anomalie aribag! lenkrad !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: anomalie aribag! lenkrad !

Beitrag von suffkop » Do 30.11.06 20:20

aber ich kanns mir ja mal anschauen, was muss man den alles abbauen um dort ran zu kommen, nur die verkleidung oben und unten hinterm lenkrad oder noch was anderes ???
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: ich hab das Problem...

Beitrag von suffkop » Do 30.11.06 20:52

marel74 hat geschrieben:nur zur kalten Jahreszeit, nach längerem Stehen (über Nacht etc...) und bei feuchtkaltem Wetter!
Nach der Warmfahrphase und erneutem Starten ists wieder okay...

tja, bei dir vielleicht! bei mir bleibt der fehler jetzt dauerhaft da ! so ein scheiß!!!!!
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
206SE
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Fr 18.08.06 23:49
Land: Deutschland

Re: anomalie aribag! lenkrad !

Beitrag von 206SE » Do 30.11.06 22:48

Also ich hatte das Problem erst vor wenigen Tagen und war damit bei der Pug Werkstatt. Da ich noch Garantie habe, haben die den Fehler kostenfrei behoben. Zuerst haben die den Stecker unterm Fahrersitz rausgeschnitten und die Kabel zusammengelötet und den Fehler gelöscht. Doch als das nix brachte, wurde jetzt die Einheit mit den Lenkstockschaltern getauscht (kostet sonst 300€ das Ding) und jetzt ist alles Fehlerfrei!

mfG 206SE

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: anomalie aribag! lenkrad !

Beitrag von kneeb. » Do 30.11.06 22:58

servus!

so wie du das beschreibst, klingt das als ob damals die stecker unter den sitzen gelötet wurden... und zwar die für gurtstraffer und seitenaisbags... und jetzt scheint der fehler am airbagkontakt vom fahrerairbag zu liegen, weil an dem kannst da nich viel löten... :gruebel:

am besten du läßt bei pug mal den fehlerspeicher auslesen, damit du sicher bist, was jetzt der auslöser ist! :zeig:

falls du ein neueren 206er hast, hast du eine lenkradschalteinheit hinterm lenkrad, wo die schalter für wischer und licht, singnalgeber für das gepiepe etc und die kabel für den airbag integriert sind... das sogenannte com2000... auf das teil gibt pug nach meiner erinnerung 4jahre volle kulanz und du bekommst es ohne zuzahlung erneuert...

versuchs mal.... :zwinker:

viel spaß!

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....


Bild

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: anomalie aribag! lenkrad !

Beitrag von suffkop » Fr 01.12.06 19:19

@ kneeb. gruß, gibt bloß das problem das meiner schon 5 jahre alt ist :heul:

aber wie hat den da die werkstatt mir das ding sonst immer gebaut ? die haben mir gesagt die haben irgendetwas wieder zusammengelötet oder neue schleifringe oder was weiß ich reingebaut.

werd ich wohl in den nächsten wochen doch wieder in die werkstatt müssen :traurig:
muss eh auf der beifahrerseite die stabistange gewechselt werden ...
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: anomalie aribag! lenkrad !

Beitrag von Psychobilly » Fr 01.12.06 19:56

suffkop hat geschrieben:@ kneeb. gruß, gibt bloß das problem das meiner schon 5 jahre alt ist :heul:

aber wie hat den da die werkstatt mir das ding sonst immer gebaut ? die haben mir gesagt die haben irgendetwas wieder zusammengelötet oder neue schleifringe oder was weiß ich reingebaut.

werd ich wohl in den nächsten wochen doch wieder in die werkstatt müssen :traurig:
muss eh auf der beifahrerseite die stabistange gewechselt werden ...
Guten Abend..... :)

Kopf hoch lass lieber in einer ordendliche Werkstatt machen lassen und du hast später deine ruhe..... Bei Elektronik ist so ne sache und ich würde niiiiiiiiemals bei Fremde machen lassen und schon gar nicht ohne Garantie.Wenn mal was schlimmes kaputt geht..dann sitzt du in der schei.... und das kann sehr teuer werden... also in zukunft lieber mehr zahlen und du hast eine ordendliche Werkstatt...
Ein tip von mir...eine kleine Peugeot Werkstatt ist meist billiger als grosse Werkstatt und bloooooss nicht ATU...die traue ich niemals.

Prost.... :bier:..rülps

Antworten