hilfe!! nach batterie abklemmen, geht auto nich mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
löwenbabe
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

hilfe!! nach batterie abklemmen, geht auto nich mehr an

Beitrag von löwenbabe » Do 02.11.06 20:18

hallo,
ich hab meine batterie für ca 40min abgeklemmt. nachdem ich sie wieder angeklemmt habe, wollte ich den wagen starten, aber ausser geleiher kam da nix mehr :heul:
weiss jemand weiter, oder kann mir sagen, woran das liegen kann??? es ist ein 1,6er benziner bj 2002
danke schon mal und grüße, clara
Es ist Liebe :D

207 Sport 110PS Benziner in Manitobagrau mit Radio MP3, Sichtpaket und Klimaautomatik :)

205 Cabrio Roland Garros:) derzeit im Umbau

Aron
Forums Opi

Re: hilfe!! nach batterie abklemmen, geht auto nich mehr an

Beitrag von Aron » Do 02.11.06 20:24

löwenbabe hat geschrieben:hallo,
ich hab meine batterie für ca 40min abgeklemmt. nachdem ich sie wieder angeklemmt habe, wollte ich den wagen starten, aber ausser geleiher kam da nix mehr :heul:
weiss jemand weiter, oder kann mir sagen, woran das liegen kann??? es ist ein 1,6er benziner bj 2002
danke schon mal und grüße, clara
moin...

Wegfahrsperre, zum Initialisieren habe ich immer den Wagen per Fernbedienung zu und aufgeschlossen, das klappt aber auch nicht immer, als zweites den Schlüssel ins Zündschloss, auf Stufe2 drehen und paar mal auf den Knöpfen rum drücken, Schlüssel wieder raus, jetzt müsste das Innenlicht angehen, dann sollte er sich wieder starten lassen

löwenbabe
Radarfallenwinker

Beitrag von löwenbabe » Do 02.11.06 20:33

jap, an die hatte ich auch schon gedacht... so langsam wünsche ich mir wieder n auto ohne soooo viel elektik :D
werd ich dann gleich mal ausprobieren :danke:

207 Sport 110PS Benziner in Manitobagrau mit Radio MP3, Sichtpaket und Klimaautomatik :)

löwenbabe
Radarfallenwinker

Beitrag von löwenbabe » Do 02.11.06 20:45

*stein vom herz fällt* er ging wieder an :)

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » Do 02.11.06 22:55

mal ne frage: bei meinem ist es so, dass ich mit batterie abklemmen die wegfahrsperre wieder resetten kann?
wurde das dann geändert bei den 307ern, oder war das eher ein fehler?

meine wegfahrsperre ist angegangen als die batterieklemme runtergesprungen war mitten im anlassen...hab die sofort wieder draufgemacht und nix ging, aber nach 10 minuten abklemmen gings wieder
Igorth - jeder thollte einen haben!

206kucki
Benzinsparer

Beitrag von 206kucki » Fr 03.11.06 13:10

vor dem Batterie abklemmen:

zündung ausschalten, 5-10 minuten warten dann die Batterie abklemmen(steuergeräte müssen "runterfahren")

anklemmen:

Batterie anklemmen, ca. 2 minuten warten dann zündung einschalten aber noch nicht starten(steuergeräte müssen "hochfahren") dann erst sarten.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 03.11.06 13:16

206kucki hat geschrieben:vor dem Batterie abklemmen:

zündung ausschalten, 5-10 minuten warten dann die Batterie abklemmen(steuergeräte müssen "runterfahren")

anklemmen:

Batterie anklemmen, ca. 2 minuten warten dann zündung einschalten aber noch nicht starten(steuergeräte müssen "hochfahren") dann erst sarten.
Moin, was meinst Du jetzt genau, den 306?

Weil das Motorsteuergerät wird über die Doppelrelais tot gelegt, da fährt nix runter, das man nach dem Batterieabklemmen eine Grundinitialisierung durchführen muß steht auch in der Bedienungsanleitung, inkl Fensterhebergrundpossition. Ohne ver und Entriegeln hatte ich damals alles probiert, die BSi muß über die FB erstmal wissen ob es einer der richtigen Schlüssel ist, hat was mit Diebstahl zu tun, so fließt nach dem Batterieabklemmen nicht nur der Transponder ein, sondern auch der Code der FB.

Wo mir das zum ersten mal passiert ist hatte ich mal mein Motorsteuergerät auseinandergenommen und wegen meiner Box den Stromkrei Injektoransteuerung untersucht, da schwitzt man Angst und Wasser wenns erstmal nimmer geht :floet:

Antworten