Blinkeransteuerung ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MD106
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 13.04.06 19:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Blinkeransteuerung ZV

Beitrag von MD106 » Fr 18.08.06 10:31

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Blinkermodul zur Blinkeransteuerung der Zentralverriegelung !
Habe eine Funk-ZV und würde gerne beim Auf-/Abschließen gerne die Blinker zum leuchten bringen. Habe bei Conrad ein Modul gefunden. Kostet aber leider 27 € und das ist mir für so ein kleines einfaches Modul ein bissel zu viel.

Hat jemand schon so ein Modul verbaut und weiß wie man es (einfacher) macht ? Gibt es eine günstigere Variante oder weiß jemand wo es so ein Modul billiger gibt ?

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Spokandy
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 18.05.04 17:54
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Wohnort: Achim/Weser
Kontaktdaten:

Re: Blinkeransteuerung ZV

Beitrag von Spokandy » Fr 18.08.06 10:47

Hallo!

Ich habe vor etwa 2 Jahren mal so ein Modul bei mir verbaut. Soviel ich weiß, ist das u.a. von Conrad angebotene Teil das einzige, was es auf dem Zubehörmarkt gibt. Da der Einbau für Laien nicht ganz unkompliziert ist, werden viele Module von verängstigten Conrad-Kunden gleich wieder bei eBay vertickt, weil die sich nicht an die Elektrik ihres Autos trauen. Es lohnt sich also, bei eBay eine Suchanfrage danach zu schalten, die Dich automatisch per Email benachrichtigt, wenn ein so ein Artikel eingestellt wird.
Einmal eingebaut funktioniert das Ding aber sehr gut!

MfG Andreas

MD106
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 13.04.06 19:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blinkeransteuerung ZV

Beitrag von MD106 » Fr 18.08.06 11:05

Würde mich da auch eher als Laie bezeichnen. Ist der Einbau denn "sooo" kompliziert oder reicht die Anleitung aus ?

Benutzeravatar
Spokandy
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 18.05.04 17:54
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Wohnort: Achim/Weser
Kontaktdaten:

Re: Blinkeransteuerung ZV

Beitrag von Spokandy » Fr 18.08.06 12:29

Naja, die Anleitung ist halt für alle möglichen Autos gemacht und dementsprechend sehr allgemein gehalten. Beim Einbau muss man schon erstmal suchen, wo die einzelnen Kabel langgehen usw. Im Grunde brauchst Du aber nur Zündung +&-, die Steuerleitung der ZV und die Blinkerkabel (am besten hinter dem Warnblinkerschalter) "anzapfen".

Falls Probleme aufkommen, einfach fragen- ich hab die ganze Aktion noch gut in Erinnerung... ;-)

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Blinkeransteuerung ZV

Beitrag von Azrael » Fr 18.08.06 13:02

also innoparts verkauft die dinger auch, vielleicht kosten die ja dort weniger,
musst mal googeln...
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

MD106
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 13.04.06 19:29
Land: Deutschland
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blinkeransteuerung ZV

Beitrag von MD106 » Fr 18.08.06 13:34

Alles klar....meld mich, wenn's Probleme gibt. Mal schauen, wann ich Zeit und Lust dazu habe ! :gruebel:

Antworten