Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 18.10.06 23:53

Manchmal kann ich es einfach nicht fassen was Werkstätten alles nicht wissen.

Werde ich angerufen ... wo denn die Nuss fürs Felgenschloss von meinem 307 wäre... sonst könnten sie die Bremsen nicht überprüfen. Ich sag, die müsste vom Gefühl her (ohne übrigens jemals danach geschaut zu haben) hinter den Netzabspannungen im Kofferraum in der Klappe sein. "Nö finden wir nicht" war dann die Aussage. Ich heute das Auto aufgemacht, die Klappe innerhalb von 3sec mit einem Handgriff aufgemacht und Ihr werdet es nicht erraten was da ganz jungfräulich in der ab Werk dafür vorgesehenen aufgeschäumten Schaumstoffvorrichtung sitzt ... RICHITG meine Felgennuss. Mir fallen hierzu einfach nur die Standartworte eines meiner Fahrer im Geschäft ein: "OHNE WORTE !!!" Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die meinen Motor finden würden!!!

Dann wird behauptet man könne den Regensensor gerade bei den neuen T6 Modellen einstellen und bei allen alten Modellen nicht. Jetzt weiß ich auch nicht ... Dann werden einem die Nettopreise und nicht die Bruttopreise genannt, als wenn ich als Endkunde von der Märchensteuer befreit wäre. Und zu guter letzt setzen sie mir das Auto rückwärts gegen eine Betonwand, verkratzen die Stoßstange und behaupten, dass das bei ihnen nicht passiert sein kann, da keine Betonwand vorhanden. Gut ich kanns nicht beweisen, aber da bleibt ein ganz mieses Gefühl.

Wenn sich bei uns im Landkreis nicht ein Wunder ereignet war der 307 definitiv der allerletzte Peugeot den ich gekauft habe, allerdings nicht weil die Autos schlecht sind, sondern weil die Werkstätten im näheren Umfeld unterirdisch sind. Der Alternativhändler wollte mir nämlich schlicht weg kein Auto verkaufen ... Anfrage war damals ein 307 HDI 135 SW Sport für etwas über 27.000 Euro ... dass war ebenfalls "OHNE WORTE" !!! Er hat sich nie wieder gemeldet, nicht mal nach 3x nachfragen!!! Boah man bin ich stinkig gerade ... SORRY.

Gruß Thorsten

PS: Bleibt noch die Frage warum eine Orginalfelge von Peugeot eine Sicherheitsschraube mit Nuss braucht :wie_jetzt:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von InformatiX » Mi 18.10.06 23:56

DerAusgrenzer hat geschrieben: PS: Bleibt noch die Frage warum eine Orginalfelge von Peugeot eine Sicherheitsschraube mit Nuss braucht :wie_jetzt:
Moin

Zu den Werkstätten hier im Umkreis sag i mal nix.. *g* i geh da au nimmer hin.
Warum die bei Pug so ne Nuss beigeben? Keine Ahnung, aber Seat machts genauso. .vielleicht ist das ja grad "in" ?

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von Schwupz » Do 19.10.06 00:02

Ich denke mal eher, die Frage bezog sich darauf, warum die Werkstatt nicht selbst so eine Nuss hat ;)

Das ist natürlich äusserst ärgerlich gelaufen für dich. Mein Vater fährt mit seinem Auto auch knapp 100 KM zur Werkstatt und zurück, da die dort einfach besser und vor allen Dingen freundlicher sind... ;) Mit der Werkstatt bzw. dem Händler in Flensburg war es übrigens auch so, dass er ihm das Auto, was er haben wollte nicht verkaufen wollte... bzw. ihn so lange so arrogant und unverschämt behandelt hat, bis er es nicht mehr haben wollte. So wurden wir in Gettorf bei Kiel fündig und nehmen jetzt alleine aus Protest die Fahrt über BAB und Landstrasse in Kauf ;) Zumal die Werkstatt dort gut ist. Und wir bekommen dort super Service (wahrscheinlich um die Kunden zu halten, denn die meisten kommen von weiter weg).

Es lohnt sich manchmal, etwas zu fahren. Ärgerlich wenn die Werkstattlage einem Steine bei der Autowahl in den Weg legt... :(

Chris
Pacta sunt servanda

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von Die_Butterkugel » Do 19.10.06 06:43

hab leider auch nur schlechte Erfahrungen mit PUG werkstätten... aber wenn wir schon dabei sind, kennt hier wer ne gute PUG werkstatt im Raum LB oder S?

MFG

Jens

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von MADDIN » Do 19.10.06 08:36

Hi,

ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten. Hier in Frankfurt war ich bei allen beiden und keiner konnte den fehler meines 406 fündig machen. :gruebel: Und das nach 1 1/2 Wochen suchen und etlichen Probefahrten :heul: da schmeisse ich mich weg :traurig: aber sowas habe ich von VW u.s.w. auch schon gehört.

So musste ich bis nach Hannover "zu ein Kfz-Fachmann der bei Mercedes Arbeit und ein Bekannter von mir ist :D " fahren, und er hat den Fehler dann beseitigt.
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von Schwupz » Do 19.10.06 08:56

Ja, es gibt viele schlechte Werkstätten, was die Werkstatttests in den Zeitschriften auch regelmässig belegen :(

Chris

P.S.: Ich vergass zu erwähnen dass mein Vater keinen PUG fährt... ;)
Pacta sunt servanda

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von Epiphone79 » Do 19.10.06 09:00

Ich habe glücklicher Weise noch nie ein Auto bei Peugeot angegeben. Ich weis auch warum, und jetzt erst recht! :)
Der zeitliche Aufwand bei Teilebestellungen reicht mir völlig

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von darKing » Do 19.10.06 09:15

DerAusgrenzer hat geschrieben:und behaupten, dass das bei ihnen nicht passiert sein kann, da keine Betonwand vorhanden. Gut ich kanns nicht beweisen, aber da bleibt ein ganz mieses Gefühl.
Ist die Werkstatt aus Holz? Oder gibts einen Unterschied zwischen "Betonwand" und "verputzter Wand".

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von marko307 » Do 19.10.06 17:13

DerAusgrenzer hat geschrieben:, die müsste vom Gefühl her (ohne übrigens jemals danach geschaut zu haben) hinter den Netzabspannungen im Kofferraum in der Klappe sein. :
meinst du den schlüßel für das Feldgenschloß?

war bei mir im Handschufach!


Mein AH hatte beim letzten Besuch sogar mein Auto gewaschen und innen gesaugt. natürlich Gratis!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

XuFranke
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11.02.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Felgen-Diebstahl-Nuss & die liebe Peugeotwerkstatt

Beitrag von XuFranke » Do 19.10.06 17:45

tja so ist es halt ab un zu mit den werkstätten ;) aber manche kunden wissen nichtmahl wie die nuss ausschaut und oder schmeissen sie weg kamm schon vor lol.
@butterkugel wieso der freier is doch net schlecht *lach*

in stuttgart kann i dir die peugeot schwaben empfehlen *g*
wer doof lallt, wird abgeknallt

Antworten