Angel Eyes Scheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von madmadix » So 24.12.06 16:59

haj,

mir gefallen die ersten besser.
und würde sie wenn auch in chrome nehmen. :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von engeldane » So 24.12.06 17:26

das kommt drauf was was für ne Frabe dein Auto hat :nixkapier:
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

BlackPug206
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: So 26.02.06 15:14
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Angeleyes

Beitrag von BlackPug206 » So 24.12.06 18:07

ich rate von den 2. Angeleyes ab, hatte die schon sind nicht dicht und die lwr funktioniert da nicht wirklich.

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von Paddy » So 24.12.06 23:03

Jo hier mein Baby...
Bild

Und nochmals die Frage... *entscheidungsnot*

Ich denk mir halt chrom wär an und für sich sinniger, da sonst der böse Blick verloren geht... Oder?
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von francescobossi » Mo 25.12.06 22:53

ob du durch den bösen blick nicht zu viel von der kleinen de-linse abdecken wirst??

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von ey-du-da » Di 26.12.06 14:00

francescobossi hat geschrieben:ob du durch den bösen blick nicht zu viel von der kleinen de-linse abdecken wirst??
und sieht man dann die angel eye´s überhaupt noch komplett??

glaube es gibt überhaupt keinen scheinwerfer mit angel eye´s der auch was taugt. lass es lieber.

ciao

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von francescobossi » Mi 27.12.06 01:12

ey-du-da hat geschrieben:
francescobossi hat geschrieben:ob du durch den bösen blick nicht zu viel von der kleinen de-linse abdecken wirst??
und sieht man dann die angel eye´s überhaupt noch komplett??

glaube es gibt überhaupt keinen scheinwerfer mit angel eye´s der auch was taugt. lass es lieber.

ciao
ich selber habe die inpro angel-eyes in chrom. musste beide schon umtauschen weil ein standlichtring kaputt gegangen ist. seit ein paar monaten aber sind sie sozusagen "beschwerdefrei", da ich auf xenon umgerüstet habe, welches deutlich weniger hitze entwickelt als halogen-birnen, welche die leds zerstören könnte. außerdem bin ich auf einen fehler aufmerksam geworden. bei einem scheinwerfer war die bewegliche einheit aus linse und lampe nicht richtig befestigt. ich musste einen metall-zapfen in ein kunstoff-teil hineindrücken, sodass der korpus richtig im gehäuse gelagert war und somit die linse nicht mehr so knapp an den standlichtring saß.
zum xenon: habe dieses kit bei ebay besorgt, kommt aus china, marke "Arcs". ich finde es hat absolute spitzenqualität, bisher überhaupt keine probleme. das licht ist perfekt (schön weiß mit 6000 K), blendet genau so wenig wie das halogen-licht. die hell-dunkel-grenze ist messerscharf. es hat mich noch kein entgegenkommender "angeblinkt".

grüße
francesco

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von ey-du-da » Mi 27.12.06 13:25

heiß, du hast auf xenon umgerüstet??

das will ich auch :lach: wie teuer war der kit? und war der umbau problemlos?

ich will meine originalen scheinwerfer auf xenon umrüsten. oder brauch ich welche mit linse? :nixkapier:

ciaoi

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von Soeren » Mi 27.12.06 13:37

Hey...

Das Thema wurde doch nun schon so oft angesprochen. Umrüsten mit original Scheinwerfern ist nicht zulässig. Die Nachrüst-Kits passen gar nicht mir den Reflektoren zusammen. Du brauchet eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.

MFG Sören

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: Angel Eyes Scheinwerfer

Beitrag von francescobossi » Mi 27.12.06 16:06

ey-du-da hat geschrieben:heiß, du hast auf xenon umgerüstet??

das will ich auch :lach: wie teuer war der kit? und war der umbau problemlos?

ich will meine originalen scheinwerfer auf xenon umrüsten. oder brauch ich welche mit linse? :nixkapier:

ciaoi
also "unauffälliger" ist es wenn du linsen-scheinwerfer hast, und du kannst dir sicher sein dass du damit niemanden blendest, soweit du die SW nicht zu hoch eingestellt hast und auch bei beladung brav runterstellst. wenn du die serienmäßigen H7-Klarglas-Scheinwerfer hernimmst, wirst du damit sicherlich stärker (auch bei den kapperlständern) auffallen, dass da was nicht ganz legal ist, da es fürchterlich blenden wird (durch streulicht und dadurch, dass der gaskolben beim xenon nicht ganz den genormten H7-maßen entspricht; eine kleine blende über dem gaskolben, die für xenon-FF-reflektoren auch üblich ist, fehlt bei dem xenon-kit).
ich habe vor ein paar monaten ca 200 € inklusive zoll :heul: bezahlt... momentan bekommst du das kit bei dem gleichen händler (ist auch der hersteller der kits (marke ARCS) um unter 120 € (ohne zoll - china).
du bekommst das kit in allen sockelvarianten (H1, H4, H7, usw...) und in allen farbtemperaturen (4300K, 5000K, 6000K, 8000K 10000K und 12000K). ich empfehle dir dringend nicht über 6000K hinauszugehen, da das licht sonst zu stark ins bläulich-violette geht, womit du dann sicherlich auch noch stärker auffallen wirst. am besten und am weißesten ist das licht bei 5000K.
der einbau war relativ einfach. die einzige änderung die du machen musst ist, dass du in die schwarze abdeckung hinten an der scheinwerfern ein ca 25mm großes loch bohren musst, damit du die kabel durchführen kannst (ist aber alles gut abgedichtet, durch so einen runden gummistoppel). dann musst du schaun dass du die steuergeräte gut unterbringst und dass sie nicht im motorraum frei herumfiegen können, es sind solche montage-platten mitgeleifert, aber ich habe leider keinen platz im motorraum gefunden wo man die gut festschrauben könnte, außerdem sind die kabel etwas zu knapp bemessen. ich habe die steuergeräte hinterm scheinwerfer festgeklemmt. keine probleme damit.
als letztes musst du die sicherungen des abblendlichts austauschen. die 10A-sicherungen raus und 25A sicherungen rein - fertig.
und wichtig danach: den scheinwerfer korrekt einstellen lassen, damit du auch wirklich niemanden blenden kannst.

grüße

Antworten