S16 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

S16 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Beitrag von Schranzi » Sa 21.10.06 21:23

Moin,

habe (mal wieder) ein Problemchen mit meinem 206 S16 (BJ. 00). Und zwar geht er während der Fahrt (meistens nach 20-30 km) einfach aus.
Man fährt gemütlich dahin, dann gibt es einen kleinen Ruck und weitere 5 sek später ist die Kiste aus... Das Ganze wäre ja nicht sooo schlimm, allerdings lässt er sich danach nicht mehr starten :lach: Der Anlasser dreht ganz normal, mehr aber auch nicht. Es hört sich irgendwie so an, als wenn die Benzinpumpe gar nicht läuft.
Nach 10 Minuten warten springt er dann wieder ganz normal an und läuft, als wäre nichts gewesen.

So, und bevor ich den jetzt zu den (leider) unfähigen Peugeotwerkstätten in meiner Umgebung bringe, wollte ich mal hören, woran es vielleicht oder ungefähr liegen könnte...

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

sanny*
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.05.06 13:26

Re: S16 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Beitrag von sanny* » Sa 09.12.06 01:47

Hallo,

schade, das darauf (noch) keine antwort kam, mir gehts nämlich genauso.
mein auto (206, 2001, 1,4l, Benziner) ging in den letzten wochen immer mal wieder eim etwas langsameren fahren, z.b. beim runterbremsen vor einer ampel (ca. 20 km/h) einfach aus. nach ein paar minuten ließ es sich wieder starten.

heute allerdings wollte es nicht mal mehr anspringen, hab's jetzt an einen straßenrand geschoben. da stehts und vielleicht läufts ja morgen wieder an?? schön wärs.

wenn das auto ausgeht leuchten kurz davor alle roten lichter, der stop-schriftzug und die gelbe motolampe(?) auf.

hm, vielleicht findet sich aer doch noch einer, der eine antwort weiß??
bin echt genervt deshal, da ich einiges an reparaturen in den letzten 6 monaten hinter mir hab (einspritzdüse, stoßdämpfer, querlenker, auspuff, batterieaustausch...) und das alles bei 75 000 km. naja.

würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. die beim peugeothändler in der nähe sind leider, wie im vorigen beitrag erwähnt, sehr unfähig und unfreundlich!

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: S16 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Beitrag von Crown106Hunterz » Sa 09.12.06 01:53

Probiert es mal mit dem Temperaturfühler für Wasser! Denke das das daher rührt! Weil wenn ihr Fahrt und er vllt ein falschen Wert dan das Steuergerät liefert dann geht er vllt aus oder die Gemischzusammensetzung stimmt nicht mehr! Logisch ist ja dann, da ihr das Auto stehen lasst und es sich abkühlt geht es mal wieder für eine Weile gut!

Gruß

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: S16 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Beitrag von Schranzi » Sa 09.12.06 02:27

Habe bis heute immer noch keine Lösung für das Problem... :( Inzwischen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, da waren allerdings so viele Fehler drin, dass eine Eingrenzung des Problems gar nicht möglich war. Habe den Fehlerspeicher löschen lassen, danach gefahren und dann wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen, war natürlich nichts drin. Bis heute ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht, allerdings bin ich auch nicht so viel gefahren.

Manche meinen es wäre die Benzinpumpe und/oder das Benzinpumpenrelais. Wenn man danach googelt erhält man die gleiche Fehlerbeschreibung, sprich: Wagen geht wenn er warm ist ohne Vorwarnung aus und lässt sich danach die nächsten Minuten nicht starten, danach läuft er als wäre nichts gewesen.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, außer, dass mein 206 jetzt verkauft wird, habe da keinen Nerv mehr drauf :)

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

nana
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 21.12.06 19:52

Re: S16 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Beitrag von nana » So 31.12.06 10:58

Hey! Ich hab dasselbe Problemm, allerdings geht er nicht nach 20 km aus, sondern dann wenn er will grad und springt nicht mehr an 10min bis 1 st, schon alles gehabt ... Mir wurde gesagt dass es wohl an der Pumpeliegen soll, habs aber auch noch nicht zur Werkstatt geschaft. Was hat es dich denn gekostet den Speicher auszulesen?
Viele Grüße Nana

Antworten