Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306_Driver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 16.02.05 10:37
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn
Kontaktdaten:

Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von 306_Driver » Fr 15.09.06 09:16

Hi! Hat jemand auch scho Probleme mit den Scheinwerfern für den 306 hier?


Bild

Ich hab jetzt die 2ten drin und bei beiden sind mir beim Fernlicht Außen das Plastik weggeschmolzen. Das wird eifnach viel zu heiß... bin ca. 10min mit Fernlicht auf der Autobahn gefahren und irgendwann dacht ich mir was wird das Licht so schlecht.. aufm Rastplatz angehalten und da ist auf der Fahrerseite ein Stück so groß wie das innere einer Euro Münze weggeschmolzen und komplett weiß... (auf dem Bild wäre das bei der rechten Linse)
Bei meinen ersten ist das passiert als ich im Stand das Fernlicht anhatte

Jetzt stellt sich auch noch der verkäufer quer und meint zu mir ich hätte da stärkere Birnen drin gehabt oder mein Auto würd zuviel Strom produzieren was aber absoluter quatsch ist.Sowas darf doch einfach nicht passieren dass die wegschmelzen... das zeugt dann ja nicht gerade von guter quali bzw verarbeitung

Hat jemand schonmal die gleichen Probleme mit den Rotz Dingern gehabt?
FormelK Fahrwerk
K&N 57i Luftfilter Kitt
Supersport Endtopf
Heckwischer entfernt
Hifonics Bandpass + Son of Boltar Amp
--
http://www.scooter-attack.com

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von madmadix » Fr 15.09.06 15:50

haj,

sorry habe zwars noch net solch ein problem gehabt, aber diese dinger, wenn das "nur" (???) bei denen von sonar passiert, sind meiner meinung nach schon fast lebensgefährlich! sowas sollte man mal dem verbraucherschutz (oder ka wie das heißt wo man sich beschwert), tüv oder sonstwas mal melden! :sonich: :zeig:
also das finde ich ist ja mal eine sauerei.
wie haben diese teile überhaupt den weg zum verkauf geschafft?! :gruebel:

mfg
Peter

Benutzeravatar
306_Driver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 16.02.05 10:37
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von 306_Driver » Fr 15.09.06 18:22

Tja das ist halt fernost qualität.... das geile ist halt nur dass sich jetzt der hersteller quer stellt und die net zurück nehmen will. aber ich kenn nen gutachter bei dem ich mal am WE vorbei schau und frag den ob er mir ein gutachten erstellen kann. frage ist halt nur was das kostet :gruebel:

hat jemand die lampen hier zufällig verbaut? die sind von nem anderen hersteller

Bild
FormelK Fahrwerk
K&N 57i Luftfilter Kitt
Supersport Endtopf
Heckwischer entfernt
Hifonics Bandpass + Son of Boltar Amp
--
http://www.scooter-attack.com

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von Random88 » Fr 15.09.06 20:06

Habe auch die Klarglasscheinwerfer von Solar drinnen. Du darfst halt einfach nicht mit Fernlicht fahren...hört sich dumm an, ist aber so! Muss man halt bisschen konzentirierter fahren...oder du schaltest das Fernlicht immer nur für kurze Zeit ein. Schönheit muss bekanntlich leiden und das nehm ich in Kauf.

Habe schon oft davon gelesen, dass die Scheinwerfer wegschmelzen. Scheint ne schlechte Qualität zu sein und es stimmt tatsächlich, dass die Birnen für dieses Material zu stark sind. Du kannst es ja mal mit schwächeren Birnen probieren?

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von madmadix » Sa 16.09.06 12:09

Random88 hat geschrieben:Habe auch die Klarglasscheinwerfer von Solar drinnen. Du darfst halt einfach nicht mit Fernlicht fahren...hört sich dumm an, ist aber so! Muss man halt bisschen konzentirierter fahren...oder du schaltest das Fernlicht immer nur für kurze Zeit ein. Schönheit muss bekanntlich leiden und das nehm ich in Kauf.

