Was brummelt denn da?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Mi 05.07.06 20:32

So dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, aber nun kommt die GRoße FRAGE :zwinker: Was kann denn dann kaputt sein? Ich meine ich kann ja auch hoffen das es von alleine weggeht *g* aber naja es beunruhigt mich ja doch ein wenig, weil ich echt sehr viel fahre.
ABer bei Geräuschen is ne Ferndiagnose immer sehr schlecht. :zwinker:
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Do 06.07.06 11:49

och...ich weiß wie wir das rauskriegen.

geh mal raus...checke deine blinker...sind die ok?dann das nächste angucken und so weiter :D

solange es geräusche macht.isses noch dran *lacht*

tja...entweder genauer beschreiben..dass man dir hier helfen kann..oder ne ordentliche werkstatt mit interesse aufsuchen und die mal gucken lassen...

gruß

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von mrx0001 » Do 06.07.06 12:14

also um nochmal genauer drauf einzugehen das er nicht richtig kühlt.... bei autobahnfahrt sollte das wurscht sein ob der lüfter an is oder nicht da reicht der fahrtwind.... der lüfter geht (bei meinem 205 zumindest) erst bei 80-90 ° c im stand an (also anner ampel oder so)

is er vieleicht nicht richtig entlüftet wenn du sagst das er nicht richtig kühlt?

ist das geräusch sofort da auch bei kaltem motor oder nur bei bestimmter gechwindigkeit und warmen motor?

haste schomal das gebläse auf heiss gestellt und geschaut ob der auch wirklich heizt?`wenn keine warme luft kommt ist luft im kreislauf! (das zum thema er wird zu heiss)

das geräusch könnte auch vonner wasserpumpe oder so kommen were noch interessant zu wissen ob es wirklich nur in der fahrt ist.... und wenn es wirklich nur beim fahren ist tritt mal die kuplung wenn das geräusch kommt und spiel etwas mit dem gas wenn sich das geräusch verändert ist es drehzahlabhängig und hat 100% nix mitm lüfter zu tun (denke mal das es nen e lüfter is und nicht über visco kuplung aber motor is ja auch nicht in fahrtrichtung eingebaut ;) )

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tiefes Brummeln?

Beitrag von theblackCrow666 » Do 06.07.06 13:43

Ich hab nur einmal bei mir tiefes Brummeln gehört und das war als die Schraube der Motoraufhängung abgeschert war. Da brummelte dann so einiges. :auslach:

Ist dieses Brummeln permanent da, auch im Leerlauf und wird dann nur noch stärker bei hohen Geschwindigkeiten (und damit Drehzahlen)? Oder kommt das Brummeln erst beim Fahren und ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Do 06.07.06 13:53

dachte das brummelt nur wenn er aus ist und steht?
meine zündspule hatte bei kurvenfahrten die karosse berührt...war auch ein "brummeln" :D

gruß

Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Do 06.07.06 15:24

*g* ALso oki dann fang ich mal an *g*

Also tritt erst auf wenn ich ne weile gefahren bin, im stand ist nix zu hören.
Es tritt erst bei 70km/h auf und egal was ich mache es bleibt, also kupplung treten und es brummelt, ich gebe gas geräusch verändert sich nicht. Ist nicht Drehzahl abhänig, der Motor schnurrt wir nen kätzchen. Die heizung funktioniert auch ganz normal. Also im Stadtverkehr ist gar nichts klingt alles ganz normal, erst außerhalb und autobahn fangt das an. Scheint auch ausm Fussraum zu kommen, und wird dann schlimmer je schneller ich Fahre. Hoffe ihr könnt damit was anfangen :gruebel:
Wiegesagt war schon 3 mal in der werkstatt, haben Bremsen , Radlager und Kupplung geprüft aber alles scheint ok zu sein. Und ein Fachmann hat gesagt es klingt verdammt böse er hat aber keine Ahnung was das sein könnte......

