1007 - Türen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dietmar
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21.12.05 20:51

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Dietmar » Di 21.03.06 11:10

@ 6|_oo7
Sicher werden die Mitarbeiter von Werkstätten etwas zurückhaltend sein, aber wenn z.b. 20 Leute einen 1007 fahren und davon 15 Probleme mit den Türen haben, dann kannste in der Werkstatt schon sagen, was sache ist.
Nebenbei, in der Peugeot werkstatt habe ich noch nicht gehört, " sowas hatten wir noch nicht, sie sind ein bedauerlicher einzelfall "

Peugeot ist der Meinung, es liegt an der Kälte, dann das bei Erwärmung die Feuchtigkeit in der Tür, die ja immer vorhanden ist, die Ursache sein soll.
Auch sollen die Tür Dichtungen bei Frost hart werden und die sensoren sollen diesen Wiederstand als Gegenstand in der Tür erkennen.

Die frage ist die: Jetzt wird es bald Sommer, die Fehler treten nicht mehr auf, was ist im Winter 2006/2007 oder 2007/2008 mit den Fehler leben ? in die Werkstatt und wegen den Kosten mit der Werkstatt Stress haben, oder jetzt Nägel mit Köpfe machen.

Die Frage habe ich mir beantwortet:
Ich mache Nägel mit Köpfen, so der so.

@ Timon
Die Lösung Peugeot, war/ ist, Tür innen abdichten im Bereich Türschloss.



Dietmar

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Timon » Di 21.03.06 11:20

> Dietmar schrieb:
> @ Timon
> Die Lösung Peugeot, war/ ist, Tür innen abdichten im Bereich Türschloss.

Nur damit ich das nicht falsch verstehe. Die Lösung von dem Problem, dass die Tür laufend auf und zu geht, ist, dass man die Tür abdichtet? So langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass eine Wandlung das Beste für dein Problem ist...

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Dietmar
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21.12.05 20:51

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Dietmar » Di 21.03.06 12:32

@ Timon

habe eben noch mit dem Meister gesprochen, er sagte: Bisher haben sie zwei 1007 so instandgesetzt und die seien jetzt zufrieden.

Ansich mag ich den 1007, hohe Sitzposition, geringer Kraftstoffverbrauch, ( auch wenn ich die Werksangaben nicht erreiche ) fährt sich gut, na ja, der Kofferraum, ( wußte man aber vorher) gute Werkstatt. Was will man ansich mehr.

Dietmar

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Timon » Di 21.03.06 13:35

> Dietmar schrieb:
> @ Timon
> habe eben noch mit dem Meister gesprochen, er sagte: Bisher haben sie zwei 1007 so instandgesetzt und die seien jetzt zufrieden.
Mh, dann solltest du ihm vielleicht mal Fragen, ob die Leute ihm das persönlich gesagt haben oder er es nur annimmt, weil sie sich nicht wieder gemeldet haben :auslach:

Im Ernst. Dann würde ich ihm anbieten, dass er es nochmal versucht, solange es kalt ist und wenn das nicht klappt, man sich über eine Rücknahme des Wagens unterhält. Meist sind die Händler ja auch kulant und bieten einem einen neuen Wagen zu reduziertem Preis an, damit es für einen selbst fast ein Null-Summen-Spiel ist.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Dietmar
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21.12.05 20:51

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Dietmar » Di 21.03.06 13:56

> Timon schrieb:
>
> > Mh, dann solltest du ihm vielleicht mal Fragen, ob die Leute ihm das persönlich gesagt haben oder er es nur annimmt, weil sie sich nicht wieder gemeldet haben :auslach:
>

> Gruß
> Frank


@ Timon,
meinste er sagt mir die wahrheit und nichts als die Warheit.

Dietmar

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Timon » Di 21.03.06 13:59

> Dietmar schrieb:
> @ Timon,
> meinste er sagt mir die wahrheit und nichts als die Warheit.
Man soll den Leuten ja nix Schlechtes unterstellen ;)

Erkläre ihm nochmal die Situation und gebe ihm wie gesagt noch eine Chance und dann wirst du ja sehen, wie kooperativ er ist. Nur nicht zu lange warten. Wenn das Problem nachher wegen Wärme wieder weg ist, dann sitzt du da.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Timon » Mi 29.03.06 21:11

Moin,

ich habe mich heute mal mit meinem Händler unterhalten. Dein Problem kannte er noch nicht. Er meinte aber, dass man die Türen initialisieren muss, ähnlich wie die Komfortschaltung der Fensterheber. Vielleicht ist das ja ein Hinweis, der hilft.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Dietmar
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21.12.05 20:51

Re: 1007 - Türen

Beitrag von Dietmar » So 02.04.06 15:57

Das mit Türen neu anlernen wurde auch schon gemacht

Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar am So 02.04.06 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

und es gibt doch noch andere, die 1007 fahren :-)

Beitrag von 1007er » Di 16.01.07 11:27

Mich zum Beispiel :-)

Und ich hatte auch schon das gleiche Problem mit den Türen.
Während der Fahrt Warnton, Anzeige Tür offen, der Türenmotor summt und so weiter. Tür ging aber noch nicht wirklich auf, sondern nur kurz angetäuscht :-) Mit Temparatur hatte das aber genau gar nichts zu tun, das passiert immer, ob Sommer oder Winter ist wurscht.

Das Problem habe ich dann aber doch noch in den Griff bekommen, indem ich ab und zu mal die Kontakte vorne in der Tür und an der A-Säule gereinigt habe, einfach ein bisschen drüberwischen und fertig.

Ich vermute mal, dass einer der Kontakte nicht mehr richtig geleitet hat und die elektronik dadurch verwirrt hat. Wie gesagt, seitdem keine Probleme mehr damit.

Aber mal was anderes:
Du schreibst was vom günstigen Verbrauch. Da musste ich lachen, weil genau den vermisse ich irgendwie. Mein 1007 schluckt so im Durchschnitt gepflegte 9,5 bis 9,8 Liter Super, das find ich schon recht viel. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Drehzahl bei 100 km/h und im fünften Gang schon bei knapp 4.000 liegt. Ich finde, das Auto bräuchte dringend einen sechsten Gang...

Und dann hab ich da noch das Problem, dass irgendein Plastik-Karosserieteil im vorderen Bereich anscheinend lose ist. Ab so um die 170 km/h entsteht ein flatterndes, echt lautes Geräusch, das bei ca. 190 km/h wieder aufhört, wenn man so skrupellos weiter draufhält und der Rückenwind mitspielt :-) Leider findet die Werkstatt das lose Teil nicht und sie haben das Geräusch auch noch nicht gehört, weil die Autobahnen in deren Nähe immer zu voll sind :-(

Nun ja, lass Dich nicht entmutigen, es gibt auch noch ein oder zwei andere 1007er auf deutschen Strassen :-) Letztens habe ich sogar einen Zwilling verfolgt, zum ersten Mal :-)

Grüße aus Rosbach v.d.Hubbel (bei Frankfurt)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Antworten