Habe schon oft davon gelesen, dass die Scheinwerfer wegschmelzen. Scheint ne schlechte Qualität zu sein und es stimmt tatsächlich, dass die Birnen für dieses Material zu stark sind. Du kannst es ja mal mit schwächeren Birnen probieren?
haj,

nix gegen dich random, aber das mit den schwächeren birnen und kein fernlicht is doch nen scherz!?
wie sieht das ganze aus wenn du mal zum tüv fährst? jedesmal die scheinwerfer umbauen?! :zieh:
also solche scheinwerfer sind für mich wirklich sicherheits gefährdent! da würd ich mich auf jeden fall mal drüber beschweren...
es ist doch ein witz um mitternacht durch ein waldstück zu fahren ohne das man das fernlich einschalten darf! :sonich:
da geb ich lieber nen paar mark mehr aus und kaufe welche von in.pro oder sonstigen, wo ich auch sicher bin das wenigstens das glas nicht "wegschmilzt"!

@ 306_Driver: das mit dem gutachten ist keine schlechte idee, falls es natürlich net all zu viel kosten sollte.
der händler weiß nun wirklich nicht, ob du tatsächlich stärkere birnen genommen hast, da kann ich ihn schon verstehen.
aber hast du evtl schonmal bei google geguckt, ob du dort noch mehrere findest die auch ein problem mit scheinwerfern von sonar haben?
weil ganz krass ist das wirklich schon was die da verkaufen...

mfg
Peter

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von Aron » Sa 16.09.06 12:50

306_Driver hat geschrieben:Hi! Hat jemand auch scho Probleme mit den Scheinwerfern für den 306 hier?


Bild

Ich hab jetzt die 2ten drin und bei beiden sind mir beim Fernlicht Außen das Plastik weggeschmolzen. Das wird eifnach viel zu heiß... bin ca. 10min mit Fernlicht auf der Autobahn gefahren und irgendwann dacht ich mir was wird das Licht so schlecht.. aufm Rastplatz angehalten und da ist auf der Fahrerseite ein Stück so groß wie das innere einer Euro Münze weggeschmolzen und komplett weiß... (auf dem Bild wäre das bei der rechten Linse)
Bei meinen ersten ist das passiert als ich im Stand das Fernlicht anhatte

Jetzt stellt sich auch noch der verkäufer quer und meint zu mir ich hätte da stärkere Birnen drin gehabt oder mein Auto würd zuviel Strom produzieren was aber absoluter quatsch ist.Sowas darf doch einfach nicht passieren dass die wegschmelzen... das zeugt dann ja nicht gerade von guter quali bzw verarbeitung

Hat jemand schonmal die gleichen Probleme mit den Rotz Dingern gehabt?
moin...

zur Qualität kann ich davon nix sagen, jedoch zur Rückgabe... Und zwar ist das erste halbe Jahr der Garantie der Händler, bzw Hersteller in der Nachweispflicht, er muß sie also zurück nehmen... das mit dem Strom, naja, 14,5v ist das normale Bordnetz, mit der richtigen Verkablung kommen dann schon noch 14v am Scheinwerfer an, die dadurch etwas höhere Leistung sollte aber im Rahmen der Tolleranzen davon liegen, man muß sich ja vorstellen das sowas so konstruiert sein sollte das bei nehmen wir mal an 50°C Umgebungstemperatur und 75w am Leuchtmittel nix schmelzen oder brennen kann

KREUZGEFÄHRLICH!!!!!!!!

tausch die Dinger gegen bares um und bau die Klarglas von Peugeot oder Valeo ein, dann hast was gescheides und es sieht zudem nicht wie dieser Pseudo5erBMW Look aus, mit dem schon jeder 3. 3er Golf rumfährt

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von ThomasK » Sa 16.09.06 14:46

@ random: solltest dich als clown versuchen, weil ernst nehmen kann man den müll ja nicht...

du bist vermutlich auch so einer, der mit der flex das auto tieferlegt...


