Welche Adapterstärke?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MADDIN
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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von MADDIN » Mo 03.04.06 17:37

bei meinen 2.0 brauche ich sogar Lastindex 92
Grüße

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de Lecki
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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von de Lecki » Mo 03.04.06 17:53

Der Break hat ein etwas höheres Eigengewicht und mehr Zuladung, darum wohl der höhere Lastindex.

urban
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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von urban » Mo 03.04.06 21:52

ok also des mit dem lastindex war jetz ne super antwort :)
hab mit der frau von der firma gesprochen und ihr das gesagt das ihr halt meintet das halt des wegen gewicht nicht passt!
Sie meinte zu mir: "naja ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich weiss auch nur das was auf der Seite angeboten wird"

Naja und auf der seite werden die nunmal auch mit 215/35R19 angeboten!
Hab mich jetz auf der ihre angaben verlassen! Sorry!
Muss ick mir wohl bei euch entschuldigen!

also hab da jetz nachgeguckt udn muss dan wohl wirklich 235/35 R19 nehmen!

aber sind die 235er nich ein wenig zu dick für 8.5 zoll? oder hab ich dan trotzdem noch ne schräge nach innen oder wie funktioniert das?

de Lecki
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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von de Lecki » Mo 03.04.06 22:04

"Muss ick mir wohl bei euch entschuldigen!"

Gibt es keinen Grund für, dafür is das Forum da.

Also ich fahre 225/40/18er auf ner 8,5" Felge. Da is net viel mit Schräge nach innen. Ich würd sagen 235er sind bissi breit für ne 8,5x19" Felge. Würd ich net nehmen. Is aber natürlich Geschmackssache.

Gruß

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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von urban » Mo 03.04.06 22:29

deswegen wollt ich ja unbedingt die 215er
ich mein auf meinen alten felgen hat ich auch 215 bei 7.5zoll breite! war zwar auch nit schräg aber sah noch gut aus!
naja ma gucken!
muss ick wohl doch andere felgen suchen :(

naja werd dan wohl auf 18" umsteigen :) jemand was nettes im angebot? Sollenb elegant und sportlich aussehen!

obwohl, hab grad des pic gefunden :
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sind vorne auch 235/35-19 auf 8.5x19 Felge! Sieht gar nicht so schlecht aus :)

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oder?

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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von MADDIN » Di 04.04.06 07:21

Hi,

also meine 225/40 R18 auf eine 8*18 Zoll Felge, sind sehr gering schräg,

ich denke mal das Du auf eine 8,5*19 Zoll Felge mit einer Reifendimension 235/35 eine Schräge nach innen haben wirst.
Grüße

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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von urban » Di 04.04.06 13:50

Hmm..des blöde is das ich mir die nicht vorher angucken kann, bzw. erst wenn se mir die felgen liefern! Werd se einfach ma bestellen, zur not muss ich se halt wieder zurückgeben bzw. annahme verweigern wenns mir nich gefällt!
Welche tieferlegung empfehlt ihr für die 19" felgen?
würd gern so tief das die reifen mit dem radkasten abschliessen, wenn nich sogar der felgenrand mit dem radkasten abschliesst also ca. so wie hier beim french power 406
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Wie is des bei der tiefe überhaupt mitm Lenken? Schleifen da bei eingeschlagenen reifen die nich am radkasten?

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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von MADDIN » Di 04.04.06 14:27

Viel Spaß beim Ziehen :lach:

Diese Größe schleift bestimmt im inneren der Radkastens........ist bei mir jedenfalls so und ich habe nur 8x18 Zoll mit 225 drauf.

Also meiner ist 40 mm komplett tiefer und das reicht auch........
Grüße

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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 04.04.06 14:36

Ähm, da is n Luftfahrwerk drinnen ;)
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Re: Welche Adapterstärke?

Beitrag von de Lecki » Di 04.04.06 15:12

Auf dem Bild ist das Airride quasi in Parkposition, also der tiefsten eingetragenen Position, die aber nicht annähernd fahrbar ist. In dieser Position verlangt der TÜV so viel ich weiss nur noch "Notlenkeigenschaften", soll heissen, dass das Fahrzeug im Falle eines Ausfalls des Airride noch schieb- und lenkbar bleibt. (@robert: bitte um Korrektur, falls da was nich von stimmt)
Also ohne grössere Karosseriearbeiten wird eine extreme Tieferlegung schwierig denk ich. Is aber allers ne Probierfrage. Wenn die Räder mal aufm Auto sind, muss man halt testen, daher am besten ein Gewindefahrwerk, dann kannst gucken was geht.
Und schleifen darf da, wennst TÜV-konform unterwegs sein willst, garnix.

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