+5db Auspuff Mittig für RC??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
p-joe
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.07.06 09:16

+5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von p-joe » Mi 12.07.06 09:47

Hallo,
ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mir jetzt einen neuen rc bestellt, leider hat der aber 24wochen!!! lieferzeit :( daher bin ich schonmal auf der suche nach schönen zubehörteilen und tuning ;)
dabei habe ich mich in den +5db auspuff verguckt, der 4 rohre halb mittig hat
Bild

dazu hab ich aber mal eine frage weil auf www.french-power.com steht "passend bei fast allen 206 Limousinen - nicht SW-CC " demnach passt der auch auf den RC oder?

bei rüffer ist allerdings in der tabelle der RC nicht aufgelistet, zwar steht da 2.016v bei, aber bei den anderen auspuffanlagen steht da immernoch (rc) hinter wenns den für den rc gibt...

außerdem hat der rc doch serienmäßig schon einen quertopf oder? (korrigiert mich wenn ich falsch liege) auf dem produkt bild von french-power und rüffer ist der topf aber als längstopf abgebildet, das würde daher auch dafür sprechen das der nicht passt :(

ich hoffe mal das ihr mir da weiter helfen könnt, ich blick da irgendwie nicht mehr so richtig durch :(

danke schonmal ;)

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von Frank309 » Mi 12.07.06 10:04

Wie wäre es denn einfach mal Rüffer zu fragen?

p-joe
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.07.06 09:16

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von p-joe » Mi 12.07.06 12:53

naja wenn ich nicht von 8-18uhr auf der arbeit sitzen würde, hätte ich das wohl auch schon gemacht, hatte halt nur gedacht man könnte mir hier vielleicht auch helfen...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 12.07.06 12:56

Denne versuchs doch mit ner Mail :D

Bei Robert, French Power, brauchst immo net zu fragen, der is die Woche net da :D
Bild

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von 206fanatiker » Mi 12.07.06 12:58

hmm laut katalog passter nich!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

p-joe
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.07.06 09:16

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von p-joe » Mi 12.07.06 13:37

mail ist auch schlecht, web.de , gmx.de etc. sind alle gesperrt :(

aber mir wurde schon per pn weitergeholfen ;)

danke!!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von Frank309 » Mi 12.07.06 16:14

auch zu Hause?

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von Intruder » Mi 12.07.06 18:56

Hi,

diese Anlage passt definitiv nicht am RC.

Warum??

Der RC hat Serie eine s.g. Quertopfanlage. D.h. der ESD liegt quer zur fahrtrichtung unmittelbar unter der Heckschürze.
Wenn du dieses Bild...
http://www.rueffer-performance.de/bilde ... g_3077.gif
deiner Wunschanlage anschaust, wirst du sehen, das es sich hierbei um einen längs gebauten ESD handelt.

Beim CC und SW passt sie deswegen nicht, da bei diesen Modellen wo die Endwohre der Anlage verlaufen, die Unterzüge für die Versteifung der Karosserie verlaufen.

Musst die also ne andere Anlage aus dem RP Programm aussuchen.
Wir hatten an unserem RC die li/re mit 2x 76 rund drann. Sound entspricht dem des RP Videos. Allerdings hat RP auch saftige Preise. Die Anlagen sind ja von MOHR. RP macht ja nur sein Emblem drauf.
BTW: Rosten tun die Dinger, wenn du sie im Winter fährst, genau so wie der Serien ESD. :floet:

p-joe
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.07.06 09:16

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von p-joe » Do 13.07.06 09:33

Frank309 hat geschrieben:auch zu Hause?
leider gibts immernoch leute die kein internet zu hause haben, kenn mich damit nciht so gut aus und habe auch nicht die zeit dafür...


und so ein forum kann man auf der arbeit mal eben schnell hinter den exceltabellen verschwinden lassen :lach:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: +5db Auspuff Mittig für RC??

Beitrag von 6|_oo7 » Do 13.07.06 10:34

p-joe hat geschrieben:
Frank309 hat geschrieben:auch zu Hause?
leider gibts immernoch leute die kein internet zu hause haben, kenn mich damit nciht so gut aus und habe auch nicht die zeit dafür...


und so ein forum kann man auf der arbeit mal eben schnell hinter den exceltabellen verschwinden lassen :lach:
Dann bliebe noch das Telefon :zeig:

Nee, im Ersnt :zieh:

Kuck ma über die Suche, ob da irgendjemand mal was geschrieben hat oder evt mal in der Galerie kucken, wer n RC mit dem Auspuff hat. Denne kannste evt glei dem Eigner ne Nachricht schreiben.

Ich hab nämlich keine Ahnung von ESD :lach:
Bild

Antworten