Risse in der Stoßstange

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Risse in der Stoßstange

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 08.03.06 20:47

Heut abend ist mir ein Golf 3 ins Auto gerutscht. Es ist nicht wirklich viel passiert, aber die Stoßstange hat einen etwa 10cm langen Riss abbekommen.
Der Riss ist auf der Fahrerseite direkt am Scheinwerferende das zum Peugeotlogo zeigt. Er geht erst ein stück nach unten und dann nach links (von Vorne gesehen).
Kann man den Riss ausbessern lassen, ohne die komplette Stoßstange zu ersetzen?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von Aron » Mi 08.03.06 20:52

> 106Quicksilver schrieb:
>
> Heut abend ist mir ein Golf 3 ins Auto gerutscht. Es ist nicht wirklich viel passiert, aber die Stoßstange hat einen etwa 10cm langen Riss abbekommen.
> Der Riss ist auf der Fahrerseite direkt am Scheinwerferende das zum Peugeotlogo zeigt. Er geht erst ein stück nach unten und dann nach links (von Vorne gesehen).
> Kann man den Riss ausbessern lassen, ohne die komplette Stoßstange zu ersetzen?

der Golf ist versichert und diese Versicherung muß Dir als geschädigten den Zustand von vorher bezahlen, bzw dessen Reparatur, die bezahlen Dir ohne weiteres eine neue Stoßstange + lackieren + Stoßstangenhalterungen etc etc

Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von Mathias406 » Mi 08.03.06 21:07

Hi,

hatte die tage ein ähnlich problem (mit nem Fuchs) und war dort in ner Lackiererei und die meinten das kann man ohne probleme kleben.

Die wollen ein metallgitter einschmelzen in die stoßstange dann spachtel und lackieren (komplette Stoßstange) und das soll 200€ kosten!

Wenn du fragst wie das ohne rechnung ist kannst vielleicht nochmehr sparen!!

Gruß Mathias

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von Aron » Mi 08.03.06 21:13

> Mathias406 schrieb:
>
> Hi,
>
> hatte die tage ein ähnlich problem (mit nem Fuchs) und war dort in ner Lackiererei und die meinten das kann man ohne probleme kleben.
>
> Die wollen ein metallgitter einschmelzen in die stoßstange dann spachtel und lackieren (komplette Stoßstange) und das soll 200€ kosten!
>
> Wenn du fragst wie das ohne rechnung ist kannst vielleicht nochmehr sparen!!
>
> Gruß Mathias

also wenn mir einer rein gefahren ist habe ich mir die teile ersetzen lassen und nicht halbe sache gemacht, der golf ist ihm doch rein gefahren, wozu gibt es versicherungen? das er für die versicherung 300€ spart??? selber hat er ja keine kosten

Benutzeravatar
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 05.01.05 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Münsterhausen

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 08.03.06 21:16

Da gibts nur ein Problem: Das war nen kumpel von mir :lach:
Wir haben es so ausgemacht das ich mal damit zur Werkstatt fahr und nachfrag was das kosten würde. Seine Versicherung würde ja nur steigen, wenn wir das gemeldet hätten.
Is ja klar, dass ich ihn nicht gleich die ganze Stoßstange zahlen lassen will.

Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von Mathias406 » Mi 08.03.06 21:16

Ist schon richtig, würde mir auf jeden fall das Geld für ne neu von der Versicherung holen. Habe ich ja auch gemacht. wenn du dann die alte reparieren lässt hast noch nen bischen Geld über für andere Sachen!

Gruß Mathias

Spencer
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 22.03.05 23:58
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von Spencer » Do 09.03.06 13:39

Du kannst Deinen Schaden auch noch nach melden man muss es nicht sofort machen.
Solange Dein Kumpel es zu gibt sollte da kein Problem sein.

Gruß Marcel
"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Risse in der Stoßstange

Beitrag von e5436363 » Do 09.03.06 13:52

Kumpel hin oder her... er sieht sicher ein das du eine ordendliche Stoßstange haben willst... diese Flickschusterei würde ich nicht mitmachen.

Sag dem einfach das das reparieren teurer ist als ne neue :)

Antworten