Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kamikatze306
Lenkradbeißer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: 53859 Niederkassel

Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Kamikatze306 » Fr 05.01.07 16:24

Hi!

Weiß jemand zufällg woher man ne günstige und gute komplette Hinterachse für den Peugeot 106 S 16 herbekommt?

Habe bereits die Suchfunktion im Forum genutzt, bei einem Thread stand etwas von 350 Euro? Allerdings stand nicht dabei, wo man diesen Preis bekommen kann!

Schrottplatz ist bisher das einzige, was mir einfiel, aber ob man da noch ne gute für den S16 bekommt? Hier in der Gegend eher nicht....

Auskunft bei Peugeot war, dass die komplette Hinterachse etwa 2500Euro kostet??? :heul:

Das kann und werde ich mit Sicherheit nicht bezahlen....

Also helft mir, wenn ihr könnt bitte.....

Mfg
Kamikatze
Nicht alles was 2 Backen hat ist auch ein Gesicht!

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 05.01.07 16:42

Ebay!?
Das ist jemand der schlachtet anscheinend ständig 106er und Saxos.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachs

Beitrag von Julz » Fr 05.01.07 18:06

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Ebay!?
Das ist jemand der schlachtet anscheinend ständig 106er und Saxos.
Meinst du zufällig den "poeschrott" ?

Bei dem hab ich auch schon einige Sachen geholt. Der besorgt sich immer Unfaller und schlachtet die. Is echt günstig, man muss am besten selber gucken wies um die Teile steht, Zustand etc. dann kann man da schon gut Geld sparen!

Schrottplätze bzw Autoverwerter sind natürlich auch gute Ansprechpartner für sowas, allerdings sollte man aufpassen das man nicht "verarscht" wird bzgl. km etc... Gibt selbstverständlich viele seriöse Schrotter, aber überall gibt es schwarze Schafe...

Die Neupreise von Peugeot bei solchen Teilen übersteigen gerne mal den Restwert des Fahrzeugs :D

Gruß
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 05.01.07 18:14

Den meinte ich, habe aber glaub nur einmal etwas bei dem ersteigert. Aber ich glaub bei den Preisen lohnt sich für mich auch die Fahrt ins schöne kleine Saarland. Warum gibt´s hier kein Zwickel???

Schrottplätze hier im Kölner Raum kann ich echt nicht empfehlen, da wird man beschissen wo es nur geht. Aber naja was soll, ich fahr lieber etwas weiter und weiß das ist in Ordnung. Fürn 106er Phase II gibt es aufm Schrott sowie so nicht soviel entweder sind die nen Meter kürzer und dann auch noch an der falschen Stelle kaputt oder die werden nur am Stück verkauft.
Zuletzt geändert von Schmeedy Gonzales am Fr 05.01.07 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachs

Beitrag von Julz » Fr 05.01.07 18:17

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Den meinte ich, habe aber glaub nur einmal etwas bei dem ersteigert. Aber ich glaub bei den Preisen lohnt sich für mich auch die Fahrt ins schöne kleine Saarland. Warum gibt´s hier kein Zwickel???

Zwickel?!
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 05.01.07 18:19

Ach das is nur´n leckeres Bierchen.
Mir fällt grad auf Kamikatze S16, Du kommst aus Brühl !!!! Dann fahre ich mit Deinen alten Rückleuchten rum!!!!! Grüße an Deinen Mann
Zuletzt geändert von Schmeedy Gonzales am Fr 05.01.07 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachs

Beitrag von Julz » Fr 05.01.07 18:21

achso :) ... das einzige was ich im und vom saarland kenne ist saabrücken, und da nur den matzenberg und das e-werk. Und in Zweibrücken das Outlet-Center... ich versuch dieses Land immer schnellst möglich wieder zu verlassen :D (bitte keine Haue jetzt von Waldfee oder anderen Saarländern hier ;))

P.S. nein da wäre noch Saarlouis, sehr schöne Innenstadt mit vielen Kneipen! ... ein PlusPunkt im Saarland! ;)
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 05.01.07 18:25

Wenn ich im Lotto mal ne etwas größere Summe gewinnen würde, zieh ich sofort nach Saarbrücken. Aber das ist jetzt zuviel Off-Topic.

Ich werd bei nächster Gelegenheit mal in meiner Werkstatt nachfragen ob die etwas günstig mit wenigen Kilometern für Euch an Land ziehen können.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Troubadix » Fr 05.01.07 19:07

also ich hatte auf meinen schrotties noch keinen S16 gesehen, wird schwer sein...

teuer wird so ne achse schon aus neuteilen, aber was ist denn alles platt, evtl geht sie zu richten und braucht "nur" ein paar neuteile.

ach ja, fängst früh an mit karten für essen, sind noch 11 monate bis dahin :floet: :floet: :floet:


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Wo bekommt man ne gute und vor allem günstige Hinterachse?

Beitrag von Garo » Fr 05.01.07 19:32

Also bei uns aufm Schrott wirst auch kein Glück haben,dass liegt einfach daran das es wohl nicht all zu viele S16 gibt.Der Peuschrott oder wie der heist ist ausm Saarland,bietet solche Teile öfter an.Ich bins aber nicht selbst :D

Antworten