Gurtverlängerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tisi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 17.09.06 19:27

Gurtverlängerung

Beitrag von tisi » So 17.09.06 19:34

Liebe Peugeot-Gemeinde,

möchte mal nachfragen, ob schon jemand so eine Gurtverlängerung in seinem Peugeot befestigt hat :

Bild

Die werden angeboten als Gurtverlängerung orig. Volvo und sollen angeblich auch in vielen anderen Modellen passen. Weiss jemand, ob die auch in Peugeot's passen (307 SW) ?

Besten Dank für eure Rückmeldungen !

:lach:

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von daister » So 17.09.06 22:21

ich glaube kaum das die in nen 307er passen, wegen den pyrotechnischen gurtstraffern, die dort verbaut sind, die sollen bei nem unfall den gurt etwas straffen.

diese funktion dürften die verlängerten nicht haben, somit ein sicherheitsrisiko....

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von Aron » So 17.09.06 22:24

daister hat geschrieben:ich glaube kaum das die in nen 307er passen, wegen den pyrotechnischen gurtstraffern, die dort verbaut sind, die sollen bei nem unfall den gurt etwas straffen.

diese funktion dürften die verlängerten nicht haben, somit ein sicherheitsrisiko....

mfg martin
die Funktionen bleiben ja alle erhalten, das kommt drauf an wer drinne sitzt, bei ner halben Portion wie mir wäre es nen Risiko, aber es gibt Menschen wo das anatomisch kein Problem sein sollte, wenns passt spricht doch nix dagegen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von obelix » So 17.09.06 23:55

daister hat geschrieben:ich glaube kaum das die in nen 307er passen, wegen den pyrotechnischen gurtstraffern, die dort verbaut sind, die sollen bei nem unfall den gurt etwas straffen.

diese funktion dürften die verlängerten nicht haben, somit ein sicherheitsrisiko....

mfg martin
sitzt der straffer ned in der seitenwand an der rolle?
dann isses doch völlig egal, wie hoch das schloss sitzt...
der gurt liegt ja auch mit der verlängerung am körper an und wird dann kurz gezogen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von Zeus206 » Mo 18.09.06 00:25

ääähm... man möge mir verzeihen, falls die antwort offensichtlich sein sollte.. aber...
wieso möchte ich meine gurte verlängern?? ich blick mich da jetzt nicht ganz durch, sry :gruebel: :nixkapier:
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von fricki » Mo 18.09.06 08:09

obelix hat geschrieben: sitzt der straffer ned in der seitenwand an der rolle?
Der pyrotechnische Gurtstraffer ist beim Sitz zu finden (zumindest ist es bei meinem 406er so).
Bei der Rolle habe ich nichts.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von Troubadix » Mo 18.09.06 08:21

daister hat geschrieben:ich glaube kaum das die in nen 307er passen, wegen den pyrotechnischen gurtstraffern, die dort verbaut sind, die sollen bei nem unfall den gurt etwas straffen.

diese funktion dürften die verlängerten nicht haben, somit ein sicherheitsrisiko....

mfg martin
wenn ich das system verstanden habe werden die teile in das gurtschloss gesteckt, somit bleibt alles was war auch erhalten, hast aber das schloss danach dann irgendwo am bauch sitzen.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

tisi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 17.09.06 19:27

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von tisi » Mo 18.09.06 09:41

wenn ich das system verstanden habe werden die teile in das gurtschloss gesteckt, somit bleibt alles was war auch erhalten, hast aber das schloss danach dann irgendwo am bauch sitzen
genau, so ist es ! Eine Sicherheitsbeeinträchtigung sehe ich eigentlich nicht.

Ich habe eine Sitzerhöhung für den Sohnemann und für ihn wäre es bedeutend einfacher sich alleine anzuschnallen, wenn eine Verlängerung vorhanden wäre.

Die Frage ist wie gesagt, ob diese "Volvo-Verlängerung" auch im Peugeot reinpasst :?:

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Gurtverlängerung

Beitrag von daister » Mo 18.09.06 09:56

wenn das so ein einfaches system ist, dann würde ich sagen, zum volvodealer fahren, fragen ob man das mal ausprobieren kann, wegen passgenauigkeit und gut glück damit haben.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Antworten