Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ey-du-da
- ATU-Tuner
- Beiträge: 81
- Registriert: So 15.01.06 12:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von ey-du-da » Di 03.10.06 22:16
hi,
mal ne frage an alle S16-Fahrer.
schafft ihr es auch mühelos auf der autobahn ( nicht bergab) in den drehzahlbegrenzer zu kommen? also bei mir ist bei angezeigten 215km/h schluss. da säuft der motor ab. die drehzahl ist auch locker im roten bereich. also irgendwie hätte ich sowas nur bergab erwartet. kann man da vielleicht noch was rausholen? also so etwas über 220km/h würd mir schon zusagen. ist die maschine doch mit 210 angegeben.
bis denne, ciaoi
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 03.10.06 23:33
Laut Tacho kommt der Drehzahlbegrenzer bei meinem bei 222km/h.
Zu Beginn lief er mit Serienbereifung auf der Ebene mit etwas Schwung gemütlich in den Begrenzer, in der Zwischenzeit mit Tuning und 225/35-17 Bereifung nur noch bergab und mit ordentlich Anlauf.
Ob man bei Deinem noch etwas machen kann? Sicher immer (z.B. Drehzahlbegrenzer hochsetzen), aber was das dann kostet und ob es Sinn macht wegen 5 km/h kann ich Dir nicht beantworten? Das darf ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
Gruß Thorsten
-
s 16
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 04.10.06 10:01
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover/ Garbsen
Beitrag
von s 16 » Mi 04.10.06 12:37
Also meiner geht sofort Tachoende, ca 225kmh dann ist er im Begrenzer, das geht auch ohne Bergab und ohne Probleme mit 195/50-15
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1482
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von V.206 » Mi 04.10.06 13:38
DerAusgrenzer hat geschrieben:Laut Tacho kommt der Drehzahlbegrenzer bei meinem bei 222km/h. Zu Beginn lief er mit Serienbereifung auf der Ebene mit etwas Schwung gemütlich in den Begrenzer
war bei mir auch so.
-
ey-du-da
- ATU-Tuner
- Beiträge: 81
- Registriert: So 15.01.06 12:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von ey-du-da » Do 05.10.06 19:54
s 16 hat geschrieben:Also meiner geht sofort Tachoende, ca 225kmh
also tachoende ist bei mir der strich nach 210km/h. also 220. find ich sowieso schwachsinn von peugeot, einen wagen der mit 210 angegeben ist nur mit ner tachoscheibe bis 220 auszurüsten
also 260 hät man ja alle mal drauf machen können
ich habe nen 1999er S16.
hat denn irgendjemand mal den begrenzer verändert?? und fährt noch??
ciaoi
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1482
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von V.206 » Do 05.10.06 20:18
ey-du-da hat geschrieben:hat denn irgendjemand mal den begrenzer verändert?? und fährt noch??
ciaoi
ja, das kann dir eigentlich jeder versierte chiptuner machen. und ja, ich fahre noch.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Do 05.10.06 20:52
ey-du-da hat geschrieben:also tachoende ist bei mir der strich nach 210km/h. also 220. find ich sowieso schwachsinn von peugeot, einen wagen der mit 210 angegeben ist nur mit ner tachoscheibe bis 220 auszurüsten
also 260 hät man ja alle mal drauf machen können
sorum ists doch schöner wie beim VAG Konzern, da geht selbst bei den 75ps Buden der Tacho bis 260 *g* und die Hälfte davon schaffen sie, für mich wäre sowas deprimierend
bei meinem 307 geht der Tacho auch nur bis 220 und vor 4 Jahren hatte ich bei paar Tests den Zeiger unten am Display, da dürften so 235 gewesen sein, ich weiß wie schnell ich war
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 05.10.06 21:02
ey-du-da hat geschrieben:
find ich sowieso schwachsinn von peugeot, einen wagen der mit 210 angegeben ist nur mit ner tachoscheibe bis 220 auszurüsten
also 260 hät man ja alle mal drauf machen können
das musste mir mal erklären ... ist doch viel frustierender 250kmh aufm tacho stehen zu haben und die nadel kommt nie auch nur in die nähe.
ich find das grad klasse, dass peugeot da auf dem boden der tatsachen bleibt. mercedes hatte das lange zeit auch recht realistisch gehandhabt - heute haben selbst sprinter 200kmh+-tachos.
das ist blödsinn.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
noR
- ADAC-Fan
- Beiträge: 521
- Registriert: So 27.11.05 18:30
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von noR » Do 05.10.06 21:46
ey-du-da hat geschrieben:hi,
mal ne frage an alle S16-Fahrer.
schafft ihr es auch mühelos auf der autobahn ( nicht bergab) in den drehzahlbegrenzer zu kommen? also bei mir ist bei angezeigten 215km/h schluss. da säuft der motor ab. die drehzahl ist auch locker im roten bereich. also irgendwie hätte ich sowas nur bergab erwartet. kann man da vielleicht noch was rausholen? also so etwas über 220km/h würd mir schon zusagen. ist die maschine doch mit 210 angegeben.
bis denne, ciaoi
also mein s16 lief bei genau 222 laut tacho bei 6500 in den begrenzer... 215 sind schon komisch!
und ich hatte mal spasseshalber den begrenzer auf 6900 setzen lassen... naja aber das bringts ned wirklich... schadet nur dem motor
(OO\______/OO)
-
Schwupz
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: Do 24.08.06 17:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Århus (DK)
Beitrag
von Schwupz » Do 05.10.06 21:51
Kris hat geschrieben:ich find das grad klasse, dass peugeot da auf dem boden der tatsachen bleibt. mercedes hatte das lange zeit auch recht realistisch gehandhabt - heute haben selbst sprinter 200kmh+-tachos.
das ist blödsinn.
Naja... liegt daran dass einige Sprinter durchaus in die Nähe von 200 km/h kommen.....
Chris
Pacta sunt servanda