Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mi16freak
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 01.10.06 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Stockstadt/Main

Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von mi16freak » Di 28.11.06 13:25

:heul: Hallo zusammen,
ich suche händeringend einen erfahrenen 405 (Mi16x4) Spezialisten einen der auch noch gerne an diesen selten gewordenen Fahrzeugen rumschraubt und mir die tricks und kniffs erklären und zeigen kann, denn ich werde diese 3 NIE WIEDER aus den Händen geben.

Folgende Mängel kriege ich einfach nicht in den Griff!!!!
Dem Löwen mit Klimaanlage hatte ich erst vor kurzem mit einem neu
gelagerten und eingestelltem hinteren Differenzial ausgestattet und dachte daß das alles war aber nach einer weile fingen dann meine beiden Lüfter Motoren an zu laufen auf vollen Touren sobald ich den Zündschlüssel drehte, und die Klimaanlage funktionierte dann auch nicht mehr und das schicksal wollte es eben noch ein bischen schlimmer die Niveau reguliereung gab dann auch noch ihren Geist auf.
BITTE BITTE wenn jemand diesen Hilferuf erhören sollte wäre ich (und meine 3 Löwen) unendlich dankbar würde auch weite Srecken in kauf nehmen kann zwar mit dem Auto nicht mehr fahren aber ich könnte ja einen Autoanhänger leihen und dann dorthin kommen mit Nummer 3, denn hier im Raum Aschaffenburg ist einfach niemand zu finden der mit mir zusammen nach meinen Schmuckstücken schaut.

Na dann schließe ich mit den Worten "EINMAL EINEN LÖWEN GEFAHREN IMMER EINEN LÖWEN FAHREN NICHTS IST BEWEGENDER"

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von obelix » Di 28.11.06 18:54

mi16freak hat geschrieben: Folgende Mängel kriege ich einfach nicht in den Griff!!!!
...aber nach einer weile fingen dann meine beiden Lüfter Motoren an zu laufen auf vollen Touren sobald ich den Zündschlüssel drehte, und die Klimaanlage funktionierte dann auch nicht mehr und das schicksal wollte es eben noch ein bischen schlimmer die Niveau reguliereung gab dann auch noch ihren Geist auf.
omg...

das hört sich nach nemn defekten steuergerät an.
der klima-mi hat so weit ich weiss für die lüfter ein eigenes rechnerlein.
anscheinend hat das wohl ne macke.

versuch doch mal, ob du ned eines mal zum ausprobieren kriegst. mit nem anderen sollte es dann behoben sein...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Konni
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Sa 22.10.05 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von Konni » Di 28.11.06 21:59

Hallo,

entweder ist eine deiner Sonden kaputt oder eben wie Obelix schon sagt das kleine Steuergerät Nr.12 (BITRON).

Bild

An deinem Mi16 müsstest du die Sonden 10 (rot),11 und 13 haben.
Sonde 10 oder 11 müsste meiner Meinung nach die Werte für das BITRON liefern. Da ich aber keine Klima und keinen Mi16 habe kann ich dir nicht viel mehr sagen...

Das mit dem Höhen-Korrektor der HA ist natürlich blöd. Das Teil ist nicht mehr lieferbar und als Gebrauchtteil extrem rar...

Viel Glück

Konni

Vati
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Do 26.08.04 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von Vati » Di 28.11.06 22:22

Schaue mal den kabelbaum hinterm Radio an.
Hatte auch mal den fehler und es waren da zwei kabelisolierungen "Durchgescheuert"
Seit dem habe ich wieder ruhe mit den Lüftern

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von Swazy » Mi 29.11.06 11:07

Versuch mal folgendes:

Auf dem Bitron-Steuergerät sitzt ein brauner Stecker, zieh den mal ab und steck ihn wieder fest drauf, Zündung aus-einschalten. Kann vorkommen daß er Kontaktprobleme hat.
Wenns das ned ist, check mal ab ob bei den Lüftern vorne 3 Relais sitzen, beim 406 kams öfter vor daß die durchhauen, dann haste auch dieses Phenomen!
Wenns das auch ned ist, ist das Bitron hin.

Mfg
Swazy
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von Kris » Mi 29.11.06 12:13

bei den höhenkorrektoren sollte doch was aus den citroen-regalen passen, oder?! soweit ich mich erinnere, hatte der MI16x4 ohnehin die hinterachse des BX GTI 4WD?!

Benutzeravatar
Konni
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Sa 22.10.05 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Hilfe bei der Reparatur meiner 3 Mi16 2 davon x4 extrem selt

Beitrag von Konni » Mi 29.11.06 18:15

Kris hat geschrieben:bei den höhenkorrektoren sollte doch was aus den citroen-regalen passen, oder?! soweit ich mich erinnere, hatte der MI16x4 ohnehin die hinterachse des BX GTI 4WD?!
Das wär natürlich auch ne Überlegung wert. Hatte der auch nur eine Kugel? Zumindest alle Franzosen sagen immer, dass es den "correcteur d'assiette" nicht mehr gibt...

Hier mal ein Bild, ist die Nr. 2, Referenznr. 527309, Kostenpunkt 207,52€.

Bild

Gruss
Konni

Antworten