Mfg marika
Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Streetfighter » Do 06.07.06 15:39

Marika hat geschrieben:*g* ALso oki dann fang ich mal an *g*

Also tritt erst auf wenn ich ne weile gefahren bin, im stand ist nix zu hören.
Es tritt erst bei 70km/h auf und egal was ich mache es bleibt, also kupplung treten und es brummelt, ich gebe gas geräusch verändert sich nicht. Ist nicht Drehzahl abhänig, der Motor schnurrt wir nen kätzchen. Die heizung funktioniert auch ganz normal. Also im Stadtverkehr ist gar nichts klingt alles ganz normal, erst außerhalb und autobahn fangt das an. Scheint auch ausm Fussraum zu kommen, und wird dann schlimmer je schneller ich Fahre. Hoffe ihr könnt damit was anfangen :gruebel:
Wiegesagt war schon 3 mal in der werkstatt, haben Bremsen , Radlager und Kupplung geprüft aber alles scheint ok zu sein. Und ein Fachmann hat gesagt es klingt verdammt böse er hat aber keine Ahnung was das sein könnte......

Mfg marika
ich lach mich tot wenns doch der lüfter fürn motor ist

gruss

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Do 06.07.06 15:46

komme mir vor wie bei der ostereier suche...

au junge au junge wer findets *hin und her hüpf* :D

mal spaß bei seite...kann mich street da nur anschließen.

beim 306 von meinem dad...ist der halter des lüftes gebrochen gewesen. im stand, als keine luft von vorn reindrückte lief der lüfter normal...aber während langsamer fahrt hörte man, wenn der lüfter anlief (später war das lager ausgeschlagen) dann hats man deutlich gehört.

andere defekte...wie antriebswellenmanschette etc hätte der mech gesehen.ich würd mal überall mal wackeln...also nicht mtim ****** sonder an den teilen (im motorraum).
ist das brummel auch, wenn du 70-90 fährst, egal in welchem gang?

gruß

Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Do 06.07.06 16:02

ja naja mit dem 2 gang 80 zu fahren hab ich noch nicht getestet :P
aber is egal ob ich nun den 4ten oder 5ten nehme.Das geräusch bleibt.

Also Street das der Lüfter 100% kaputt ist weiß ich doch *gg* aber der macht andere geräusche. Der heult richtig aber tut nich brummeln, aber da hilft laute musik schon *g* Nur bevor ich den Wechseln lasse wäre es schön wenn ich weiß was ich noch machen lassen müsste*gg*

Also Bam das mit dem Blinker hab ich proberiert, der is noch dran.*g*
aber ich weiß ja Frauen fahren besser...mit dem Bus. :floet:
Dann brummel ich morgen einfach mal wieder zur peugeot werkstatt und nerve die dann zum 4ten mal, die halten mich so langsam auch für bekloppt :zieh:
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Do 06.07.06 16:57

>ja naja mit dem 2 gang 80 zu fahren hab ich noch nicht getestet
>aber is egal ob ich nun den 4ten oder 5ten nehme.Das geräusch bleibt.
hmm...

>Also Bam das mit dem Blinker hab ich proberiert, der is noch dran.*g*
das is doch mal gut... :lach: l

>aber ich weiß ja Frauen fahren besser...mit dem Bus.
nein, ich mache nur spaß...ist nicht böse gemeint.

>Dann brummel ich morgen einfach mal wieder zur peugeot werkstatt und nerve die dann >zum 4ten mal, die halten mich so langsam auch für bekloppt
geh direkt zum meister...krempel deine ärmel mal hoch..und der soll mit zur probefahrt mitkommen und horchen...ich wette, der zieht aus deinem handschuhfach nen grizzly der brummel geräusche macht *lacht*

bringt nix, wenn du jetzt mit fachtermini in den boden stampfst...denke ich.
viel erfolg dann! :)

gruß
ps: du spirchst nicht zufällig ungarisch?!

Antworten