Ist der Kühler beim 306 gleich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dodoxsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 24.02.05 08:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Ist der Kühler beim 306 gleich?

Beitrag von dodoxsi » Mi 11.10.06 10:33

Ich habe ein 306 xsi und ein Loch im Kühler. Neu sind die Dinger ja nicht gerade Preiswert und so schaute ich bei ebay, dort wurden aber nur Kühler für die kleineren Motoren angeboten. So, nun meine Frage:
Gibt es unterschiedliche Kühler beim 306? Und würde auch ein anderer passen?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ist der Kühler beim 306 gleich?

Beitrag von Aron » Mi 11.10.06 11:10

dodoxsi hat geschrieben:Ich habe ein 306 xsi und ein Loch im Kühler. Neu sind die Dinger ja nicht gerade Preiswert und so schaute ich bei ebay, dort wurden aber nur Kühler für die kleineren Motoren angeboten. So, nun meine Frage:
Gibt es unterschiedliche Kühler beim 306? Und würde auch ein anderer passen?
die kleineren Motoren haben definitiv auch kleinere Kühler, manchmal sind auch die Anschlüsse und Halterungen anders, dann wird noch unterschieden mit oder ohne Klima, tropische Länder oder mitteleuropäisches Klima, dann gabs und gibts mal Änderungen in einer Serie...

im groben und ganzen könnte man gut sagen das es locker 10 verschiedene Kühler gibt :zwinker:

ich würd immer schauen ob die Anschlüsse passen und mir dann den "dicksten" rein machen den man(n) bekommen kann

Antworten