tür verigelung klemmt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

tür verigelung klemmt

Beitrag von funky » Fr 25.08.06 21:24

hallo,
bei meinem 205er klemmt manchmal die verigelung der beifahrer tür und ich kriege sie von drinnen bzw aussen nicht auf. aber manchmal geht es dann wieder. kann mir da jemand helfen und weiß rat woran es liegen könnte. danke
ich denke mir die gestänge in der tür müßten mal gefettet werden das auto ist halt 14 jahre alt.

vielen dank noch mal und ich hoffe jamand kann mir helfen
mfg funky

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von Troubadix » Fr 25.08.06 23:44

funky hat geschrieben:hallo,
bei meinem 205er klemmt manchmal die verigelung der beifahrer tür und ich kriege sie von drinnen bzw aussen nicht auf. aber manchmal geht es dann wieder. kann mir da jemand helfen und weiß rat woran es liegen könnte. danke
ich denke mir die gestänge in der tür müßten mal gefettet werden das auto ist halt 14 jahre alt.

vielen dank noch mal und ich hoffe jamand kann mir helfen
mfg funky
wenn du dran gehst dann schaue zuerst mal nach dem türgriff von innen, wenn man den von aussen zieht geht innen ein hebel mit der dann per gestänge runter ans schloss geht, der war bei mir mal festgegammelt auf halber strecke, alles blockierte, müsstest im auto mit nass sprüh öl (so was wie caramba mit grafit) eigentlich gemacht bekommen ohne alles auszubauen, halt wegen der scheibe etwas vorsichtig sein sonst hast schmierfilm bis zum abwinken.


viel spass und erfolg


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von funky » Di 29.08.06 00:08

jo danke war heute in der werkstatt und die haben es repariert war noch garantie drauf.

schön dank noch mal

mfg funky

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von funky » Do 09.11.06 16:48

hallo ich bins nochmal war zwar vor 3 monaten in der wekstatt doch die veriggelung klemmt schon wieder! wollte jetzt selbst mal die türverklidug abbauenund schmieren wie Troubadix gesagt hat.
jetzt meine frage wie ist die verkleidung festgemacht und kommeich dan an das gestänge ran zum schmieren.

vielen herzlichen dank

mfg funky

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 10.11.06 08:33

du nimmst erst mal die türgriffe innen ab. müßten 30er torx sein. dann noch die seitenablagen ab. dann kannst vorsichtig an einer ecke der türpappe mit nem breiten schraubenderher drunter fahren (lappen unterlegen sonst verkratzt den lack drumrum) die pappen sind mit 8 oder 10 steckstiften fest. auf den ecken ist jeweils eine. wenn du die mit dem schraubendreher gelöst hast, kannst mit den fingern weitermachen einfach die finger zwischen tür und pappe und dann die pappe entlang. eingendwann gehts dann wieder schwer... hier ist dann der nächste pin ;-)

ist ganz einfach und die pinne halten (zumindest bei mir) schon mehrere demontagen aus ;)

dann kannst du duchr die ganzen ausschnitte in der tür ans gestänge ran. denke nicht dass du ne isolierung hast. könnte aber u.U. sein, die musst dann natürlich entfernen.

Viel erfolg.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von funky » Fr 10.11.06 17:40

ja vielen dank werde es am wochenend machen.

mfg funky

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von funky » Sa 11.11.06 11:23

habe eben die türpappe abgeaut und das gestnge geölt. dabei habe ich gemerkt das der pin zum zu und aufmachen mit dem gestänge vom aussentürgriff aneinander schaben und sich da bei die plaste teile vehaken im übertriben sinne jetzt. ich hoffe das dass mit ein bißchen öl alles wieder klappt.

mfg funky

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: tür verigelung klemmt

Beitrag von Kris » Sa 11.11.06 12:53

ich hatte es mal, dass der hebel am türgriff selber blockiert war - da half nur den griff komplett auszubauen und wieder gängig machen. das war mitten im winter ... keine lustige sache wenn man links nicht ins auto kommt.

Antworten