Probleme bei der Gasannahme 309 GTI Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Peter205
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Do 26.10.06 00:26
Land: Deutschland
Wohnort: Sternberg

Probleme bei der Gasannahme 309 GTI Hilfe!

Beitrag von Peter205 » Di 07.11.06 20:23

Hallo,
vielleicht kann mir einer bei einem Problem helfen! Ich habe einen Peugeot 309 GTI 1,9l 120PS, der Probleme beim Gasgeben macht. Der Motorlauf im Stand ist relativ gleichmäßig, jedoch wenn man spontan das Gaspedal betätigt, verschluckt er sich und möchte fast ausgehen(Motordiagnoselampe leuchtet ständig), Drehzahl steigt nicht, sonder fällt fast bis Motorstillstand. Lässt man das Gaspedal wieder los, versucht sich die Leerlaufdrehzahl wieder einzupegeln. Außerdem kommt es mir so vor, als wenn der Motor nur auf 3,5 Zylindern läuft.
Habe Kompression gemessen, alle ca. 12Bar, Zahnriemen abgesteckt(ist ok), Einspritzdüsen durchgemessen(16Ohm) und folgende Teile durch andere gebrauchte ersetzt: Luftmengenmesser, Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Motortemp.-Fühler, Leiste mit Einspritzdüsen und Druckregler, Drosselklappe mit Drosselklappenschalter, Lambdasonde, Leerlaufregler, Steuergerät, Zündverteiler mit Kappe und Kabel und die Zündkerzen sind neu.
Wer kann uns helfen? Wir sind am verzweifeln! :heul:
Danke im Voraus. Peter205

Antworten