bremsflüssigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

bremsflüssigkeit

Beitrag von 205Racer » Mi 29.03.06 19:38

hi war gestern bei atu un hab da unter anderem meine bremsflüsssigkeit prüfen lassen, der typ meinte sie hat 3% was bedeutet das jetzt ? dringent wechseln oder hab ich noch a bissi zeit um zu guken ob ich im august noch durchn tüv komm, da zum teil meine Bremsleitungen etwas rostig sind?
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: bremsflüssigkeit

Beitrag von Troubadix » Do 30.03.06 14:28

> hi war gestern bei atu un hab da unter anderem meine bremsflüsssigkeit prüfen lassen, der typ meinte sie hat 3% was bedeutet das jetzt ? dringent wechseln oder hab ich noch a bissi zeit um zu guken ob ich im august noch durchn tüv komm, da zum teil meine Bremsleitungen etwas rostig sind?


denke mal das die den wasseranteil gemessen haben, aber sicher einfacher wäre es gewesen nicht den obercoolen zu machen und einfach mal doof zu fragen was damit gemeint war, das selbe gillt für die leitungen, er hat sie gesehen und kennt die toleranz der prüfer, wir hier können wieder nur ferndiagnosen machen.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

Re: bremsflüssigkeit

Beitrag von 205Racer » Do 30.03.06 14:56

der typ war net sehr gesprächig er hat sich um den ölwechsel gekümmert,
un in der zwischenzeit hab ich mir mein auto halt ma von unten begutachtet und hab halt festgestellt das die leitungen teilweise schon rostangesetzt haben als ich in gefragt hab ob ich da mit noch tüv bekomme meinte er man sollte halt ma ne durchsichtvorher machenlassen ob es sich überhaupt noch lohnt und auf die frage mit der bremsflüssigkeit meiinte er nur kost ja net die welt
so nebenbei hat er noch festgestellt das mein auspufendtopf an der befestigung zum mitelrohr ne kleine undichtigkeit hat da die stelle verrust war als er dann a bisi am entopf gewackelt hat hater gemeint der rasselt schon da ises inennleben kaputt un von ausen iser ach scho zimlich rostig
Bild

Antworten