Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306break
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von 306break » Di 02.05.06 19:47
hi fahre einen 306 break. brauch zur zeit 5 liter öl auf 1000 kilometer.
habe erst ölfilter gewechselt (inspektion). die kopfdichtung ist auch neu.
brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Chakky
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Beitrag
von Chakky » Di 02.05.06 19:51
vielleciht wird er zu heis und verbrennt öl mit? leckt es unter deinem auto? mal paar stunden stehen lassen und geguggt ob fleck drunna is?
cu
Chakky
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thilo411
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Beitrag
von thilo411 » Di 02.05.06 21:34
hi,
das ist heftig,ganz sicher das die kopfdichtung richtig gemacht wurde? hast du öl im kühlwasser?qualmt er aus dem auspuff heftig?
also meiner brauch ca. 0,5 liter auf ca 2000km.
gruß
thilo
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XenonShock
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von XenonShock » So 07.05.06 13:33
ALso schätze auch auf Kopfdichtung oder Ölwannen dichtung aber das solltest du ja sehen können
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 07.05.06 13:57
Flowmaxx hat geschrieben:ALso schätze auch auf Kopfdichtung oder Ölwannen dichtung aber das solltest du ja sehen können
wenn das Köhlwasser von der Farbe in Ordnung ist und außen am Block kein Öl ist könnte man auf Schaftdichtungen oder Kolbenringe schließen
Ölwannendichtung ist sehr unwarscheinlich, wenn da so ne Menge Öl durch geht wären unter dem Wagen nach dem Parken richtige Ölpfützen und der A**** müsste verölt sein
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » So 07.05.06 14:22
ich schließe mich an und ergänze.
>wenn das Köhlwasser von der Farbe in Ordnung ist und außen am Block kein Öl ist >könnte man auf Schaftdichtungen oder Kolbenringe schließen
hier wäre es ganz ok zu wissen, von welchem motor wir reden,wieviel laufleistung er hat, was die angezeigten temperaturen so sagen...ob sich etwas an der farbe des abgases verändert hat (blau?)
>Ölwannendichtung ist sehr unwarscheinlich, wenn da so ne Menge Öl durch geht wären >unter dem Wagen nach dem Parken richtige Ölpfützen und der A**** müsste verölt sein
und das sieht man mehr als deutlich...
gruß
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XenonShock
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von XenonShock » Mo 08.05.06 09:54
ja sagte ja das muß man ja sehen.
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fricki
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von fricki » Mo 08.05.06 12:46
Würde mich auch interessieren welche Motorisierung.
Könnte sein (falls Turbolader), dass dieser auch "saut".
Gruß Thomas
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306break
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von 306break » Mo 08.05.06 20:54
ist nen 1.6 88ps ca 75000 bj98
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sub
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von sub » Mo 08.05.06 21:40
ich denke mal deine schaftdichtungen sind langsam aber sicher am ende.
rußt es bei vollgas und hohen drehzahlen aus dem auspuff?
wenn du so weiterfährst riskierst du nen kat-defekt!
bring mal in erfahrung ob die schaftdichtungen erneuert wurden als deine kopfdichtung gemacht wurde.
normalerweise sind die jungs immer zu faul den kopf zu zerlegen, ist ja auch extra arbeit.
um die kolbenringe auszuschließen, mach mal nen kompressionstest.
Gruß
Stephan