Wer hat letzthin über Serienwagenheber gemotzt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mygizmo
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02.01.06 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Wer hat letzthin über Serienwagenheber gemotzt?

Beitrag von mygizmo » Sa 10.06.06 00:52

Hi,
also die weiße Gewindebuchse die da gerissen ist. Die ist bei meinem vom 306 aus Stahl. Die sparen wohl überall :nixkapier:
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat letzthin über Serienwagenheber gemotzt?

Beitrag von Falanx » Sa 10.06.06 09:18

außerdem hat der 306er 4 schenkel und nicht nur 2.... sprich wesentlich bessere lastenverteilung :lach:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wer hat letzthin über Serienwagenheber gemotzt?

Beitrag von Aron » Sa 10.06.06 16:30

Falanx hat geschrieben:außerdem hat der 306er 4 schenkel und nicht nur 2.... sprich wesentlich bessere lastenverteilung :lach:
meiner ist am 306 mit Stahlbuchse aber auch "zerfallen" zwar nicht runter gekommen aber hat genackt und ging kaum noch zu drehen(Lagerschaden), war bei mir die Tieferlegung Schuld, je nach Tieferlegung kanns bis zum 10 fachen an Zug sein der Hebelbedingt auf die Gewindestange kommt, merkt man auch beim hochdrehen wie es total leicht zu drehen geht wenn der fast gerade aus gestreckt ist

seitdem eben der hydrailische Wagenheber, man hebt glei ne ganze Seite aus (und mit 10sek pumpen ist das ohne blutige Finger und ohne Kraftanstrengung erledigt)

Antworten