Audio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
The_Guddy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Di 19.09.06 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Audio

Beitrag von The_Guddy » Di 12.12.06 22:02

Moin ich habe ein Problem! Habe in meinem 206er ne Endstufe (ca.800Watt 4 Kanal) und ne Woofer mit 300 Watt belastbarkeit! Der Woofer ist über 2 Kanäle gebrückt! Mein Radio hat 2 Kanäle und die Endstufe 4! Wollte eben meine neuen 200 Watt 3 Wegelautsprecher anschließen, doch es kam nix! Woran kann das liegen? Wie muss ich die Lautsprecher zu dem Woofer anschließen! p.s. die Lautsprecher waren beide an einem ausgang!

Benutzeravatar
MastaOfDisasta99
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30.11.05 22:24

Re: Audio

Beitrag von MastaOfDisasta99 » Mi 13.12.06 00:06

hi, als erstes wäre es noch interessant zu erfahren um was für eine endstufe es sich handelt. wenn du von 2 kanälen vom radion sprichts dann sind das, so denk im mal, 2 cinch kabel, also für ein FS oder sub. wahrscheinlich wirst du so Y-cinch kabel brauchen die dann aus 2 -> 4 kanäle machen. die kommen dann an der endstufe an die line-in's (siehe anhang).
dann soltest du an der enstufe einen tiefpassfilter haben, der für die kanäle 3 und 4 ist, welche du für den sub brücken kannst. ev gibts da auch einen mode-schalter, also 2-3-4, soll heissen in welchem betrieb der verstärker laufen soll. in deinem fall wäre es die 3 -> (1)-(2)-(3-4)
generell sind dass allgemeine aussagen, ist natürlich abhängig vom verstärker.


Bild

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Audio

Beitrag von 205*Cti » Mi 13.12.06 08:29

Y-Chinch ist die Lösung

allerdings guck mal ob der Verstärker einen Wahlschalter hat für 2/4 Kanal Eingang.

manche kann man intern brücken
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten