann musste mal nach baugleichen citroen BX 1.6 oder 405er peugeot ausschau halten, die gabs im gegenzug recht häufig und die schrottplätze sind voll davon.

oder aber hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/

du musst nur aufpassen - es gab auch eine 1.9er maschine mit monomotronic und die hat aber soweit ich das überblicke ein optisch fast identisches aber eben doch ein komplett anderes einspritzsystem.

da gabs magnetti-marelli und bendix-anlagen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
diplomat-v8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 08.02.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von diplomat-v8 » So 07.01.07 12:41

Na das hört isch ja prikelnd an....

Das mit dem ausgehen hat er schon vor der Motorwäsche und vor Kopfdemontage gemacht.

Ich habe ihn mit zerlegtem kopf gekauft,es hat der frau jemand gesagt das eine def. Kopfdichtung schuld daran ist das der nach dem Starten ausgeht.Welch fachkraft :lach:

Dann hat e gesagt das der Zylinderkopf auchnoch kaputt sei,er aber noch zufällig einen hätte.Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Also hat sie ihn nicht machen lassen weil sie keine Kohle hatte.
Also hab ich ihn dann für kleine Mark geschossen.

Ich habe dann kopfmäßig das normale prog.gemacht.Schaftis,Ventile geschliffen,Wasserpumpe,Spannrolle usw.

Alles etwas komisch das ganze.
Ich weiß auch nicht ob der schon immer so bescheiden im LL gelaufen ist vorher.
Der hat ja nen Pumpen und nen Hauptrelais,evtl hat das Hauptrelais ne Macke,ich werde mal,sollte ich nen Poti gefunden haben und er wieder nach dem Starten sofort ausgeht mal messen ob die 5 Volt Referenzspannung aus dem Steuergerät an den Sensoren ankommt.

Alles komisch.
Oliver
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von Kris » So 07.01.07 12:55

diese monopoint-anlagen reagieren überaus empfindlich. der kauf eines neuen potis ist da echt ratsam - es lohnt auf alle fälle. sonst hat man nur ärger und theater.

schöner opel übrigens - noch dazu mit dem bitter-CD-motörchen - echt selten mittlerweile :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
diplomat-v8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 08.02.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von diplomat-v8 » So 07.01.07 13:11

Danke Dir,der Motor ist im Diplo auch schon Serie gewesen :idea:
Der Diplo steht zur Zeit in der Halle und wartet drauf geschweißt zu werden..... :floet:
Ich denke das er in 2 jahren wieder zusammen und auf der Straße ist

Ich muss morgen erstmal nach nem gebrauchtem poti schauen da am 9ten die 5 Tageszulassung abläuft und ich schon noch mal damit fahren wollte :teufelgut:

Ich denke es kann nicht am Poti liegen das der nach dem Starten nach ca 1 sec ausgeht.
Er sollte als Sommerfahrzeug für meine Frau sein,aber so unzuverlässig hat das erstmal keinen Sinn :heul: Der Trend geht doch zum Fünftwagen :floet:

Hat jemand evtl Messdaten bezüglich Themp fühler Einspritzanlage/sonstige Messwerte.?


Oliver
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von Kris » So 07.01.07 13:13

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
diplomat-v8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 08.02.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von diplomat-v8 » So 07.01.07 13:19

Gekauft :floet:
G5 und G6 nen großer Unterschied?



Oliver
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von Kris » So 07.01.07 13:28

:nixkapier: ich kenn die unterschiede grad der 1,6er mono-maschine nicht sooo gut.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
diplomat-v8
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 08.02.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von diplomat-v8 » So 07.01.07 13:32

:heul: :heul: :heul:
Wenn nicht wirds wieder verkauft

oliver
Peugeot 205 mit LPG Gasantrieb und Standheizung,2x Omega A Caravan 3l24V Vollausstattung,Diplomat-V8, 205XS 65 Kw
www.diplomat-v8.beep.de

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: Jemand noch eine Idee warum der so bescheiden läuft??

Beitrag von 205.mi16 » So 07.01.07 14:58

Kris hat geschrieben::nixkapier: ich kenn die unterschiede grad der 1,6er mono-maschine nicht sooo gut.




1.steuergerät
2.absolutdruckfühler (bin mir nicht sicher ob der so heißt) der ist in die ansaugbrücke geschraubt.
3.leerlaufstellmotor
4.drosselklappen potie (anderer hersteller)


das müßte es gewesen sein.


lg
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten