alarmanlage für 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

alarmanlage für 306

Beitrag von og306 » Do 30.03.06 18:27

will mir eine alarmanlage einbauen. geht das?
der 306 hat ja infra. fb und die fb bei der alarmanlage geht über funk.
hat sowas schon mal jemand gemacht? muß ich auf etwas achten? z.b. + oder - gesteuert
wo schließ ich die blinker und die zv.ansteuerung an?
hab kein plan

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von pongi » Do 30.03.06 18:44

ich hab es bei meinem 309 gemacht. der hatte ab werk auch ne if und hab ne alamanlage mit funk verbaut.

ich hab die carguard defender geholt.
in der regel sind die alarmanlagen so gebaut das man sie auf jedes modell verwenden kann. dein wagen ist wie die meisten pugs wohl masse gesteuert.
wenn du dir kein billigteil holst dann ist da auch eine sehr gute anleitung dabei. du solltest allerdings in der lage sein mit einem stromprüfer oder multimeter umgehen können
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von og306 » Do 30.03.06 19:03

ok, dann werd ich was zu tun haben, meine kost nämlich 50€. is aber sau geil. wollt nämlich eine die net immer pipst beim zuschließen und die kann das gibt zwei knöpfe. kann dann nachts zumachen und nur die blinker blinken auf. blink blink
Bild

Benutzeravatar
Matthew
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 20.06.04 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von Matthew » Do 30.03.06 20:11

ist doch ganz einfach bei deinem, du gehst mit deinen kabeln von der Alarmanlage auf die Kabel des Ir empfängers. damit kommst wunderbar an die zv. die innenraumleuchte benutzt du als türkontakt und die motorsteuerung würde ich garnicht erst anklemmen es sei denn du kennst dich damit gut aus.

Gruß
Peugeot 306 Cabrio
1.6 65KW/89PS
Sant Tropez

Bild

Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von pongi » Do 30.03.06 23:27

genau. und die blinker holt man sich entweder vom schalter für die warnblinkanlage oder vom lenkstockhebel
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von Gentsai » Fr 31.03.06 13:09

Ich hab da noch eine Alarmanlage von Bosch mit allem drum und dran, wer will kann sie geschenkt haben.

Die ist allerdings noch eingebaut und die Fernbedienung fehlt :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 28.09.04 14:27
Land: Deutschland
Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von Panzzerfahrer » Fr 31.03.06 13:39

ich habe auch noch eine frage dies bezüglich und zwar, gibt es ja bei ebay solche alarmanlagen, die auch auf knopfdruck den motor starten können und über eine zv-funktion verfügen. wie sieht das aus mit eintragen? oder ist das generell nciht möglich, da der schlüssel nicht steckt? würde die polizei das merken? und jetzt die hauptfrage, merkt die anlage, ob ein gang drin ist, oder hat die keinen solchen kontakt?
Das ist aber laut.... muss das so???

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von pongi » Fr 31.03.06 13:47

alarmanlagen muss dich nicht eintragen.

du holst dir bei solchen anlagen normalerweise ein signal vom der handbremse. ist handbremse angezogen ja/nein
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von og306 » Fr 31.03.06 16:35

motor starten auf knopfdruk kannst du vergessen. bekommst du nie im leben eingetragen is nämlich verboten und zur polizei, solange du das nicht vor ihrer nase machst merken die das auch nicht :D

und nochmal zu meinem problem:
die kabel die zum infra. empfänger gehen. kann ich die so stecken oder stecker abmachen und kabel ziehen? hab bei mir glaub schon 30m kabel gezogen ohne scheiß :)

und beim blinker, einfach anklemmen parallel oder?
türkontakte hab ich auch net, nur schocksensor

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: alarmanlage für 306

Beitrag von pongi » Fr 31.03.06 16:56

vergiss den if empfänger. was du willst ist das zv steuergerät. du nimmst die kabel die vom emfänger if-empfänger kommen, und schaltest stattdessen den funkempfänger dran. dann bekommt das zvsteuergerät seine befehle vom funkmodul statt vom ifmodul.

an die blinker gehst du ganz einfach mit einem stromdieb ran. musst halt vorher durchmessen welches kabel es ist.

war bei deiner anlage keine anleitung dabei?
würde dir sehr empfehlen einen türsensor nachzurüsten. ist nämlich wesentlich besser als erschütterung
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten