Rückfahrlicht geht nich!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von Timon » Fr 22.09.06 12:42

Nemesis hat geschrieben:Ich denke nicht da es an den Kontaken liegt, denn wenn ich den Stecker überbrücke, tut sich ja auch nichts.
Was willst du da brücken? Wenn die Kontakte, wo die Birne drauf liegt, gebrückt werden, fliesst ja trotzdem kein Strom durch. Ich rede nicht von irgendwelchen Steckern, sondern von den Zungen in der Fassung.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von 205Racer » Fr 22.09.06 12:58

das problem hat ich ach scho,
bei mir waren die Kabelsschuhe un die ersten zwei zentimeter Kabel vergammelt, hab den stecker aufgemacht, das kabel zwei zentmeter abgeschniten und neue kabelschuhe draufgemacht un dan das ganze wieder in den stecker gequetscht. so das das ganze wieder geht.
Bild

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von Nemesis » Fr 22.09.06 13:47

Timon hat geschrieben: Was willst du da brücken? Wenn die Kontakte, wo die Birne drauf liegt, gebrückt werden, fliesst ja trotzdem kein Strom durch. Ich rede nicht von irgendwelchen Steckern, sondern von den Zungen in der Fassung.

Gruß
Frank
Nein, nein. Die Fassung ist i.O. Denn die Birne leuchtet ja, wenn ich ein +kabel an den einen Kontak des Steckers halte. Meinte auch den Stecker am Getriebe mit dem überbrücken.

OK, hoffe bei mir wierden auch nur die ersten opaar cm vergammelt sein. werd mich nachher mal ransetzten und hoffen, dass es heute Abend wieder funktioniert.

Gruß,
Neme

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von MADDIN » Fr 22.09.06 20:55

Hi,
bei mir kommt der Strom, bis zu den Kontakten hinten. Wenn ich an den Kontakten Messe liegen da 12 Volt. Dann Stecke ich die Birne herein und nichts leuchtet. Die Birne ist in Ordnung.

Brauche vielleicht Kontakt-Spray für die Fassung. :D


Aber, warum geht die Lebelschlußleuchte nicht. An der Fassung kommt kein Saft an? Kann das vorne am Schalter liegen? :heul:
Grüße

Bild

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von MADDIN » Sa 23.09.06 19:25

Hallo,

mein Rücklicht geht jetzt wieder. Nun die Nebelschlußleuchte nicht mehr. Ich habe einfach die Sockel getauscht, weil ich den Fehler nicht finde.

Der Sockel von der Nebelschlußleuchte habe ich mal durchgemessen. Und die PIN´s aber durchgang. Wenn ich den Sockel anschließe dann liegt dort 12V an, Birne rein kein Licht! Wat nun! :gruebel:
Grüße

Bild

Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von 205Racer » Sa 23.09.06 19:34

bei meinem waren auch die kontakte im sockel, locker sind über so ne niete nite nach ausen verbunden die war bei mir locker so das der kontakt mit spannung auf der niete innen gegeben war aber nicht auf die metallklammer übertragen wurde, hab die niete bisi min schraubendreher beigedrückt so das der kontakt wieder durchgankg hatte
Bild

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von MADDIN » Sa 23.09.06 19:59

das habe ich auch schon Probiert, ich muß die Metallklammer etwas bei den Nieten löten. Das mache ich morgen mal.
Grüße

Bild

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von Nemesis » So 24.09.06 12:42

Hallo.

So nachdem ich jede Menge Nerven verloren habe beim basteln, geht mein Rücklicht immer noch nicht. :traurig:

Der Stecker am Getriebe und die Kontakte und Steckmuffen und Kabel sehen noch tip-top aus. Trotzdem alles nochma überprüft, aber daran kanns wohl nicht liegen.
Wollte das Kabel denn mal verfolgen um zu gucken wie das andere Ende aussieht, leider verliere ich das Kabel wenn es in den Innenraum geht.
Weiss jemand welches Kabel das ist, wenn man jetzt vor dem Sicherungskasten steht? (nehm mal an da geht es doch hin...)

Ansonsten, wie teuer wird sowas in einer Werkstatt machen zu lassen?

Dank & Gruß,
Neme

Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von 205Racer » So 24.09.06 14:40

[quote="Nemesis"]Hallo.

hi versuch doch mal die leitung durchzupiepen ob se noch durchgang hat dazu machst die leitung stromlos brückst die kontate am stecker für den lampensockelun gest dan die ganzen klemmstellen durchfals du keinen durchgang bekommst is die leitung im eimer.

evtl. is ach der sicherungskasten im eimer das da ne leiterbahn futsch is hat ich bei mir bei der zuständigen leiterbahn für hupe und heckscheibenheitzunghat ewig fehler gesucht aber nix gefunden bis ich dann auf die idee mit dem sicherungskasten kam hab ihn dan getauscht und seitdem geht es wieder.
Bild

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rückfahrlicht geht nich!?

Beitrag von Nemesis » Di 03.10.06 16:48

Hallo.

Also ich habe das Problem immer noch nicht in Griff bekommen.
Das Kabel im Motorraum scheint absolut i.O. zu sein. Aber der Stelle, wo es in den Innenraum geht, finde ich es nicht mehr.

Tüv ist mittlerweile überfällig.
Bekomme ich TÜV ohne funktionierenden Rückfahrscheinwerfer?
Wie teuer kann sowas werden, es in einr Werkstatt reparieren zu lassen?

Danke und Gruß,
Neme der langsam verzweifelt

Antworten