@306-driver: wenn man sich so anschaut was du für teile verbaut hast...hm, ein guter rat: bei ebay auch nur markensachen kaufen - alles andere is einfach schrott...man kann mit dem schrott glück haben, dass er hält, wahrscheinlicher ist aber dass es nicht hält...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von Nightmare106 » Sa 16.09.06 15:12

Na bumm, da liest man Sachen :erschreck:

Ich habe auch Klarglasscheinwerfer von French Power drinnen, die Fernlichtlampen werden zwar schon warm, aber von Schmelzen keine Spur....Im Winter ist das warmwerden sogar erwünscht, weil das Eis dann schneller abtaut...

Sachen gibt´s :gruebel:

Greets Martin
208 HDi 92 Allure

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von Random88 » Sa 16.09.06 17:33

madmadix hat geschrieben:
Random88 hat geschrieben:Habe auch die Klarglasscheinwerfer von Solar drinnen. Du darfst halt einfach nicht mit Fernlicht fahren...hört sich dumm an, ist aber so! Muss man halt bisschen konzentirierter fahren...oder du schaltest das Fernlicht immer nur für kurze Zeit ein. Schönheit muss bekanntlich leiden und das nehm ich in Kauf.

Habe schon oft davon gelesen, dass die Scheinwerfer wegschmelzen. Scheint ne schlechte Qualität zu sein und es stimmt tatsächlich, dass die Birnen für dieses Material zu stark sind. Du kannst es ja mal mit schwächeren Birnen probieren?
haj,

nix gegen dich random, aber das mit den schwächeren birnen und kein fernlicht is doch nen scherz!?
wie sieht das ganze aus wenn du mal zum tüv fährst? jedesmal die scheinwerfer umbauen?! :zieh:
also solche scheinwerfer sind für mich wirklich sicherheits gefährdent! da würd ich mich auf jeden fall mal drüber beschweren...
es ist doch ein witz um mitternacht durch ein waldstück zu fahren ohne das man das fernlich einschalten darf! :sonich:
da geb ich lieber nen paar mark mehr aus und kaufe welche von in.pro oder sonstigen, wo ich auch sicher bin das wenigstens das glas nicht "wegschmilzt"!

mfg
Peter
Nein, ich fahre komplett ohne Fernlicht! Bevor mit das ganze zerschmilzt...Tüv bzw. Pickerl ist damit gar kein Problem, denn das bekomm ich sowieso immer bei nem Bekannten ohne Untersuchung.
Ja, aber was bringt beschweren? Hab mich schon so oft bei diversen Versandhäusern beschwert und am Ende waren die Telefonkosten hin und her meist höher als die der Teile, welche ich bestellt habe.

Ihr seit hier alle ein wenig zu penibel. Meine hintere rechte Tür funktioniert nicht! Naund? Wollte sowieso einen 3-Türer und bekam einen 5-Türer...jetzt hab ich halt nur noch 4 Türen, immer noch besser als 3?

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von ThomasK » Sa 16.09.06 17:57

Nein, ich fahre komplett ohne Fernlicht! Bevor mit das ganze zerschmilzt...Tüv bzw. Pickerl ist damit gar kein Problem, denn das bekomm ich sowieso immer bei nem Bekannten ohne Untersuchung.
...

Ihr seit hier alle ein wenig zu penibel. Meine hintere rechte Tür funktioniert nicht! Naund? Wollte sowieso einen 3-Türer und bekam einen 5-Türer...jetzt hab ich halt nur noch 4 Türen, immer noch besser als 3?


eigentlich sollte man ja nicht beleidigen, aber diese aussage zeigt nur, dass du wohl echt nicht mehr alle tassen im schrank hast

billigkram kaufen und dann, damit das auto nicht abfackelt einfach fernlicht auslassen...JUNGE, DAS FERNLICHT GIBT ES NICHT OHNE GRUND!!!!
im gegensatz zu 3 und 5türer gibt es keine autos die kein fernlicht haben...

und da machts das auch nicht besser, dass dieser anscheinend mächtig unverantwortliche bekannte beim tüv dir die plakette gibt ohne sich das mal anzuschauen...

hoffe nur dass ich dir nie begegne, wer weiß was du sonst noch für ideen hast...[/quote]
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten