Break tieferlegen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cUbe
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24.07.06 21:04
Land: Deutschland

Break tieferlegen ?

Beitrag von cUbe » Mo 21.08.06 15:52

HI leute !

Ich wollte ma fragen ob hier jemand zufällig ahnung vom tieferlegen eines 406 Break hat?

Ich will nich viel nur das dieser "trecker" look weg is und 16 bzw 17" felgen nich total fehl am platz aussehen...

Jetzt stellt sich für mich die frage:

Nur federn oder ganzes Fahrwerk ?

Federn hab ich irgendwo schonma gesehen, weiss aber nich mehr wo, wäre cool wenn mir einer von euch sagen könnte wo ich die bekommen kann...

Zum Fahrwerk; wäre eigentlich geil wenn ich n komplett anderes fahrwerk bekommen könnte also sport ... allerdings hab ich das noch nirgends gefunden, wenn einer von euch weiss ob es das für den Break gibt dann wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet, wo!

Danke schonma im vorraus !

MfG

Benutzeravatar
bknez
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Do 17.08.06 11:21
Land: Deutschland
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von bknez » Mo 21.08.06 16:01

cUbe hat geschrieben:HI leute !

Ich wollte ma fragen ob hier jemand zufällig ahnung vom tieferlegen eines 406 Break hat?

Ich will nich viel nur das dieser "trecker" look weg is und 16 bzw 17" felgen nich total fehl am platz aussehen...

Jetzt stellt sich für mich die frage:

Nur federn oder ganzes Fahrwerk ?

Federn hab ich irgendwo schonma gesehen, weiss aber nich mehr wo, wäre cool wenn mir einer von euch sagen könnte wo ich die bekommen kann...

Zum Fahrwerk; wäre eigentlich geil wenn ich n komplett anderes fahrwerk bekommen könnte also sport ... allerdings hab ich das noch nirgends gefunden, wenn einer von euch weiss ob es das für den Break gibt dann wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet, wo!

Danke schonma im vorraus !

MfG
Hallo,

ich würde dir die Weitec Federn empfehlen und zwar nur Federn (ohne Stossdämpfer).
Habe auch an meinem und zwar 40/40 mm tieferlegung. Sieht hammerhaft aus und der
Komfort ist super.

Einbau ist einfach. Vorne die ganzen Stossdämpfer ausbauen und die Federn wechseln,
hinten die Querträger lösen und die Federn austauschen.

Gruss

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von ProgLocker » Mo 21.08.06 16:08

hol dir gleich nen verstellbares gewindefahrwerk.
Kostet zwar mehr aber da haste gleich alle moeglichkeiten und stellst es so ein, wie du magst / darfst.

z.b. bei www.french-power.com

Benutzeravatar
bknez
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Do 17.08.06 11:21
Land: Deutschland
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von bknez » Mo 21.08.06 16:15

ProgLocker hat geschrieben:hol dir gleich nen verstellbares gewindefahrwerk.
Kostet zwar mehr aber da haste gleich alle moeglichkeiten und stellst es so ein, wie du magst / darfst.

z.b. bei www.french-power.com
Der 406 Break hat hinten keine Stossdämpfer, da kann man eh nur
Federn montieren. Ob es sich lohnt 1'000 Eur nur für die Frontstossdämpfer Gewinde einzubauen???? :traurig:

Die Federn reichen da völlig!

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von MADDIN » Mo 21.08.06 16:16

bknez hat geschrieben:
cUbe hat geschrieben:HI leute !

Ich wollte ma fragen ob hier jemand zufällig ahnung vom tieferlegen eines 406 Break hat?

Ich will nich viel nur das dieser "trecker" look weg is und 16 bzw 17" felgen nich total fehl am platz aussehen...

Jetzt stellt sich für mich die frage:

Nur federn oder ganzes Fahrwerk ?

Federn hab ich irgendwo schonma gesehen, weiss aber nich mehr wo, wäre cool wenn mir einer von euch sagen könnte wo ich die bekommen kann...

Zum Fahrwerk; wäre eigentlich geil wenn ich n komplett anderes fahrwerk bekommen könnte also sport ... allerdings hab ich das noch nirgends gefunden, wenn einer von euch weiss ob es das für den Break gibt dann wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet, wo!

Danke schonma im vorraus !

MfG
Hallo,

ich würde dir die Weitec Federn empfehlen und zwar nur Federn (ohne Stossdämpfer).
Habe auch an meinem und zwar 40/40 mm tieferlegung. Sieht hammerhaft aus und der
Komfort ist super.

Einbau ist einfach. Vorne die ganzen Stossdämpfer ausbauen und die Federn wechseln,
hinten die Querträger lösen und die Federn austauschen.

Gruss
Hallo,
kann ich Dir auch nur empfehlen, ich habe auch die Weitec Federn drin

Schau mal in meine Galerie (links)

Habe noch ander Bilder falls interesse!
Grüße

Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von e5436363 » Mo 21.08.06 16:48

Peugeot vertreibt auch als Originalzubehör 30er Eibachfedern für den 406er...
hab ich selbst drinne und bin sehr zufrieden... look Galerie - links

Kombitieferleger
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 20.08.06 12:04
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von Kombitieferleger » Mo 21.08.06 22:00

Hallo cUbe,

ich habe meinen Break vor 3 Jahren mit einem KAW-Federnsatz ausgerüstet. Laut Gutachten bringen die bei einem Break bis zu 50mm (wahrscheinlich Diesel oder V6). Bei meinem 2,2er sind's ca. 45mm geworden. Optisch ist das ein Muß gewesen (siehe Galerie). Was den Komfort angeht, war's vorher eher eine Sänfte (trotz der Bereifung) und nun ist es eher was sportlicher, aber nicht hart oder unkomfortabel! Super fahrbar.
Bei meiner Rad-/Reifenkombination musste ich allerdings vorne die Radläufe umbördeln (lassen). Wobei man sagen muss, dass die 235er schon grenzwertig sind, was den Radkasten angeht.
Peugeot 406 Break 2,2 Sport 160

cUbe
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24.07.06 21:04
Land: Deutschland

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von cUbe » Di 22.08.06 11:03

Hey Leute !

Danke erstma für eure gute hilfe !

Da ich den wagen im nächsten sommer sowieso gegen einen 406 coupe wechseln werde ( break is einfach zu gross :D ) werd ich mir kein komplettes fahrwerk holen, das wäre dann doch zu teuer.

ich hab mich ma umgesehen und denke das ich mir die Weitec federn besorgen werde...

http://www.hm-tuning.de/(pfitpnvjbnylfh ... ID=1018711

das wäre dann ja das richtige... is schön günstig, einbau bekomm ich selber hin und von daher ...

Habe normale reifen drauf muss deswegen auch ersma nix brödeln das kommt dann warsch im winter wenn breitere reifen und so kommen aber bis dahin erstma ..

DANKE !

mfg

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Break tieferlegen ?

Beitrag von MADDIN » Di 22.08.06 11:37

cUbe hat geschrieben:Hey Leute !

Danke erstma für eure gute hilfe !

Da ich den wagen im nächsten sommer sowieso gegen einen 406 coupe wechseln werde ( break is einfach zu gross :D ) werd ich mir kein komplettes fahrwerk holen, das wäre dann doch zu teuer.
Dann würde ich nichts an den Break machen.
Es lässt sich sonst schlechter verkaufen :D
Grüße

Bild

Antworten