Batterie leer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Batterie leer?

Beitrag von DaDome » Mo 04.09.06 16:41

Hi,

ich wollte heut morgen los fahren und das Auto sprang (ma wieder) nicht an.
Jetzt ist die Treibstoffpumpe repariert und nu die Batterie futsch?
Also Batterie war leer, schnell überbrückt.
Dann bin ich an die "Arbeit"(bund) und wollte nun grade da los fahren, Auto sprang nicht an, da kam noch weniger als heut morgen.
Überbrückt (zum Glück wen gefunden)
17km gefahren (weg von zu Hause bis Bund), ausgemacht, angemacht, ging.
Ich schätze morgen früh wirds wieder nicht gehn, was mach ich falsch? was kann ich tun? wie kann ichs testen ob die Batterie wirklich hinüber ist?
Kann das evtl sein das die kaputt gegangen ist, als der ADAC Mann die ganze Zeit versucht hat mein Auto zu starten und es wegen defekter Treibstoffpumpe net ging?

thx 4 Help

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Batterie leer?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mo 04.09.06 18:11

Wenn es die erste Batterie ist, dann kann es schon sein das die nach über fünf Jahren fällig ist. Sonst würde ich auf die Lima tippen. Häng die Batterie über Nacht mal an ein Ladegerät. Dann könntest Du mal messen wieviel Strom an der Batterie ankommt wenn der Motor läuft. Wie man testet ob die Batterie hin ist kann ich Dir nicht sagen.

Grüße

Hanno
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Batterie leer?

Beitrag von DaDome » Mo 04.09.06 18:46

Hi,
ich hab die Batterie grad mal an ein Ladegerät gehangen, ich lass es mal bisschen drann, mal sehn ob das Auto morgen anspringt :)

Benutzeravatar
junior205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 140
Registriert: Sa 10.06.06 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Batterie leer?

Beitrag von junior205 » Mo 04.09.06 18:49

Also, du schnappst Dir nen Multimeter stellst es auf Volt ein (richtiger Messbereich!) und hälst es an Deine Batterie. Deine Batterie sollte dann so ca 12-13 Volt anzeigen. Nun besorgst Du Dir einen Helfer der Deine Kiste startet. Wärend des Startvorganges sollte die Spannung nicht kleiner 8V sein. Das ist so Pi mal Daumen die Untergrenze.


Gruss

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Batterie leer?

Beitrag von DaDome » Mi 06.09.06 17:59

Hi, danke für die Hilfe, hab mir nun einfach ne neue Batterie gekauft, siehe da. Auto spring an :)
Naja nur reingepasst hat sie nicht richtig, musste ein bisschen Holz nehmen damit sie net hin und her rutscht und hoch genug ist damit die anschlüsse drauf passen :D

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Batterie leer?

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 06.09.06 19:37

viel spaß beim TÜV mit der konstruktion... mich hat mal einer von den pedanten deswegen (und nur deswegen) durchrauschen lassen (und bei mir wars einfach net gscheid festgezogen!)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten