Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Dirk@205 » Sa 07.10.06 22:45

mrx0001 hat geschrieben:schrauben steckt man beim schrott so ein.... ich bezahle doch nicht beim schrotter für alte gammelige schrauben geld!
Interessiert hier bei uns eh keinen. Die nehmen für bestimmte Teil so-und-so-viel, alles was du dann noch mitnimmst (Kleinkram, Halter) ist egal.

Manchmal ists auch in keiner Relation: Vorne bezahlt man für ein gammeliges Teil nen Zwanziger während hinten das gleiche Teile in besserem Zustand mitsamt Auto durch die Presse geht. Hab ich genau so schon erlebt.


Andere Frage (Zum Thema):
Mein 205er (*) ist vorne etwas Matsche. Ich hab den nach dem letzten Unfall mehr zusammengekloppt als repariert, vor allem die Bleche vorne und vielleicht auch die Längsträger sind ein wenig mitgenommen. Jetzt gibt es da viele Angriffsflächen für Rost. Kann man das in Griff kriegen, oder suche ich mir nächstes Jahr besser einen Wagen ohne Frontschaden?

Ich frage weil ich sonst sicher noch Geld ins Fahrwerk stecken müsste, es poltert hinten wie vorne.

Grüße,
Dirk

Grüße,
Dirk
(*) Ja, meiner. Frau hat ihn mir geschenkt :lachkreisch:

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von funky » So 08.10.06 14:38

also die stossstange und die halterung habe ich gleich den tag noch auf dem schrottplatz bekommen (konnte ich mir abbauen). schrauben und farbe bekmmt ma ja in jedem baumarkt. bei mir war auch nur ein versteifungsblech und eine feste halterung verbogen sowie die abschrubare halterung. wenn man ganz genau hinschaut sieht man eine kleine delle im hinten rechts.
das auto ist halt wie ein panzer ein richtiges eisen schwein lol mfg funky

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von funky » So 08.10.06 14:46

ps schrauben sind alle abgescherd durch den rost.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von andi 205HH » So 08.10.06 14:50

Santino hat geschrieben: Wo haste die gesehen fuer 10 Euro?
Reicht es zum Wechsel den Wagen mit nem Wagenheber aufzubocken, da ich im STudenentenwohnheim weit ab von zu Hause wohne, ist natuerlich mein Equipment relativ bescheiden.
wie schon erwähnt wurde, kannst du hier http://www.peugeot.de/service/servicele ... _zubehoer/

unten in der Suchmaske die ET-Nummer eingeben und dann kriegst du einen Preis (ET-nummer ohne leerzeichen) ET-Nummer aus dem oben verlinkten Online Part Katalog.



Ich würde noch einen Unterstellbock unters Auto packen, dann ist das sicherer.
Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von mrx0001 » So 08.10.06 20:01

also um da früer oder später keine rost probleme zu bekommen.....

flex dratbürste und rost wechmachen!

da wo der lack gerissen is auch gleich einmal rüber!

dann mit karosserie kleber die übergänge an den blechen versiegeln damit da keine feuchtigkeit rein kann!

danach rostschutzfarbe rüber.....

und dann am besten nochmal steinschlagtschutz aber nicht den auf betun basis gibt da einen den man auch überlacken kann!

dann vieleicht noch etwas farbe und es sollte erstmal keine probs mehr geben!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Santino
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 05.09.05 23:53
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Santino » Mo 09.10.06 19:54

mrx0001 hat geschrieben:also um da früer oder später keine rost probleme zu bekommen.....

flex dratbürste und rost wechmachen!

da wo der lack gerissen is auch gleich einmal rüber!

dann mit karosserie kleber die übergänge an den blechen versiegeln damit da keine feuchtigkeit rein kann!

danach rostschutzfarbe rüber.....

und dann am besten nochmal steinschlagtschutz aber nicht den auf betun basis gibt da einen den man auch überlacken kann!

dann vieleicht noch etwas farbe und es sollte erstmal keine probs mehr geben!
Hab heute mit der ganzen Action angefangen.

Da ich keine Flex hab, hab ich mir mal nen Aufsatz für den Akkuschrauber geholt. Hat zwar nicht so viel Power aber taugt glaub ich.
Anschlißend bin ich mit sonem Lösungsmittel-Reiniger (Lösin 80, oder so). Dann mit Zink-Spray drüber.

Wenn ich alles damit behandelt hab wollte ich noch mit Hammerschlag-Lack drüber(Frabe ist ja an der Stelle egal.)

Ist das Verfahren ok? Die Karre soll ja keine 100 Jahre halten, aber mindestens noch den Winter, ich denk mal dafür taugst, oder.

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von funky » Di 10.10.06 23:05

ne Zink-Spray ist nichts gegen rost das ist nur für die optik gut. Zinkstaub Farbe ist besser das hält dann auch ein paar Jahre.

mfg funky

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfall: Peugeot 205, wie reparieren?

Beitrag von Epiphone79 » Mi 11.10.06 07:29

Kann ich bestätigen....Zinkspray ist schrott in dem Fall...

Antworten