Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Beitrag von Aron » Mo 22.05.06 20:29

amandus99 hat geschrieben:so bin schlauer...

dem TÜV Partner liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vor, somit kann das Ventil hier vorort mit Schallpegelanpassung per Einzelabnahme eingetragen werden. Deshalb muss auch eine Fahrzeugvorführung stattfinden.
mag sein, hier haben sie auch mal getönte Scheiben vorn eingetragen, hat nen riesen Rattenschwanz hinter sich her gezogen

legal und eingetragen sind zweierlei

was meinst warum Porsche gegen Aufpreis die Abgasklappe wegen sportlichen Sound vom Fahrer schaltbar macht aber es keinen einzigen Hersteller gibt der bei Turbomaschinen serienmäßig ein offnes Ablassventil anbietet? alle hersteller haben Umluftventile

aber ist Deine Sache

Benutzeravatar
amandus99
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Mo 21.06.04 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Beitrag von amandus99 » Mo 22.05.06 23:25

klar, eingetragen bekommt man mit einem entsprechenden finanziellen Aufwand wahrscheinlich alles.
Dies hier ist aber völlig legal und sauber. Sonst würde es wohl kaum ein Händler offiziell anbieten und bewerben...
aber ist Deine Sache
wieso meine Sache? Hallo? Ich fahr nen 205 weder mit Turbo noch mit Turbodiesel.
Wenn ich aber einen hätte, wäre ein Blow Off sicherlich das erste was der verpasst bekommen würde....

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Beitrag von Michael54431 » Di 23.05.06 12:30

der Impreza WRX STi hat doch ein Blow Off Serienmäsig... :floet:
Gruß
Michael

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Beitrag von Aron » Di 23.05.06 13:03

Schnitzelix hat geschrieben:der Impreza WRX STi hat doch ein Blow Off Serienmäsig... :floet:
ein Blow off haben alle Turbobenziner aber als Umluftvariante, mit ensprechender Bedüsung hört man das auch etwas, bei den serienmäßigen 1,8t von VAG hört mans kaum

zu den Händlern, alle seriösen Händler wo es anbieten schreiben "im Bereich der STVZO nicht zugelassen"

und nenne mir einen offiziellen Peugeottuner der das anbietet, auch bitte offizielle VAG Tuner welche es mit Tüv anbieten

mit dem eintragen für gut Geld, naja... hier gabs auch einige, wie gesagt mit Scheibentönung vorn, das ging richtig böse über den Staatsanwalt, weil eingeragen ist nicht gleich legal

mach mal den Öleinfülldeckel auf und atme dort mal beim Motorlauf tief ein... dann weißt wozu der Mist im Motor nochmal verbrannt wird und durch den Kat geht :idea:

Benutzeravatar
amandus99
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Mo 21.06.04 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Beitrag von amandus99 » Di 23.05.06 17:24

deshalb wird es ja eingetragen mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und kostet auch somit nur die offiziellen Gebühren...

Ich weiß, dass es sonst kein Händler mit TÜV anbietet. Das ist ja nunmal ein Riesenvorteil für boost4you.de

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Blow Off Ventil - selbst einbauen ? Woher beziehen ?

Beitrag von zak » Di 23.05.06 22:24

Beziehen kannste das auch über Turbostylez.

Frag Sim mal.

Oder aus Dänemark:
LS Diesel Performance

Würde dir meins verkaufen, das hab ich aber schon jemandem versprochen.
Allerdings bin ich wohl eh demnächst (mitte/ende Juni) in Dänemark und könnt eins mitbringen.

Antworten