Elektrik für das Verdeck :gruebel:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Elektrik für das Verdeck :gruebel:

Beitrag von ollerede » So 21.05.06 18:58

Elektrik für das Verdeck :gruebel:

Heute versagte bei mir das elektrische Verdeck. Pumpe ok. Als ich den Schalter auf der Mittelkonsole überprüfte entdeckte ich durch Zufall, dass Pumpe des Verdecks läuft, wenn ich das eine oder das andere gelb-grüne Kabel gegen Masse schließe. Das rote Kabel in der Mitte, das normalerweise wechselseitig mit den anderen Anschlüssen geschaltet wird , hat aber Strom und Überbrücken zeigt auch keine Reaktion. Was kann kaputt sein? Und wo ist das Bauteil zu finden. Ich habe im Schaltplan nichts über das Verdeck gefunden. Das Relais für die Heckscheibenheizung spielt wohl eine Rolle. Hat jemand einen Schaltplan für das Verdeck?

Viel Sonne und Antworten wünscht Hubert

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Elektrik für das Verdeck :gruebel:

Beitrag von Troubadix » So 21.05.06 19:14

ollerede hat geschrieben:Elektrik für das Verdeck :gruebel:

Heute versagte bei mir das elektrische Verdeck. Pumpe ok. Als ich den Schalter auf der Mittelkonsole überprüfte entdeckte ich durch Zufall, dass Pumpe des Verdecks läuft, wenn ich das eine oder das andere gelb-grüne Kabel gegen Masse schließe. Das rote Kabel in der Mitte, das normalerweise wechselseitig mit den anderen Anschlüssen geschaltet wird , hat aber Strom und Überbrücken zeigt auch keine Reaktion. Was kann kaputt sein? Und wo ist das Bauteil zu finden. Ich habe im Schaltplan nichts über das Verdeck gefunden. Das Relais für die Heckscheibenheizung spielt wohl eine Rolle. Hat jemand einen Schaltplan für das Verdeck?

Viel Sonne und Antworten wünscht Hubert
modell anzugeben wäre recht nett,

beim 205 hqb ich es so gelöst
das mittlere kabel holt sich die masse über den öldruckschalter, schneide also den durch und lege den rest auf masse dann gehts verdeck auch bei laufendem motor auf, also reperatur und extra in einem

ach ja, fehler dürfte dann der öldruckschalter sein.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

ollerede
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 18.04.06 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Ennigerloh

Danke

Beitrag von ollerede » Di 23.05.06 20:22

Danke Troubadix, die Diagnose war richtig, Öldruckschalter defekt und ich bin um eine Erkenntnis reicher. Deine Lösung habe ich umgesetzt. :lach:

Antworten