Beitrag
von Boney » Sa 07.10.06 11:30
das Prob hier ist einfach das es ned so wahnsinnig viele Pugs auf den schrottplätzen stehn, ich hatte teilweise schon probs nen einfachen aussenspiegel zu bekommen.
und ich weiss ned ob es die gleiche ist wie bei nem 205er, wenns abba nen TU1M motor sein sollte, dann wirds wohl die gleiche sein.
"bzw mal drauf achten ob bei zündung anmachen die spritpumpe geräusche macht (arbeitskollege hatte das prob erst heute pumpe hinnüber scheinbar)"
<<< nein, keine ungewöhnlichen geräusche
"und interessant were auch noch ob der normal dreht und nur nicht anspringt "
<<< er dreht nicht normal, motor läuft absolut unrund, hört sogar ein ungeübtes ohr, anspringen ist glücksfall, mal tut er´s, mal eben nicht, dann geht er mal mitten in ner kurve aus
"ob beim drehen lassen benzin geruch am auspuff is"
eindeutig japp, stinkt bestialisch inner garage
es ist wie gesagt immer glücksfall ob er anspringt, dann verschluckt er sich teilweise regelrecht und stottert wie bekloppt, der motor läuft während der fahrt eigentlich ziemlich ruhig, im stand isses dann wieder so nen glücksfall ( mal dreht er hoch als würd ich mit dem gas spielen, mal dreht er zu niedrig das er fasst absäuft ), bei vollast rust er hinten raus, bei normaler fahrt aber nicht.ach ja, kühlwasser scheint er auch zu verbrennen. temperatur liegt konstant um die 90°, ölverbrauch ist aber normal. irgendwann blieb er einfach stehen und sprang ned mehr an, sprich er war abgesoffen.
daher gab es 2 diagnosen von jemanden der das auto in und auswendig kennt, schließlich hat er damit zu tun seit es gebaut wurde
1) einspritzanlage
2) drosselklappen
da ich immer auf den besten fall hoffe hab ich das gemacht was sub gesagt hat, mit keinerlei erfolg.
lieber stehend sterben als knieend leben