Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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axmu
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von axmu » Do 20.07.06 21:33
Tach Post!
Mir ist vor kurzem der ESD abgerissen. Der Neue ist nun auch endlich da und ich möchte den so schnell wie möglich unters Auto hängen weil Radfahren auf dauer sehr anstrengt...
Leider ist aber keine Bühne oder Selbsthilfewerkstatt in der Nähe. Also hier meine Frage an die Profischrauber:
Wollt mir nen schön hohen Bordstein suchen und da hinten links drauffahren. Der Platz sollte doch reichen, oder? Weil mehr als die Schelle vorm ESD lösen (wenn sie sich wehrt flexen), ESD aushängen, ESD einhängen und neue Schelle drum isses doch nicht... Oder doch?
Grüße
axmu
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Do 20.07.06 21:39
bordwekzeug? wagenheber?
nen geraden untergrund nehmen der fest is 0818 wagenheber drunter am besten noch sicher indem was drinter legt (nicht nur dich) und gut is
kantstein geht auch is aber mühsam.... kann man wenn das auto nicht tiefer is auch os machen is aber noch ansträngender ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 20.07.06 21:45
mrx0001 hat geschrieben:bordwekzeug? wagenheber?
nen geraden untergrund nehmen der fest is 0818 wagenheber drunter am besten noch sicher indem was drinter legt (nicht nur dich) und gut is
kantstein geht auch is aber mühsam.... kann man wenn das auto nicht tiefer is auch os machen is aber noch ansträngender ^^
1.
das mit dem sichern ist keine "kannstmachen"sache - das ist erste bürgerpflicht
2.
ich hab an ner italienischen landstrasse auch schon an nem richtig tiefen 306 den endpott wieder festgemacht. strasssengraben rulez (20cm tief). und ich hab scho ein bissle nen bauchansatz:-)
geht alles... (wenns gehen muss)
gruss
obelix
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axmu
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von axmu » Do 20.07.06 21:52
Ui, Ihr seid ja fix!
Und was soll ich sagen? Genau das wollt ich hören! Danke
Wobei ich jedem Bordstein mehr traue als dem Standardwagenheber...
Und das mit dem Straßengraben ist auch ne Überlegung wert...
axmu
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mrx0001
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von mrx0001 » Do 20.07.06 22:42
1.
das mit dem sichern ist keine "kannstmachen"sache - das ist erste bürgerpflicht
na gut stimme ich zu hätte ich etwas mehr zum ausdruck bringen sollen
ich nehme dafür immer nen reifen (wenner ab is).....
hmmm mitm strassengraben is ja auch ne scharfe ide solange man wieder rauskommt ^^
und der standard wagenheber (bei meinem 205 zumindest son scher teil) ist meiner meinung nach sehr viel sicherer als die vom golf weil der nicht so schnell wechrutschen kann....
nen schöner hydraulischer und unterstellböcke weren natürlich die beste lösung aber wenn man das nicht hat.... der standard wagenheber tut das auf jeden fall auch fals man so nicht hin kommt
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von P-ELF » Do 20.07.06 22:55
Die Methode mit dem Bordstein hab ich letztens bei meinem Kollegen am Xsara Picasso gemacht !!!
Aber da musste auch ich den Mittelschalldämpfer mit ausbauen.
Zum Wagenheber kann ich nur sagen , das ich solch einen im Auto habe , wie sie Golf und Co. haben.
Aber ich hab schon immer lieber einen hydraulischen Heber benutzt und auch Unterstellböcke.
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von Phil206RC » Fr 21.07.06 10:17
obelix hat geschrieben:
1.
das mit dem sichern ist keine "kannstmachen"sache - das ist erste bürgerpflicht
2.
ich hab an ner italienischen landstrasse auch schon an nem richtig tiefen 306 den endpott wieder festgemacht. strasssengraben rulez (20cm tief). und ich hab scho ein bissle nen bauchansatz:-)
geht alles... (wenns gehen muss)
gruss
obelix
das kann ich bezeugen
....heut könnt' ich's sogar auch selbst
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Beitrag
von fricki » Fr 21.07.06 10:42
Meine Freundin ist damals der Auspuff abgerostet und das Teil hat sich total verkantet als er dann während der Fahrt total abriss ....
naja ... Originalwagenheber ... Auto hoch ... aufgepasst dass ich keine Probleme habe wenn das Auto runterkommen würde (also nicht total daruntergelegt) ... Auspuff komplett abmontiert.
Geht problemlos
ABER !!! Wenn man einen Unterstellbock in der Nähe hat !!! UNBEDINGT !! verwenden. Bei mir war´s eine Pannensache ... da hatte ich die Möglichkeit nicht.
Gruß Thomas
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Speedy
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Beitrag
von Speedy » Fr 21.07.06 12:15
Wenn man nen Gabelstapler zur Hand hat, dann kann man sogar den MSD wechseln. *zu coopex grins* (Schweinfurt 2006)
Und bei Regen isses sogar unterm Auto trocken *lol*
Klar geht´s. Aber so ein Reifen allein zum sichern is etwas lächerlich, weil der gibt nach, nimm bitte nen Holzblock oder irgend sowas. Bei der Variante mit dem hohen Bordstein isses kein Problem, da fällt das Auto net runter.
Oder du holst dir bei ATU diese Metall-Auffahrrampen und fährst Rückwärts drauf. Die Dinger kann man immer brauchen und das Auto steht höher vor allem gleich hoch im Gegensatz zum Bordstein
Viel Spaß
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
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sub
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von sub » Fr 21.07.06 14:52
gute lösung: eine steigung hochfahren und die handbremse anziehen, durch die drehstabkontruktion hebt sich das heck um einige zentimeter hoch. dann kommt man besser dran.
Gruß
Stephan