206 Probleme mit Tieferlegungsfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 206 Probleme mit Tieferlegungsfedern

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 12.10.06 16:11

halt stop.

sorry wenn ich das grad als markplatzwerbung nutze, aber muss grad mal sein. anscheinend lesen die 206 fahrer die 205user angebote ja ned ;-)

@crush
schau mal bitte hier in meine markplatzangebote, ich hätte da eventuell was für dich.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Crush_205
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 26.04.05 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Rotenburg an der Fulda
Kontaktdaten:

Re: 206 Probleme mit Tieferlegungsfedern

Beitrag von Crush_205 » Mi 18.10.06 23:30

Hi Imsomniac

Muss leider absagen wegen deinem Angebot, hatte einen Tag vorher schon meinem Dad bescheid gesagt das der welche bestellen soll über die Werkstatt... Diese sind auch schon eingetroffen und werden am Samstag eingebaut!
My Lion History....
1. Peugeot 205 Green
2. Peugeot 206 XS
3. Peugeot 207 RC Cup & Peugeot 106 (Winter :) )
4. Peugeot 307

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 206 Probleme mit Tieferlegungsfedern

Beitrag von Aron » Mi 18.10.06 23:48

Crush_205 hat geschrieben:Habe meinen Dad gefragt der meinte Domlager sind es nicht, da man ganz klar hört das das die Federn sind!

Werde mir jetzt andere bestellen die nen bisschen weniger tieferlegung haben...

Trotzdem nochmal nen dickes Danke!
jo, so Gummischläuche sind gut, ich hatte mir von Peugeot fürn 605 solche Überstreifgummis besorgt, damit war dann Ruhe, dieses Problem gabs beim 605 in der Serie schon

am 206 hatte ich das auch, Federn waren richtigrum eingebaut (so das die Kennzeichnung nicht aufm Kopf steht), auch bei unserem Christian seinem RC, da klackern die auch, am 307 hatte ichs auch ohne diese Gummiteile

in allen 3 Fällen tun die bei leichten Bodenwellen klackern und bei Kopfsteinpflaster richtig scheppern, das kommt davon das die Feder sich in sich selber aufschwingt und somit die Windungen aufeinanderschlagen

mit der Vorspannung hat das bei Bodenwellen nicht zu tun, solange man nicht drüber bläst das die Räder abheben, da die Spannung auf die Feder dann ja vom Fahrzeuggewicht kommt

wenn der Wagen über nen Jahr alt ist unbeding Domlager mit machen, sind die Dinger den ersten Winter gelaufen fallen die schon auseinander wenn man nur das Federbei anguckt *g*

Benutzeravatar
Crush_205
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 26.04.05 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Rotenburg an der Fulda
Kontaktdaten:

Re: 206 Probleme mit Tieferlegungsfedern

Beitrag von Crush_205 » Mo 23.10.06 16:13

Das klackern geht einem nach ner Zeit aber mächtig auf die Eier, jetzt sind die anderen Federn von Weitec drin die sind spitze, sportlich und schön ruhig!
My Lion History....
1. Peugeot 205 Green
2. Peugeot 206 XS
3. Peugeot 207 RC Cup & Peugeot 106 (Winter :) )
4. Peugeot 307

Antworten