Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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PugFreak
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Beitrag
von PugFreak » Fr 18.08.06 20:35
Hi,
wie schon oben gesagt such ich ne kat Atrappe für meinen 206s16, kennt jemand nen Hersteller??
Gruß
Jan
Zuletzt geändert von
PugFreak am Sa 19.08.06 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
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ösi206gt
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Beitrag
von ösi206gt » Fr 18.08.06 21:28
Gibts von SUPERSPRINT (z.B. bei
www.sandtler.de). KAT-Atrappen sind nicht zu empfehlen, erstens illegal und ohne Anpassung des Motormanagements hast auch Leistungsverlust ...
LG Erik
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206T16
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Beitrag
von 206T16 » Fr 18.08.06 21:38
Was soll das bringen mit dem Ersatzrohr???
Nimm doch nen Metalträgerlkat!
Ein Metallkat hat den Vorteil er ist wiederstansfähiger als ein Kertamik-Kat und er erzeugt einen wesentlich geringeren Staudruck.
Wenn den Auto z.B. OBD hat, d.h. hinter dem Kat auch noch ne Lamdasonde dann hast du immer die Diagnoseleucht an.
Mit nem 200Zeller müsstest du die AU auch noch schaffen.
schau mal hier :
http://unifit-daten.de/baseportal/2003/ ... metall_200
Warum nur eine Drosselklappe, wenn´s auch mit vier geht.
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Fr 18.08.06 22:08
Das mit dem KAT ist so ne sache.
Die Meinungen gehen hier immer auseinander.
Wir haben auch schon autos durch die AU gebracht OHNE KAT. (aber eher selten)
Mal abgesehen von den Polizeikontrollen die nen AU-Tester an bord haben, wers braucht. Zumal man es ja sofort richt, höhrt, ggf. sieht *fg*
Der KAT ist doch bei den Autoentwiklern mit rein gerechnet. Da jetzt wieder rum zu Doktorn ist ned ganz so einfach. Es gibt halt nen paar sachen die man beachten muß.
Was erhoffst du dir denn davon??
Mfg Martin
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PugFreak
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Beitrag
von PugFreak » Sa 19.08.06 01:30
Ich erhoffe mir nichts dadurch, da mein orginal Kat aber den Geist aufgegeben hat such ich nach was anderem, da 700€
für nen neuen orginalen mir aber irgendwie zu teuer ist such ich nach was anderem...
An nen Metallkat hab ich noch gar net gedacht, bringen die auch was?
An Leistung wohl nix, das ist klar, aber bringen die noch was an Sound oder sind die wie die Orginalen!?
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CaliforniaPug
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Beitrag
von CaliforniaPug » Sa 19.08.06 04:43
kriegst bestimmt im zubehör deutlich günstiger...
peugeot frankreich wollte mir auch 600€ für nen 205 abknöpfen, hab das ding im zubehör für zweihundertnochwas bekommen (230 oder sowas glaub ich).
kostet bestimmt net viel mehr als ne atrappe (mit softwareanpassung bestimmt deutlich weniger) und legal ist es auch noch (vom umweltgedanken mal ganz abgesehen...)
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Beitrag
von pongi » Sa 19.08.06 12:18
oder mal auf dem schrottplatz suchen.
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Beitrag
von sub » Sa 19.08.06 12:25
bei den preisen für metallkats rentiert sich zubehör ja garnichtmehr.
glaub son ding hol ich mir ...
Gruß
Stephan
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Beitrag
von -Chris- » Sa 19.08.06 13:56
bei nem metallkat mit 400 zellen soll auch die AU gar kein problem sein hab ich vor längerer zeit mal hier im forum gelesen
mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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Beitrag
von 206T16 » Sa 19.08.06 16:06
Das stimmt mit 400 Zellen ist das kein Problem.
Beim Serienmotor wird der 200 Zeler aber reichen.
Vorteil weniger Staudruck unddadurch ist der Motor obenrum etwas Drehfreudiger.
Hab so einen bei mir drunter und mein S16 spuckt damit beim schalten in oberen Drehzahlen Flammen.
Allerdings muß ich dazu sagen das ich an dere Nockenwellen und ein freiprogramierbares Steuergerät verbaut habe. Bin im moment An meiner Einzeldrossel dran.
Ich denke dann gehe ich auf nen 100 Zeller.
Warum nur eine Drosselklappe, wenn´s auch mit vier geht.