RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dready
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 25.06.06 22:04
Land: Deutschland
Wohnort: Graz

RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von dready » So 25.06.06 22:13

hi leute,

bin derzeit besitzer eines hdi´s, und am überlegen ob ich mir nen rc zulegen soll, da die leistung mich nicht mehr befriedigt :P

meine frage nun an alle rc- fahrer oder jene, die sich damit auskennen:

1.) was spricht dafür
2.) was spricht dagegen

ich meine jetzt nicht so sachen wie "der kommt dir teurer" oder so, dass weiss ich schon ;)
interessieren tun mich so sachen wie haltbar ist er, wie ist die verarbeitung, was kann man an tuning (motor) machen etc...

für erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar ;)

danke & lg aus ösiland

dready

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von zak » So 25.06.06 22:53

Ähhhhh, das isn 206 wie jeder andere auch.
Kommt vom gleichen Band und ist daher von der Verarbeitung der gleiche Schinz wie bei deinem.

Wegen Motor quäl mal die Suche, da gabs ewig viele Diskussionen über den RC bzw. RC vs. S16 etc.

Tuning am Motor kannste dich mal im Peugeotsportforum durchlesen, was es kostet, was Sinn und Unsinn ist und was wieviel bringt.

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von Carlos » So 25.06.06 22:56

Hallo dready

wie haltbar ist er?
-Bisher gab es keine größeren Probleme mit dem RC. (Mit meinem noch überhaupt keine.) Vereinzelt kommen (wie auch bei den anderen Modellen) die üblichen Mängel vor.

wie ist die verarbeitung?
-Ich würde sagen gut und vielleicht etwas besser als bei den anderen 206ern.

was kann man an tuning (motor) machen?
-200PS sind mit Auspuffanlage, Ansaugung und Software-Optimierung machbar. Mit Nockenwellen gibt es etwa 215PS.
Und für noch bessere Fahrleistungen wird noch ein Sperrdifferenzial angeboten.

grüße Carlos

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von boeseMI16 » So 25.06.06 23:11

> Nockenwellen gibt es etwa 215PS.
> Und für noch bessere Fahrleistungen wird noch ein Sperrdifferenzial angeboten.

aufn Clemens-Prüfstand ja ;)

dready
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 25.06.06 22:04
Land: Deutschland
Wohnort: Graz

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von dready » So 25.06.06 23:13

@boese wie meinst das ?

ich danke euch ... werd mal das peugoet sportforum abchecken und die suche hier " quälen" ;)

lg
dready

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von Aron » So 25.06.06 23:28

zak hat geschrieben:Ähhhhh, das isn 206 wie jeder andere auch.
Kommt vom gleichen Band und ist daher von der Verarbeitung der gleiche Schinz wie bei deinem.

Wegen Motor quäl mal die Suche, da gabs ewig viele Diskussionen über den RC bzw. RC vs. S16 etc.

Tuning am Motor kannste dich mal im Peugeotsportforum durchlesen, was es kostet, was Sinn und Unsinn ist und was wieviel bringt.
wird der RC nicht auf nem Band in England gebaut??

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von Djinn » Mo 26.06.06 07:50

Aron hat geschrieben:wird der RC nicht auf nem Band in England gebaut??
Ja, die RCs kommen aus Ryton (England)...
Peugeot 206 RC
Eibach Pro-Kit
Ragazzon ESD 2x80mm rund li/re

Hardy22
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15.02.06 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von Hardy22 » Mo 26.06.06 10:40

Djinn hat geschrieben:Ja, die RCs kommen aus Ryton (England)...
Au weia - da ist mein 206 SW auch her. Und ich glaube (könnte mich aber täuschen), dass viele 206CC auch von da kommen. Da gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten an der Inneneinrichtung, die nicht ganz 100% funktionieren. Etwas schlimmer war, dass der Zahnriemen zu straff war, was sich nach 4,5 tkm in Form eines singend-rasselnden Geräuschs geäußert hat. Aber es gibt ja Garantie...

Immerhin hat der RC (meines Wissens) bereits ab Werk einen Alu-Tankdeckel. Mein Tankdeckel in Wagenfarbe war nämlich zu hell (hab dann auch einen in Alu bekommen).

Das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren, wenn Franzosen und Engländer zusammen an einem Produkt bauen. Die Concorde fliegt ja inzwischen auch nicht mehr... :gruebel:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von Aron » Mo 26.06.06 22:44

Hardy22 hat geschrieben:
Djinn hat geschrieben:Ja, die RCs kommen aus Ryton (England)...
Au weia - da ist mein 206 SW auch her. Und ich glaube (könnte mich aber täuschen), dass viele 206CC auch von da kommen. Da gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten an der Inneneinrichtung, die nicht ganz 100% funktionieren. Etwas schlimmer war, dass der Zahnriemen zu straff war, was sich nach 4,5 tkm in Form eines singend-rasselnden Geräuschs geäußert hat. Aber es gibt ja Garantie...

Immerhin hat der RC (meines Wissens) bereits ab Werk einen Alu-Tankdeckel. Mein Tankdeckel in Wagenfarbe war nämlich zu hell (hab dann auch einen in Alu bekommen).

Das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren, wenn Franzosen und Engländer zusammen an einem Produkt bauen. Die Concorde fliegt ja inzwischen auch nicht mehr... :gruebel:
zum Motor, in dem Werk wo das Fahrzeug montiert wird findet nur die Hochzeit Motor-Karosse statt, der Motor wird einbaufertig geliefert, inkl Riemen und Verkleidungen, rein, paar Stecker und Schläuche dran--- fertig

zur Concorde--- wie alt waren die Dinger??? die Mir kreis auch nicht mehr um die Erde und mit ner Messerschmidt schießt man am Himmel auch keine Gegner mehr ab :zwinker:

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: RC ?!?! Helft mir mal bitte :)

Beitrag von ey-du-da » Mo 26.06.06 23:37

Hardy22 hat geschrieben:Immerhin hat der RC (meines Wissens) bereits ab Werk einen Alu-Tankdeckel. Mein Tankdeckel in Wagenfarbe war nämlich zu hell (hab dann auch einen in Alu bekommen)
ist der nicht auch beim s16 und cc standard??? :nixkapier:

ich bin den RC vor kurzem erst gefahren. absolut der kracher :lach: ich bin zwar s16verwöhnt, aber das war was ganz anderes. macht mega spaß. hätt ich das nur vorher gewusst :D

ciaoi

Antworten